• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ab Kapstadt und Namibia Tour
19 Jun 2017 11:40 #478496
  • ellial
  • ellials Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • ellial am 19 Jun 2017 11:40
  • ellials Avatar
Hallo, wir möchten nächstes Jahr eine Namibia Tour mit 7 Pers. machen. Bekannten von uns waren nocht nicht in Kaptadt, und möchten die Stadt besichtigen. Gerne möchte ich dann ein paar Tipps für die Route nach Namibia. Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 11:52 #478498
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2017 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo ellial,
Gerne möchte ich dann ein paar Tipps für die Route nach Namibia.
immerhin hats Du grob ein Gebiet von der 5-fachen Größe Deutschlands angegeben, dass Du befahren möchtest. ;-) Viel hilft es aber nicht und vielleicht musst Du etwas Vorarbeit leisten was konkretere Infos angeht: Reiseart, Reisedauer, Reisezeitraum, Reiseschwerpunkte...

Du kannst auch mal die Suchfunktion bemühen und findest alleine in den letzten Woche z.B. www.namibia-forum.ch...k-nach-kapstadt.html oder www.namibia-forum.ch...t-nach-windhoek.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 11:53 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
19 Jun 2017 12:10 #478500
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Jun 2017 12:10
  • Hannes Avatar
hallo ellial,
wie Christian schon schreibt, sollte man schon Wissen, wie lange usw. vielleicht liest Du dich erstmals in einem Südafrika und Namibia-Reiseführer etwas ein. Da erhält man sehr hilfreiche Tipps, grad was eine Kapstadt-Besichtigung anbelangt.Schau mal unter Reiseberichte nach, da erhälts Du super Tipps.
Wir sind dieses Jahr gefahren -Kapstadt bis Windhuk, haben nicht in Kapstadt gewohnt, da wir die Stadt schon sehr gut kennen.
Aber beim ersten Mal würde ich schon in Kapstadt 4 Tage einplanen, dann Weinregion von dort an der Küste hoch z.B. Paternoster-dann kann ich wärmstens Naries Namakwa als Unterkunft empfehlen, da passt alles, www.naries.co.za die Zimmer im Haupthaus sehr schön. Von dort dann zum Fish River Canyon, weiter bis Seeheim Alte Kalkofen, dann könnte man Lüderitz einbeziehen, dann die D 707 - Sesriem-Swakop-Windhuk oder Swakop auslassen und über den Spreeghoogte Pass nach Windhuk, ober aber von der Alte Kalköfen über die Kalahari nach Windhuk. Du siehts es gibt zig Möglichkeiten eine Tour zu gestalten, deshalb
schau erstmal auf eine Karte und leg Dir eine Tour zurecht. Ganz wichtig plane überall 2 Übernachtungen ein.
So nun viel Spass bei der Planung und wenn die Tour steht, wird Dir hier bei weiteren Fragen gerne geholfen.
Ach ja bei 7 Personen, solltest Du sehr schnell mit den Buchungen der Unterkünfte beginnen, ebenso Gabelflüge buchen- da bietet sich Air Namibia super an- Frankfurt-Windhuk 1 Stunde zum Umsteigen nach Kapstadt - zurück Windhuk-Frankfurt Nonstop.
Dann unbedingt ein grosses Auto - VW Bus .
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 12:13 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jun 2017 19:14 #478560
  • ellial
  • ellials Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • ellial am 19 Jun 2017 11:40
  • ellials Avatar
ich brauche keine auskunft über namibia, möchte nur etwas über die route von kapstadt nach ai-ais wissen.
lodges schöne ecken, und wieviel zeit muss ich einplanen
vielen dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2017 19:23 #478561
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2017 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo ellial.

Worte in diesem Forum sind übrigens kostenlos. Man kann also ruhig etwas schreiben und muss es sich nicht aus der Nase ziehen lassen...
ich brauche keine auskunft über namibia,
Achso, deshalb unter Namibia > Mietwagen gepostet?
möchte nur etwas über die route von kapstadt nach ai-ais wissen.
lodges schöne ecken, und wieviel zeit muss ich einplanen
siehe Links zuvor (Suche!). Ansonsten: 1-14 Tage sind sinnvoll und gut zu füllen. Denkbar wären auch 2 Tage oder gar 15 Tage. ;-)

Ich denke damit ist Deine Tour sehr genau geplant.

Beste Reise wünscht
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 19:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
19 Jun 2017 20:22 #478576
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Jun 2017 12:10
  • Hannes Avatar
ellial schrieb:
ich brauche keine auskunft über namibia, möchte nur etwas über die route von kapstadt nach ai-ais wissen.
lodges schöne ecken, und wieviel zeit muss ich einplanen
vielen dank

hi ellial,
besorge Dir eine Karte , dann kannste die Route genau sehen, Trummis Liste für Lodges, und google mapsfür die genaue Zeit.
Sonnigen Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 20:31 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2