• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire
12 Jun 2017 22:48 #477978
  • DoSc
  • DoScs Avatar
  • Beiträge: 2
  • DoSc am 12 Jun 2017 22:48
  • DoScs Avatar
Hallo zusammen,
ich lese seit geraumer Zeit dieses Forum hoch und runter und wollte mich für die zahlreichen guten Tipps und Informationen bedanken! Gruß an alle!! Der Entschluss für eine 3 wöchige Reise in Namibia-Botswana steht nun fest. Ich freu mich schon sehr drauf.
Am besten gleich zum Thema. Für den Trip habe ich bei einigen Vermietern einen 4x4 (inkl. Doppelkabine) mit Dachzelt angefragt. Leider ist bereits einiges ausgebucht, jedoch befinden sich die Angebot im vergleichbaren Rahmen.

Neben African Car Hire und Africaonline hat sich auch die Fa. Offroad Tours & Safaris Windhoek Car Hire (www.windhoek-carhire.com/) bei mir gemeldet. Im Internet finde ich leider kaum etwas. Kennt jemand den Vermieter??? Bei Caran ist die Firma nicht in der Mitgliederliste aufgeführt :-(

Über eine Rückmeldung würde mich freuen, da der Urlaub nicht bereits ausgeträumt ist, bevor er überhaupt angefangen hat.

Gruß an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 11:23 #478002
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2017 11:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo DoSC,

ich persönlich habe "Windhoek Car Hire" noch nie gehört und meine eigentlich alle touristischen Unternehmen im Land zumindest vom Namen her zu kennen. Muss aber rein gar nichts bedeuten. Ich hoffe nur, dass deren Autos besser als deren Website funktionieren (www.windhoek-carhire.com/wch_cars_d.php). Etwas "seltsam" kommen mir solche Versprechen wie "Ihr Vermieter ohne Kaution" vor. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mietwagenunternehmen in Namibia ein solches Risiko eingehen würde. Aber auch das muss nichts bedeuten, sind eben nur Fragen die ich mir beim Gedanken dort zu mieten stellen würde.
Was für den Vermieter spricht ist, dass das Unternehmen scheinbar (so wie Offroad Tours) Harry Kirchner gehört. Der ist ja nun schon bekannt wie ein bunter Hund.

Wahrscheinlich war ich keine große Entscheidungshilfe, aber vielleicht hilft es dennoch irgendwie ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Ob CARAN-Mitglied oder nicht ist total wurscht. CARAN gibt es aktiv eh nicht mehr wirklich - und das seit Jahren.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 11:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jun 2017 14:16 #478020
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 13 Jun 2017 14:16
  • freshys Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Etwas "seltsam" kommen mir solche Versprechen wie "Ihr Vermieter ohne Kaution" vor. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mietwagenunternehmen in Namibia ein solches Risiko eingehen würde. Aber auch das muss nichts bedeuten, sind eben nur Fragen die ich mir beim Gedanken dort zu mieten stellen würde.

Wir mieten seit Jahren ohne Kaution bei Africamper und schließen im Vorfeld eine Selbstbeteiligungsausschlussversicherung ab.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 14:40 #478027
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2017 11:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Freshy,
Wir mieten seit Jahren ohne Kaution bei Africamper
Standardmäßig beträgt bei Africamper die Kaution/Selbstbehalt 8000 Rand (africamper.com/en/terms-conditions/). Die Reduzierung der Kaution bis zu 0 ist bei vielen Vermietern gegen Aufpreis möglich. So wie ich aber Windhoek Car Hire's Website verstehe, gibt es schlichtweg keine Kaution, d.h. Selbstbehalt. Und das ist sehr ungewöhnlich, da dadurch die Versicherungskosten deutlich steigen und damit dann auch die Fahrzeuge recht teuer sein müssten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 14:51 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 14:52 #478028
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 13 Jun 2017 14:52
  • WoMas Avatar
Ich glaube, das ist der Vermieter bei dem meine Mutter vor zwei Jahren ein Fahrzeug gemietet hatte. Allerdings nur einen kleinen "Rutscher" da sie nur in Lodges uebernachtet hatte, aber sie war schon recht zufrieden mit dem Auto.

Wenn alles andere ausgebucht ist, wuerde ich auch mal bei Okavango Car Hire nachfragen. Zumindest im Moment scheinen sie noch Kapazitaeten zu haben. Sind halt nicht so bekannt - Rudi ist zwar Afrikaaner aber spricht sehr gutes Deutsch.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 14:57 #478030
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 13 Jun 2017 14:57
  • Logis Avatar
Okavango Car Hire können wir auch wärmstens empfehlen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
  • Seite:
  • 1
  • 2