THEMA: Mietwagen Namibia-Botswana-Südafrika
04 Jul 2017 09:23 #480276
  • LLillo
  • LLillos Avatar
  • Beiträge: 3
  • LLillo am 04 Jul 2017 09:23
  • LLillos Avatar
Hallo, wir sind vier Erwachsene und machen im Nov/Dez eine 4-wöchige Lodge-Tour von Windhoek über Swakopmund, Etosha, Caprivi-Streifen, Kasane, KrugerPark bis Johannesburg. Nun sind wir auf Mietwagensuche. Bei einer früheren Tour durch Südafrika waren wir total zufrieden mit dem VW Bus T5, allerdings sind wir unsicher bzgl. der Straßenverhältnisse in Namibia um diese Jahreszeit. Daher tendieren wir eher zum Toyota Fortuner 4x4. Habt ihr Erfahrung,
- ob für diese Strecke im Nov/Dez Allrad notwendig ist
- ob der Fortuner genug Sitzkomfort und Beinfreiheit für 4 große Erwachsene (zwischen 1,80 und 1,95) bietet
- welcher Mietwagenanbieter empfehlenswert ist für diese Einwegmiete ( bzgl. Zuverlässigkeit, Kosten, Komplettversicherung etc)
Danke für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 09:43 #480278
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2017 09:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LLillo,

willkommen im Forum.
Den T5 kannst Du in Namibia vergessen... es gibt einen Grund warum die meisten Vermieter diesen aus dem Programm genommen haben.
- ob für diese Strecke im Nov/Dez Allrad notwendig ist
Na ja, es ist Regenzeit und ihr wollt in die Gebiete wo es in Namibia am meisten regnet (Caprivi).
- ob der Fortuner genug Sitzkomfort und Beinfreiheit für 4 große Erwachsene (zwischen 1,80 und 1,95) bietet
Ich fahre selber einen... 3 Erwachsene, 2 Kinder, Hund, jede Menge Gepäck haben prima Platz.
- welcher Mietwagenanbieter empfehlenswert ist für diese Einwegmiete ( bzgl. Zuverlässigkeit, Kosten, Komplettversicherung etc)
Wünsche kannst Du kaum noch stellen... sei froh wenn Du kurzfristig, auch wenn dann eher Nebensaison ist, überhaupt noch was geeignetes bekommst. Es scheint in diesem Jahr, was man von Vermietern, Unterkünfte etc. hört, noch voller zu sein als im letzten Jahr. Fahrzeugvermieter die ich gut kenne waren bereits Anfang dieses Jahres bis Januar 2018 ausgebucht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 09:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LLillo
04 Jul 2017 10:26 #480284
  • LLillo
  • LLillos Avatar
  • Beiträge: 3
  • LLillo am 04 Jul 2017 09:23
  • LLillos Avatar
Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Bei der Buchung für die Lodges haben wir auch schon gesehen, dass vieles ausgebucht war - aber es hat alles noch gut geklappt. Für einen Fortuner 4x4 haben wir ein Angebot - blöd ist nur, dass man hier in Deutschland keinen anschauen kann. Wenn wir auf eine Strecke von 4000 km hinten total eingequetscht sitzen müssen, wäre das nicht so toll. Bei den double cabs sieht das in der hinteren Sitzreihe immer sehr eng aus. Hoffe, das ist beim Fortuner besser. Würdest du aus deiner Erfahrung uns den Fortuner empfehlen oder eher ein anderes Allrad-Fahrzeug? Danke schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 10:31 #480285
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2017 09:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi LLilo,
Wenn wir auf eine Strecke von 4000 km hinten total eingequetscht sitzen müssen, wäre das nicht so toll. Bei den double cabs sieht das in der hinteren Sitzreihe immer sehr eng aus. Hoffe, das ist beim Fortuner besser
wie gesagt, ich fahre mit 3 Erwachsenen, 2 Kindern, Hund und Gepäck tausende Kilometer im Jahr mit einem Fortuner... ohne Probleme :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LLillo