THEMA: Erfahrungen mit Avis Safari Rental/Zebra Windhoek
05 Mai 2017 17:18 #473999
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Mai 2017 17:18
  • NOGRILAs Avatar
Hallo winnie, alles klar ;) !

Trotzdem behaupte ich mal, daß nach dem speziellen Tanken in Otji und nach den anderen Tankstopps die Nadel sich genau so bewegt hat in Relation zu den gefahrenden Kilometern!
Da hätte doch mit Befüllung des Zusatztanks die Nadeln sich nicht bewegen dürfen auf dem Weg zum Flughafen!

Da ich nicht weiß, ob unser Auto einen Zusatztank hatte und ich bei Abgabe auch nicht mehr gefragt habe, dachte ich bisher immer an einen "Beschiss" an der Tanke in Otji :( !
Ich kann mich nur an einen ganz normalen Tankvorgang erinnern, aber ich war halt erschrocken, dass die Nadel gerade mal auf 80% stand und wir deutlich mehr als sonst bezahlt haben als wie die Nadel auf 25-30% stand

LG NOGRILA

P.S. Mann will ja nicht nur nicht "Beschissen" werden bei der Tankrückgabe an Avis, einen Hinweis zu den Tanks gab es nicht, sondern man will gegebenfalls auch mit einem Zusatztank rechnen können im Notfall!
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 17:21 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2017 07:41 #474345
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 09 Mai 2017 07:41
  • Hirogens Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo winnie, alles klar ;) !
Ich kann mich nur an einen ganz normalen Tankvorgang erinnern, aber ich war halt erschrocken, dass die Nadel gerade mal auf 80% stand und wir deutlich mehr als sonst bezahlt haben als wie die Nadel auf 25-30% stand

Schon mal in Betracht gezogen, das die Zapfsäule nicht auf NULL Stand, als ihr getankt habt? Ist uns nämlich auch passiert ;)

Beim Tanken immer auf die Säule gucken, ob die Jungs an der Säule auch brav die Säule wieder auf Null stellen, sonst zahlst du das Tanken des Vorgängers mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2017 07:51 #474346
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 09 Mai 2017 07:41
  • Hirogens Avatar
Eigentlich wollte ich nur positives auf dem Thread antworten. Wir hatten im März für 5 Wochen einen Ford Ranger Bushcamper. Soweit gab es über Avis und dem Fahrzeug nichts zu meckern. Toller Wagen und wir hatten auch keine Probleme mit dem Wagen. Aber...

Jetzt habe ich mir die Kreditkarten-Rechnung angesehen. Bei Ankunft und der Übergabe des Fahrzeugs wurde meine Kreditkarte mit 20.000 NAD Kaution belastet. Bei Abgabe des Wagen wurde eine Kontrolle des Fahrzeugs gemacht und wurde auch nichts beanstandet. Am Wagen waren auch keine Mängel vorhanden und Protokoll wurde normal ausgefüllt bei der Abgabe. An der Puma-Tankstelle am Airport haben wir den Wagen auch noch vollgetankt.

Jetzt wurden mir aber nur 17.790 NAD wieder gutgeschrieben. Somit fehlen mir ca. 150€ und ich weiß nicht warum :woohoo:

Außerdem wurde das Geld erst 2 Wochen nach der Rückreise gutgeschrieben. Durch den Wechselkurs (Anfang März 20.000 abgezogen - Mitte April 17.790 Gutschrift) fehlen mir jetzt in Summe 220€. Wartet Avis solange mit der Gutschrift, bis ein "passender" Kurs vorhanden ist?!? :whistle:

Habe den Wagen und Tour über Klick&Travel gebucht und Nina direkt angeschrieben. Bin gespannt was daraus wird, ist jetzt alles in Klärung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna
09 Mai 2017 07:54 #474347
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Mai 2017 17:18
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hirogen, das war ja auch mein erster Gedanke, auch weil es bei allen Tankvorgängen davor anders war!

Die Jungs bei Shell haben mich dann mit dem Zusatztank "getröstet"!

Ein Jahr davor mit dem gleichen Automodell war von einem Zusatztank nie die Rede!

Tja, man muss eben immer die Augen auf haben statt zu viel Small Talk zu machen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2017 07:59 #474349
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Mai 2017 17:18
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hirogen, hat denn das Thread Thema auch mit Avis am Flughafen zu tun oder reden wir hier über zwei verschiedene Verleiher :( !

Bei Avis am Flughafen wurde die Kaution über KK nur geblockt und kurze Zeit nach Rückgabe des Autos die Bearbeitungsgebühr von 79N$ gebucht!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2017 12:01 #474364
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 09 Mai 2017 07:41
  • Hirogens Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo Hirogen, hat denn das Thread Thema auch mit Avis am Flughafen zu tun oder reden wir hier über zwei verschiedene Verleiher :( !

Bei Avis am Flughafen wurde die Kaution über KK nur geblockt und kurze Zeit nach Rückgabe des Autos die Bearbeitungsgebühr von 79N$ gebucht!

LG NOGRILA

Avis am Airport hat nur Autos, die Camper sind von Avis Safari mit Sitz in Windhoek.in Windhoek erfolgt die Übergabe bei Anreise incl Einweisung und Checkliste (ob alle Sachen i.O. sind). Bei Abgabe des Campers fährt man zu dem Verleiher wieder in die Stadt, dort wird der Wagen überpfrüft incl Protokoll. Danach fährt man den Wagen selber zum Aiport, tankt ihn voll und gibt den Wagen bei Avis am Airport ab.

Bei mir wurden die 20.000 NAD von der Kredikarte komplett für die 5 Wochen (bei Reisebeginn) abgebucht und erst 2 Wochen nach der Reise wieder auf mein Konto ausgezahlt bzw auf dem Kredikartenkonto verrechnet. Somit hat Avis für 7 Wochen mein komplettes Geld :S
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 12:06 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi