THEMA: Benötige 2. Ersatzrad
28 Jul 2017 16:10 #482877
  • Super-7
  • Super-7s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Super-7 am 28 Jul 2017 16:10
  • Super-7s Avatar
Hallo in die Runde,
wir hätten da mal ein kleines Problem. Bereits im vergangen Herbst haben wir eine Route zusammengestellt und einige Unterkünfte, die Flüge und den Mietwagen über unser heimisches Reisebüro gebucht. Bei der Order habe ich mehrmals auf das zweite Ersatzrad hingewiesen und uns wurde gesagt, das klappt aber das klären wir später. Jetzt war ich vor einigen Tagen im Reisebüro um eine Bestätigung für den Mietwagen mit zweitem Ersatzrad abzuholen. Ihr ahnt bestimmt schon was nun kam... Trotz großem Engagement der dortigen Mitarbeiterin, konnte Hertz nicht dazu bewegt werden ein zweites Rad zu organisieren.
Der einzige noch verfügbare Hilux mit zweitem Ersatzrad würde bei einem anderen Vermieter über 1000,-€ mehr kosten.
Für das Geld kann man sicher ein Ersatzrad in Windhoek erwerben. Gibt es vielleicht einen Reifenhändler oder Verleiher mit dem man einen Deal machen kann. So nach der Art: Ich kaufe ein Ersatzrad und nach der Reise verkaufe ich das Teil zu einem für beide Seiten günstigen Preis zurück...
Reisezeit 28.9. Kapstadt, Abholung Hilux, bis Windhoek sollte ein Ersatzrad ausreichen
5.10. Windhoek - Zwischenstopp
23.10. Windhoek - Rückflug
Fü einen Tipp oder eine andere Idee sind wir dankbar. Und, dass ich, trotz ein wenig Namibia-Erfahrung da zu blauäugig war, braucht mir niemand zu schreiben, das ist mir völlig bewusst. Und Selbsteinsicht ist ja der beste Anfang zur Besserung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 17:14 #482883
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 28 Jul 2017 17:14
  • chrigus Avatar
Hallo

Brauchst Du wirklich ein zweites Ersatzrad? Wo fährst Du durch? Vielleicht ist es ja gar kein grosses Problem. Reifen flicken können in Namibia sehr viele. Zur Not kriegt man gewisse Schäden auch noch selber sehr schnell hin.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 18:00 #482887
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 28 Jul 2017 18:00
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Chrigu,

leider liegt das Werkzeugset dafür nicht in einem Hertz/Avis/Europcar Mietauto mit drin.... Gibts das irgendwo zu kaufen ?
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 18:05 #482889
  • Super-7
  • Super-7s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Super-7 am 28 Jul 2017 16:10
  • Super-7s Avatar
Naja, bei unserem letzen Trip durch Namibia hatte ich drei Reifenschäden. Einen den man so wie auf deinem Bild vulkanisieren konnte und zwei Totalausfälle. Da war aber gar nix mehr zu machen. Am Grootbergpass steckte ein flacher, dreieckiger Stein mit einer Kantenlänge von 13cm in der Decke. Soviel Kautschukriemen hat keiner dabei;-)
Wir fahren Windhoek, Swakopmund, Etosha, Caprivi, Savuti, Maun, Windhoek. Und ab Etosha kenne ich die Strecke noch nicht. Sicher viel Asphalt aber durch Chobe, Moremi bin ich mir sehr unsicher. Der Sand macht zwar keine Löcher in die Reifendecke aber.... da ist es halt auch recht weit bis zur nächsten Werkstatt oder Tanke
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2017 18:07 #482891
  • Super-7
  • Super-7s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Super-7 am 28 Jul 2017 16:10
  • Super-7s Avatar
Hallo Andreas,

das gibt´s an jeder Tanke. Aber du musst halt auch das Loch finden (Wasser, Schüssel) und die Luft wieder reinpusten. Also Luftpumpe oder Kompressor nicht vergessen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 18:08 von Super-7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
28 Jul 2017 18:09 #482892
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 28 Jul 2017 17:14
  • chrigus Avatar
Hallo Andreas

Das gibt es in sehr vielen Läden in Namibia z.B. Cymot, Safari Den, Outdoor Warehouse, Game etc.
Du kannst es aber auch schon von hier mitnehmen, damit Du nicht zu suchen brauchst. Z.B. Reifenreparatur Set.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 18:09 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523