THEMA: Savannah Bushcamper
11 Okt 2017 18:11 #492240
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 11 Okt 2017 18:11
  • Champagners Avatar
Hallo Jutta,

ja, bei den Savanna-Bushcampern ist der Kühlschrank dort, wo die Rückbank ausgebaut wurde. Es gibt ihn in verschiedenen Größen. Daneben ist dann noch ein kleiner Werkzeugkasten (so war es bei uns) , darauf kann man aber gut eine Tasche abstellen (und einmal saß ich da sogar 5 Stunden lang bei einem Game-Drive, bei dem noch ein Bekannter von dort mitfuhr). Außerdem hat's auch noch Platz im Fußraum hinter den Vordersitzen, da standen Schuhe und sonstiges Zeugs, was ich als Messie immer so um mich habe B) !

Hinten im Wagen hat es diverse Fächer, ich hatte in den zwei auf der kurzen Seite meine Klamotten drin, allerdings in zwei kleinen Taschen verstaut wegen Staub usw.

Angereist bin ich mit einem Riesenkoffer, weil ich Bekannten in NAM und BOT diverse Sachen mitgebracht habe. Im Vorfeld habe ich mich bei Savanna erkundigt, ob ich den Koffer bei ihnen deponieren kann und bekam das Okay. Unsere Lebensmittel hatten wir in den Boxen, die im Auto standen, sowie in den Seitenfächern verstaut.

Die Stühle lagern auch da hinten und wir hatten dort auch noch Feuerholz, ein zusätzliches Zelt usw. Entscheidend ist weniger der Platz, den finde ich ausreichend als eher die Organisation, sprich ein System zu finden, mit dem man leben kann.

Wir hatten sogar ein bisschen mehr Platz :whistle: , weil unsere zweite Leiter gefehlt hat, also diejenige, die fest an Innenseite angebracht ist, um ins Bett zu klettern (ist uns erst unterwegs aufgefallen :lol: ). So musste ich eben jeden Abend die Außenleiter einholen und dann für innen benutzen, was aber eigentlich ganz gut ging.

Frag ruhig weiter, wenn du noch etwas wissen möchtest - ich erinnere mich gerne an unseren treuen Begleiter von August :) !

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Hab' gerade noch ein (schlechtes) Foto von der Rückbanksituation gefunden - genau, meine Rucksack hatte ich auch noch hinter meinem Sitz stehen.


Letzte Änderung: 11 Okt 2017 18:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Mustang05, Makra
11 Okt 2017 20:37 #492269
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 11 Okt 2017 20:37
  • Annohas Avatar
Hallo Bele,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2022 01:03 #651841
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 25 Sep 2022 01:03
  • mmaiddes Avatar
Liebe Forums Mitglieder,… Wir werden im November 2022 auch mit dem Savannah Bushcamper unterwegs sein,…
Gibt es ein Moskitonetz im Auto? Beziehungsweise im Schlafbereich?
Danke im voraus für aktuelle Infos…
…und lieben Gruß
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2022 10:39 #651845
  • naturefreak
  • naturefreaks Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 41
  • naturefreak am 25 Sep 2022 10:39
  • naturefreaks Avatar
hallo marion,

wir haben uns immer ein insektennetz, das man mit klettbändern normalerweise an fenstern im haus anbringt, mitgenommen und mit gaffa tape einen türvorhang gebastelt.
hat jedesmal wunderbar funktioniert und man braucht nicht immer die türklappe schließen.

lg
(auch) marion
2016 NAM 4 Wochen Lodgehopping
2018 NAM/BOT 4 Wochen Bushcamper
2020 NAM/KTP 4 Wochen Bushcamper
2021 NAM 4 Wochen Bushcamper
2023 ZA/BOT/NAM 7 Wochen Bushcamper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2022 12:26 #651848
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 25 Sep 2022 12:26
  • Makras Avatar
naturefreak schrieb:
wir haben uns immer ein insektennetz, das man mit klettbändern normalerweise an fenstern im haus anbringt, mitgenommen und mit gaffa tape einen türvorhang gebastelt.

Wir haben das Klettband genommen, das dabei lag. Das ist eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, das Viehzeug draußen zu halten. Die Teile gibt es oft in den Billig-Shops für +/-2 € .
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2022 23:18 #651935
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 25 Sep 2022 01:03
  • mmaiddes Avatar
Danke Marion für den Tip… habt Ihr das dann vor bzw innen an die Türe geklebt beim Einstieg?…so dass quasi der ganze „Raum“ geschützt ist…?
Lieben Gruß Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.