THEMA: Achtung!- Autovermietung Asco/Value Rental Namibia
04 Apr 2017 17:02 #470113
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 04 Apr 2017 17:02
  • lesers Avatar
Danke Topobär,
ich konnte auf die Schnelle keine aussagekräftigen Zeichnungen/Bilder von der Vorderachse im Internet finden, um nochmals zu checken, ob ich eine Fehleinschätzung machen könnte. Aber sei’s drum:
Bei allem was ich geschrieben habe, ging/gehe ich davon aus, dass das zweite Bild im markierten Bereich einen in einer (Gewinde-?) Bohrung steckendenden Stummel einer abgebrochenen Schraube zeigt, deren Bruchfläche mit Staub überzogen ist und Ausblühungen von Korrosion zeigt, also schon eine gewisse Zeit lang dort steckte. Wenn ich das richtig sehe, fehlte also die Schraube wegen Bruchs, bzw. liegt kein Losdrehen vor. Wenn ich dieses Bild und Schilderung falsch interpretiere, ist alles was ich dazu geschrieben habe hinfällig und falsch und ich streiche es wieder durch oder lösche es. Verifizieren könnte das nur Lunamaruk, der das ja in Natura gesehen hat.
Warum diese Schraube ursprünglich gebrochen ist, ist für den Bremsleitungsbruch und den Geschädigten letztlich aber nebensächlich, sie hätte ersetzt werden müssen. Da dies aber relativ aufwändig ist, falls sie z. B. im Gewinde steckt, könnte ein Schelm auch denken, dass es schon dazu verleitet, es nicht gesehen zu haben…….das ist aber jetzt reine Spekulation, auf welche ich mich niemals einlassen würde.
Grüße
Nachtrag 17:45, Bild gefunden
So wird die Bremsleitung befestigt

wenn die Schraube fehlt (von Lunamaruk bereits bestätigt) ist sie lose. Also streiche ich nichts.
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 17:52 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 17:22 #470115
  • Lunamaruk
  • Lunamaruks Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 11
  • Lunamaruk am 04 Apr 2017 17:22
  • Lunamaruks Avatar
Hallo Leser,
ja, das bild hast du richtig interprätiert.
Die Stelle mit dem Kreis zeigt die abgebrochene Schraube, deren Bruchstelle bereits korridiert ist.
LG Lunamaruk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
04 Apr 2017 17:31 #470118
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 04 Apr 2017 17:31
  • Topobärs Avatar
Ich glaube, viele von Euch sollten in der 3.Welt niemals mit einem Fahrzeug des öffentlichen Verkehrs unterwegs sein. :whistle: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 17:51 #470122
  • Lunamaruk
  • Lunamaruks Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 11
  • Lunamaruk am 04 Apr 2017 17:22
  • Lunamaruks Avatar
Topobär schrieb:
Ich glaube, viele von Euch sollten in der 3.Welt niemals mit einem Fahrzeug des öffentlichen Verkehrs unterwegs sein. :whistle: B)

Solche Antworten, wie die von Topobär, hatten mich bisher immer von Foren ferngehalten. Das sind stets unqualifizierte und unreflektierte Äusserungen.

@topobär: Verleihfirmen, verleihen Autos, weil es ein Geschäft ist und keine soziale Einrichtung. somit kann der Kunde auch entsprechende Vorraussetzungen verlangen. Ob das Deutschland, Südafrika oder namibia ist. ich habe 6 jahrein Afrika erlebt. da musst du nicht so tun, als die Leute, die die Sache sachlich angehen als unerfahrene Touristen / Autofahrer abzustempeln. Mit Verlaub gesagt, ist das nicht die richtige Form für Forenbeiträge
LG Lunamaruk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615
04 Apr 2017 18:19 #470127
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 04 Apr 2017 18:19
  • dergnagflows Avatar
Lunamaruk schrieb:
Topobär schrieb:
Ich glaube, viele von Euch sollten in der 3.Welt niemals mit einem Fahrzeug des öffentlichen Verkehrs unterwegs sein. :whistle: B)

@topobär: Verleihfirmen, verleihen Autos,

Und haben nichts mit "öffentlichem Verkehr" zu tun.
Man sollte die Beiträge auch genau lesen, auf die man antwortet.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 19:35 #470135
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 04 Apr 2017 19:35
  • _Matthias_s Avatar
Topobär schrieb:
Ich glaube, viele von Euch sollten in der 3.Welt niemals mit einem Fahrzeug des öffentlichen Verkehrs unterwegs sein. :whistle: B)
Es ist ein großer Unterschied ob ich in ein Öffi einsteige in vollem Bewusstsein dass dort eine andere Einstellung zur Sicherheit herrscht, oder ob ich von einem Mietwagen zumindest erwarte, dass er richtig gewartet wird. This is Africa funktioniert nur, wenn der Vermieter dann auch kullant ist, aber nicht wenn alle Haftung beim Mieter abgeladen wird.
Hier im Forum wird sich immer wieder über Unterkünfte und Service, insbesonders​ im Etosha aufgeregt, aber bei Autovermietern wird meistens jedes Problem klein geredet. Versteh ich nicht. Da wird ja auch für Leistung und Service bezahlt und man sollte doch erwarten können, dass die dann auch erbracht wird.

Diejenigen, die so auf Form und Pseudo-Höflichkeit Wert legen, sollten bedenken, dass es auch sehr unhöflich ist andere auf deren Unhöflichkeit anzusprechen, insbesondere wenn man nichts zum Thema beiträgt.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi