THEMA: Auto für Nicht-Camper
25 Jan 2017 13:46 #460820
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 25 Jan 2017 13:46
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Solitaire,
Danke für die Bestätigung. Wir benutzen in Deutschland an warmen Tagen auch oft eine Kühltasche mit Kühlelementen oder Eis.
Worüber ich mit meiner Frau noch reden muss ist ob wir vielleicht im Juni fahren könnten. Aber die ist leider Apothekerin und was Urlaub angeht nicht sehr flexibel. :( Temperaturen wären bestimmt angenehmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 13:51 #460821
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2017 13:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi GSHelmut,
Temperaturen wären bestimmt angenehmer.
wenn Du Nachtfrost und im Süden des Landes auch tagsüber winterliche Temperaturen magst, dann sicherlich. Im Allgemeinen wird Juni bis August aber als nicht besonders "angenehm" angesehen.

Zum Kühlschrankthema: Ich hatte noch nie einen und weiß auch nicht wofür (als Nicht-Camper): Du kannst überall kalte Getränke an Tankstellen etc. kaufen und ein warmes Wasser geht zur Not eben auch mal. Nimm ne Kühlbox mit und lass die Elemente/kleine Wasserflaschen über Nacht in Deiner Unterkunft wieder einfrieren.

Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 13:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
25 Jan 2017 14:24 #460823
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 25 Jan 2017 14:24
  • hhdkrams Avatar
Hallo,
da gebe ich Christian recht! Wir waren letzten September 3 Wochen als Lodge-Hopper unterwegs, und ein Kühlkoffer war auch an Bord des 4x4. Haben wir nicht gebraucht! In jedem Ort und an jeder Tanke gab's kühle Getränke. Wenn man nicht gerade tagelang durch sengende Einöde fährt, kommt man gut ohne Kühlschrank/Kühltasche aus.
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 15:12 #460834
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 25 Jan 2017 15:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Helmut,

wir sind bisher ca. 10x im südlichen Afrika unterwegs gewesen - immer als Lodgehopper & ohne Kühlschrank!
Bei den Temperaturen im November dürfte es der Gesundheit förderlicher sein, nichts aus dem Kühlschrank zu trinken, ansonsten muss der Körper Schwerstarbeit leisten. Den Sundowner, Bier oder Weißwein kann man dann abends gekühlt genießen. Zum Transport reicht dann völlig eine Kühltasche mit eingefrorener Saftpackung.
Ich würde Dir einen SUV für die Standard-Route in Namibia empfehlen. Die letzten Kilometer ins Vlei kannst Du Dich sehr gut per Shuttle fahren lassen, ist ganz unkompliziert.
Und "Hotels" wirst Du in Namibia, außerhalb der Städte, wie Windhuk, Swakopmund, Lüderitz... auch kaum finden. Vielleicht wäre es eine Überlegung die erste Buchung nach NAM in die Hände eines örtlichen Anbieters zu legen - das wird am Ende nicht teurer!
Falls Du für 2017 suchst, musst Du Dich beeilen!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 16:47 #460844
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 25 Jan 2017 13:46
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Strelitzle,
Kannst Du Lodges in der Nähe von Sossusvlei emnpfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 16:59 #460847
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 25 Jan 2017 15:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Helmut,

empfehlen kann ich die "Hoodia Desert Lodge", dort waren wir bereits.
Ansonsten "kenne" ich aus Reiseberichten die Sossusvlei Desert, Sossusvlei Dune, Sossusvlei Lodge -> www.info-namibia.com/de/regionen/sossusvlei

Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 18:11 von Strelitzie. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.