THEMA: Hertz Namibia
25 Jan 2017 09:46 #460771
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Jan 2017 09:46
  • Miss Ellies Avatar
Mal wieder Hertz ...

ich wuerde gern auch hier mal wieder meinen Kommentar zur Autovermietung Hertz abgeben. Dies ist nicht das erste Mal das wir mit Hertz Probleme haben, eigentlich wollte ich dort auch nicht mehr buchen, hatte es bei billiger Mietwagen aber uebersehen.
Unsere Story :
Fuer die ersten beiden Tage in Windhoek hatte ich ueber billiger mietwagen einen VW Bus gemietet .. Der sollte uns 4 durch die gegen schubsen, unsere Einkaeufe gewaehren und eben die Moeglichkeit sein, die 3 anderen zwei Tage spaeter am Flughafen abzuholen.

In Windhoek angekommen teilt man uns mit, dass kein Bus zur Verfuegung steht. Man fragt uns dann, wie viel wir denn bei Ankunft seien, und doof wie ich bin, sage ich 4 !
Darauf hin gibt man uns einen Hilux, oder versucht es zumindest..
Die Uebergabe hat 2 stunden gedauert, da keiner von den Hilux auf dem Parkplatz wirklich uebernahmefaehig war ... (probleme mit schloessern, ohne Nummerschild, mit kaputten reifen etc etc )
Man bat uns dann am naechsten Tag den Bus in der Station in der Stadt abzuholen. Ich hab ja im Urlaub auch nix anderes zu tun.
So haben wir es dann gemacht, und sind brav am naechsten tag in die Station gefahren..
Dort wusste man von nix und est stand zwar ein Bus auf dem Hof, den wollten selbst die uns nicht geben. Die Reifen waren durhc und ich denke, der hatte noch den einen oder anderen Mangel .
Nach langem hin und her, sagte man uns, man wuerde uns am naechsten morgen die Bus ins Guesthouse bringen, damit wir unsere Freunde abholen koennen. In der zwischenzeit erfuhren wir, dass wir eigentlich haetten 2 x Hilux haben sollen ... aha.. interessant.. naja und den 2ten hatten sie dann aber auch nicht ..
So haben wir am naechsten morgen gewartet, da war aber keiner ..
Schliesslich ist nur einer von den Jungs zum Flughafen gefahren, anstelle unseres geplanten Empfangskomitées .. Wir haben die Wagen dann nachmittags in der Stadt abgegeben Hier gabs aber auch wieder Theater, da die durch den ganzen Schmilblick bei der Uebergabe die richtigen Papiere nicht hatten.
Letztendlich alles sehr sehr aergerlich. Haetten wir am Ankunftstag losfahren wollen mit 7 personen, waere das ein echtes problem gewesen .
Wie gesagt, mit Hertz nicht das erste mal fuer uns
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2017 19:29 #460985
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 26 Jan 2017 19:29
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Ja, das mit den Autovermietern ist immer so eine Sache. Das gibt es auch andere positive Erfahrungen.
Ich hatte mich in den letzten 12 Monaten 3x spontan entschlossen nach RSA und Namibia 1-2 Wochen zu fliegen.
Jedes Mal einen Toyota Corolla über billiger-mietwagen.de für ca.25 EUR mit Glas und Unterbodenschutz über Hertz gemietet. In allen Fällen gab es nicht das geringste Problem, obwohl ich in einem Fall einen sehr kleinen Kratzer und im anderen Fall einen Platten hatte (ließ ihn in Upington allerdings flicken). Keine Nachbrechnung eines neuen Reifens durch Hertz.

Übrigens: der Corolla ist zwar hausbacken, aber ein super Auto. Man kommt auch ohne 4x4 auf sandigen Wegen gut vortan, wenn man den Druck auf 1,2 -1,3 bar absenkt. Lediglich die manmgelnde Bodenfreiheit, das macht ab und zu dann einem ein Strich durch die Rechnung.

Auch die Übergabe am Flughafen war bei Hertz in keinen 10 Minuten erledigt. In Windhuk am Flughafen einfach ein Traum: man schiebt den Trolly keine 40 Meter weit , schon ist man an dem übersichtlichen Vermietungs-Carpark, Koffer rein, einmal außen rum gelaufen, unterschrieben und los gehts.

Kurzum: da habe ich bessere Erfahrungen- oder vielleicht einfach nur Glück gehant!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2017 10:14 #472208
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 21 Apr 2017 10:14
  • Tians Avatar
Kann Hertz am Flughafen auch nur empfehlen. Wir hatten einen Toyota Rav4 oder ähnlich über cardelmar bei Hertz gebucht (550€ für 14 Tage) und einen fast neuen Toyota Fortuner bekommen. Zwei Steinschläge, Kratzer an den Türen und vorne an der Stoßstange wurden bei der Rückgabe als unwichtig beurteilt. Die Reifen waren top (keine Panne und wir sind wirklich über übles Gelände gefahren).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Apr 2017 12:25 #472221
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 21 Apr 2017 12:25
  • Bollitos Avatar
Auch wir hatten einen Toyota RAV 4 für 16 Tage gebucht , und ich kann nur gutes berichten.
Fast neues Fahrzeug, sehr gute Reifen, keine Reifenpanne in der ganzen Zeit und sehr zügige Fahrzeugübernahme und Rückgabe. Preislich auch gut, 600 € für die Zeit ohne Selbstbehalt, über DerTour gebucht. Es war bereits das dritte Mal, dass wir in Afrika einen Mietwagen von Hertz hatten und wir würden wieder dort buchen.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.