THEMA: Camper Vermieter ab Victoria Falls
27 Feb 2017 11:01 #465866
  • nicibre
  • nicibres Avatar
  • Beiträge: 2
  • nicibre am 27 Feb 2017 11:01
  • nicibres Avatar
Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und freue mich gerade ab den ganzen tollen Infos :)

Mein Mann und ich würden gerne ab April für rund 4-5 Wochen ab den Victoria Falls durch Namibia bis nach Kapstadt per Camper (mit Dachzelt) reisen. Momentan haben wir aber noch gar keinen Durchblick zu den Anbietern und welche auch ab Victoria Falls Autos anbieten... Könnt ihr uns weiterhelfen?
Wir wären auch offen für die gegenteilige Route Kapstadt nach Victoria Falls...

Danke im Voraus!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2017 11:47 #465875
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2017 11:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo nicibre,

willkommen im Forum.
Da Du unter "Namibia" gepostet hast: Jeder namibische Vermieter kann das Auto - gegen gutes Geld - nach Vicfalls bringen. Ich halte es aber für ziemlich utopisch jetzt noch, 2 Monate vor der Reise, ein solches Fahrzeug zu bekommen. Die meisten sind bis November oder gar kommendes Jahr ausgebucht. Aber probieren kannst Du es ja mal...

Sinnvoller wäre sicherlich die Route umgekehrt, denn dann könnt ihr auf das Angebot in Kapstadt zurückgreifen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 11:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2017 07:58 #465974
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 28 Feb 2017 07:58
  • Alex_2208s Avatar
Hallo nicibre,

überregional operieren im südlichen Afrika u.a. Britz und Bushlore als Autovermieter. Britz hat meines Wissens in Victoria Falls ein Depot. Bushlore hat ein Depot im ca. 80 km entfernten Kasane in Botswana - ob auch in Vic Falls, weiß ich nicht. Natürlich liefert auch jeder namibische Vermieter dort hin aus. Wenn Du das Fahrzeug dann aber in Cape Town abgeben willst, hast Du ev. 2 mal Liefer/Abholservice für das Fahrzeug zu bezahlen.

Die Route von Nord nach Süd zu fahren, ist vielleicht sogar ein Vorteil bei der Fahrzeugsuche, da die viele one-way Reisende in der Region Kasane/Vic Falls ihre Fahrzeuge zurückgeben. Wir hatten 2016 wahlweise one-way rentals zwischen Kasane-Maun oder umgekehrt angefragt. Die Nord-Süd Variante war immer günstiger. (Rücküberführungsspreis? :unsure: )

Viel Glück bei der Fahrzeugsuche!
Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 08:37 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2017 11:08 #466255
  • nicibre
  • nicibres Avatar
  • Beiträge: 2
  • nicibre am 27 Feb 2017 11:01
  • nicibres Avatar
Vielen Dank für deine Hilfe Alexander.
Habe gleich eine Anfrage an Bushlore geschickt (Britz antwortet mir schon seit 10 Tagen nicht) und obwohl sie noch Autos zur Verfügung haben, sprengt der Preis leider unsere Reisekasse.

Dann machen wir halt eine geführte Tour... nach einem Jahr auf Reisen ist es vielleicht auch mal schön die Verantwortung, von einem zum nächsten Ort zu kommen, abzugeben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.