Danke Topobär,
ich konnte auf die Schnelle keine aussagekräftigen Zeichnungen/Bilder von der Vorderachse im Internet finden, um nochmals zu checken, ob ich eine Fehleinschätzung machen könnte. Aber sei’s drum:
Bei allem was ich geschrieben habe, ging/gehe ich davon aus, dass das zweite Bild im markierten Bereich einen in einer (Gewinde-?) Bohrung steckendenden Stummel einer abgebrochenen Schraube zeigt, deren Bruchfläche mit Staub überzogen ist und Ausblühungen von Korrosion zeigt, also schon eine gewisse Zeit lang dort steckte. Wenn ich das richtig sehe, fehlte also die Schraube wegen Bruchs, bzw. liegt kein Losdrehen vor. Wenn ich dieses Bild und Schilderung falsch interpretiere, ist alles was ich dazu geschrieben habe hinfällig und falsch und ich streiche es wieder durch oder lösche es. Verifizieren könnte das nur Lunamaruk, der das ja in Natura gesehen hat.
Warum diese Schraube ursprünglich gebrochen ist, ist für den Bremsleitungsbruch und den Geschädigten letztlich aber nebensächlich, sie hätte ersetzt werden müssen. Da dies aber relativ aufwändig ist, falls sie z. B. im Gewinde steckt, könnte ein Schelm auch denken, dass es schon dazu verleitet, es nicht gesehen zu haben…….das ist aber jetzt reine Spekulation, auf welche ich mich niemals einlassen würde.
Grüße
Nachtrag 17:45, Bild gefunden
So wird die Bremsleitung befestigt
wenn die Schraube fehlt (von Lunamaruk bereits bestätigt) ist sie lose. Also streiche ich nichts.