• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bushlore Hilux Alucab 4x4 4 Pax Namibia
21 Jul 2017 06:04 #482012
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 21 Jul 2017 06:04
  • kOa_Masters Avatar
Hi Gerd!

Eine kurze Vorstellung des Autos, wir haben uns so einen gekauft und sind im letzten halben Jahre ein wenig herumgereist damit:
www.180daysafrica.ch/what-we-drive/

Gruss,
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2017 14:11 #482043
  • G-Nam
  • G-Nams Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • G-Nam am 21 Jul 2017 14:11
  • G-Nams Avatar
Hallo Gerd,

Waren im Juli 2017 mit einem Hilux Bushcamper 2,5 l Doppelkabiner von Bushlore unterwegs, für mich DAS perfekte Fahrzeug für zwei Erwachsene. Vorne genügend Platz für Kameras, Fernglas, Wasser, Nahrung, Kleidung, etc., hinten ausreichen Stauraum. Auch der Kühlschrank (40 l ) reicht für 5 - 7 Tage völlig aus. Kartoffel, Kürbis, Kraut, Melone, etc. müssen ja nicht rein. Matratze und Schlafsack fand ich super, allein für die kalten Nächte ( hatten auf unserer Tour tw. 0 Grad ! ) solltet ihr eine warme Decke mitnehmen oder vor Ort um ca. 50 Pula bei PEP erstehen.
Sonst ist alles drin, alles dran, extrem verlässlich, kommt damit überall hin. Der Verbrauch im Moremi lag bei 13, 2 l , ca. 80 % der Strecke fährst du ohne Allrad, vorausgesetzt du reduzierst den Reifendruck auf ca. 1,5 Bar. Weitere Fragen werden gerne beantwortet. Wünsche Euch eine tolle Tour.
LG, Gerhard
3x Namibia, 2x Botswana, Madagaskar, 2x Alaska, 4x US Rest, Costa Rica, Australien, Borneo, Malediven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Einsteiger2018
21 Jul 2017 16:03 #482052
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 21 Jul 2017 16:03
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Antwort , auch dies bestätigt mich zur Entscheidung für Bushlore. Zu den warmen Decken- haben das doppelte Bettzeug bei Bushlore gebucht :silly: ( also 4x Bettzeug für 2 Erwachsene ) somit sollte es auch für kalte Nächte reichen. Ansonsten kaufen wir eine Decke nach. Alles drin und alles dran BERUHIGT ;) :P ungemein. Einen schönen Tag wünscht
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2017 16:41 #482062
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 21 Jul 2017 16:41
  • LolaKatzes Avatar
Einsteiger2018 schrieb:
Hallo Nina,
habe eben auf Euren Fotos im unteren Bereich des Campers ein rotes Band gesichtet, mit dessen Hilfe habt Ihr vermutlich Eure Koffer- Gepäck gesichert. Gibt es in diesem Bereich des Campers irgendwo ein paar Haken o.ä.?????? Da ich über zwei Gummitrennnetze für den Kofferraum verfüge, würde ich diese gern zur Gepäcksicherung während der Fahrt nutzen, diese besitzen kleine Ösen, man könnte auch noch ein paar Schlüsselringe nutzen und dann dort einhängen????
Danke für die Antwort und einen schönen Abend
Gerd

Hallo Gerd,
also Haken oder Ösen waren da glaube ich keine. Aber HAnsi hat dann doch eine Möglichkeit gefunden, das rote Band zu befestigen. Das war in der Tat dazu da, dass das Gedöns nicht nach vorne rutscht. Und er hat auch an dem "Kellerbrett" eine Lasche "montiert", damit der Keller besser aufgeht. Ich glaube, da muss man halt etwas kreativ sein :whistle: .....
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Einsteiger2018
22 Jul 2017 11:36 #482123
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 21 Jul 2017 16:03
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Info, lass mir dann was einfallen, alle anderen haben es ja auch geschafft und ich bin ja nicht der einzige, der dort unterwegs ist. Die meisten Lösungen ergebe sich eh erst vor Ort und danach ist man immer schlauer :lol: !
Schönes Wochenende allen hier und vielen dank an Euch für die informativen und vor allem wertvollen Tipps
Gerd & Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2