THEMA: 4x2 SUV inkl. 2. Ersatzrad - welcher Anbieter?
01 Apr 2017 10:39 #469708
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 01 Apr 2017 10:39
  • FLHs Avatar
Hallo liebes Forum,

meine bessere Hälfte und ich werden uns im Juli/August für 2 1/2 Wochen als Nambia Neulinge auf den Weg machen. Dadurch, dass hier im Forum soviel Wissen schon gesammelt ist, konnten wir echt viele Tipps mitnehmen und in unsere Planungen berücksichtigen - dafür vielen vielen Dank.

Eine große Baustelle ist leider immer noch offen und das ist Mietauto. Was man so hier liest sollte bei unserer geplante Route (Windhuk - Waterberg - Etosha - Twyfelfontein - Brandberg - Swakopmund - Sesriem - Mariental - Windhuk) ein 4x2, besonders bei der trockenen Reisezeit im Juli/August ausreichend sein - korrigiert mich wenn ich mich irre :P Weiters möchte ich unbedingt eine Automatik, damit ich mich beim Fahren nur auf den (Links)Verkehr konzentrieren muss und nicht auch noch auf das Schalten mit der linken Hand.

Was mir einfach noch Sorgen macht ist das Thema 2. Ersatzrad. Ich hab irgendwie sehr großen Respekt vor den Gravel roads und den damit verbundenen Fahrverhalten und den in Nambia immer passierenden Reifenplatzern :unsure: Deshalb möchte ich, schon rein um ein besseres Gefühl beim fahren zu haben, ein zweites Reserverad mitnehmen.

Normalerweise habe ich meine Mietwagen bisdato immer über billiger-mietwagen.de gebucht. Was ich aber hier schon gelesen habe ist, dass die dort vorhandenen großen Anbieter wie hertz, europcar, avis nicht immer ein 2. Reserverad zur Verfügung stellen - könnt ihr das so mit euren Erfahrungen bestätigen? Welcher "kleine" Anbieter wäre dann für meine Anforderungen vll am sinnvollsten (4x2, Automatik, SUV) der mir auch fix ein 2. Reserverad zur Verfügung stellt?

Danke für eure Hilfe.

lg FLH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 10:45 #469710
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2017 10:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi FLH,

ihr seid spät dran mit der Mietwagenbuchung, d.h. ihr könnt sicherlich nicht mehr besonders wählessich sein (z.B. ist Automatik hier ohnehin die Ausnahme und nicht die Regel). Einen zweiten Ersazreifen geben eigentlich alle namibischen Vermieter kostenlos mit. Bei den internationalen (Avis, Hertz etc) ist das eben nicht der Fall und häufig haben sie auch gar keinen zweiten im Angebot. Eine Auswahl namibischer Vermieter findest Du hier (jetzt konkrete Tipps zu einzelnen zu geben macht wenig Sinn.... solltet froh sein wenn ihr überhaupt noch ein Fahrzeug ähnlich dem gewünschten bekommt; Du bekommst aber ansonsten schon viele Meinungen über die Suchfunktion): natron.net/autos.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, FLH
01 Apr 2017 11:11 #469711
  • FLH
  • FLHs Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 180
  • FLH am 01 Apr 2017 10:39
  • FLHs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi FLH,

ihr seid spät dran mit der Mietwagenbuchung, d.h. ihr könnt sicherlich nicht mehr besonders wählessich sein (z.B. ist Automatik hier ohnehin die Ausnahme und nicht die Regel). Einen zweiten Ersazreifen geben eigentlich alle namibischen Vermieter kostenlos mit. Bei den internationalen (Avis, Hertz etc) ist das eben nicht der Fall und häufig haben sie auch gar keinen zweiten im Angebot. Eine Auswahl namibischer Vermieter findest Du hier (jetzt konkrete Tipps zu einzelnen zu geben macht wenig Sinn.... solltet froh sein wenn ihr überhaupt noch ein Fahrzeug ähnlich dem gewünschten bekommt; Du bekommst aber ansonsten schon viele Meinungen über die Suchfunktion): natron.net/autos.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Danke Christian für deine Antwort und den Link. Ja mir ist es leider sehr bewusst das wir da schon sehr spät dran sind :( Deshalb würde ich auch gerne dieses Thema an diesem Wochenende abschließen und mich dann endlich auf den Urlaub dann freuen können :D

Eine blöde Frage muss ich aber zur Sicherheit trotzdem stellen - wenn ich vll halbgezwungen jetzt einen großen Anbieter fast nehmen muss und kein 2. Ersatzrad dabei ist - jedes Auto in Namibia hat ein vollwertiges Ersatzrad und passendes Werkzeug an Board oder? Klar das man alles bei der Übernahme noch kontrolliert aber ich muss jetzt nicht damit rechnen, dass Avis und co. nicht mal einen Wagenheber + Ersatzrad miteinpacken oder?
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 11:16 von FLH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 13:08 #469724
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 01 Apr 2017 13:08
  • Mattes-dos Avatar
Also wenn mir, speziell in Namibia, eine Autovermietung einen Mietwagen ohne Ersatzrad und Wagenheber andienen würde, wäre meine erste Frage wie es denn ums werte Wohlbefinden steht.

Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 13:09 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FLH
01 Apr 2017 14:19 #469730
  • Helu
  • Helus Avatar
  • Zurück aus Südafrika
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 22
  • Helu am 01 Apr 2017 14:19
  • Helus Avatar
Meine Erfahrung ist, du must bei JEDEM Anbieter ALLES kontrollieren. Die Suche im Forum wird dir das bestätigen.

Viele Grüße aus dem warmen Norddeutschland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, FLH
01 Apr 2017 14:25 #469731
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2017 10:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi FLH,
jedes Auto in Namibia hat ein vollwertiges Ersatzrad und passendes Werkzeug an Board oder?
ich kenne keinen Vermieter der ein Mietwagen ohne vollständigen Ersatzreifen anbietet. Bei uns haben sogar die Modelle, die in Europa schon seit Jahren keinen Ersatzreifen mehr haben, noch einen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FLH