• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire
15 Jun 2017 11:45 #478173
  • DoSc
  • DoScs Avatar
  • Beiträge: 2
  • DoSc am 15 Jun 2017 11:45
  • DoScs Avatar
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

das mit der "keinen Kaution" und dafür gleich die Versicherung für 1 Reifen und 1 Windschutzscheibe habe ich von mehrere Anbieter bereits im Paket angeboten bekommen. Damit ist der Angebotspreis natürlich schlichtweg höher.

Jetzt aber zur Autovermietung Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire: Ich habe der Firma ein paar Fragen gestellt und ich muss sagen, dass sie schnell und auch ehrlich geantwortet hat:

Informationen zur Firma: nur wenige Wagen, sind sehr klein
Informationen zum Auto: 2011 Model, ein Toyota Hilux Doppelkabiner V6 4L, 190 000 km
Mietvertrag und Zahlungsmodalitäten: hier habe den Mietvertrag im Anhang hochgeladen.

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher. Die Anworten sind ehrlich, die Rückmeldungen sind sehr schnell erfolgt und in deutsch, aber das Model und die Laufleistung des Autos schnecken mich schon etwas ab. Und wenn dann noch keiner im Forum Erfahrungen mit dem Vermieter gemacht hat, geschweige ihn überhaupt kennt.... Sieht eher weniger gut aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2017 11:55 #478174
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2017 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo DoSc,
das Model und die Laufleistung des Autos schnecken mich schon etwas ab.
müssen sie per-se aber nicht. Viele Autos hier laufen deutlich mehr Kilometer und sind trotz unserer vielen nicht-asphaltierten Straßen gut fahrbar. Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Vergleiche doch mal mit anderen Anbietern von "Alt"fahrzeugen die Preise, z.B. kalaharicarhire.com/pricelist.html oder carhirenamibia.com/4x4-pricings/

Was mir (mal wieder) auffällt: Wieso Mietvertrag in Englisch, die AGBs aber auf Deutsch (was ein Gericht in Namibia nicht akzeptieren würde, da eben Englisch Amtssprache ist). Es gilt dann immer die englische Version, so dass ich mir die auch mal anschauen würde.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, FloReh
13 Jul 2017 10:37 #481238
  • FloReh
  • FloRehs Avatar
  • Beiträge: 4
  • FloReh am 13 Jul 2017 10:37
  • FloRehs Avatar
Hallo DoSc,
du hast carhirenamibia.com erwähnt, hast du (gute?) Erfahrungen mit diesem Vermieter? Die Preise weichen ja erheblich von den sonst gefundenen hier ab obwohl die Flotte nicht soo viel älter ist...

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 11:34 #481241
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 13 Jul 2017 11:34
  • Logis Avatar
FloReh schrieb:
Hallo DoSc,
du hast carhirenamibia.com erwähnt, hast du (gute?) Erfahrungen mit diesem Vermieter?

Dahinter verbirgt sich ASCO, die vermieten auf diesem Wege ihre älteren Fahrzeuge ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FloReh
13 Jul 2017 11:43 #481243
  • FloReh
  • FloRehs Avatar
  • Beiträge: 4
  • FloReh am 13 Jul 2017 10:37
  • FloRehs Avatar
Super, vielen lieben Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2017 12:54 #481333
  • BriSchu
  • BriSchus Avatar
  • Beiträge: 1
  • BriSchu am 14 Jul 2017 12:54
  • BriSchus Avatar
Hallo,

vielen Dank für die vielen Informationen:)

Gibt es denn noch andere Firmen, die alte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit leichten Schäden (Beulen, Kratzer, etc.) zu einem günstigeren Preis anbieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2