THEMA: Welche Preiskategorie Hilux für Neulinge
24 Jan 2017 19:26 #460725
  • Chriskath
  • Chriskaths Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • Chriskath am 24 Jan 2017 19:26
  • Chriskaths Avatar
Hi Coopchen,

wir waren dieses Jahr (31 und 27 Jahre, welch Zufall) auch im April / Mai mit dem ältesten Hilux von Hubert (Hester) - Kalahari Car Hire- unterwegs. Wir waren auch das erste mal in Namibia.
Wir würden jederzeit das Auto wieder genauso bei Hubert buchen, da es ohne Probleme lief. Kein Reifenschaden o.ä.. Wir hatten Vollkasko abgeschlossen.. Wir haben den Wagen im Mudumu aufgrund der vielen Büsche schon sehr verkratzt an den Seiten. Huberts Kommentar dazu: "Mudumu war also nicht so gut.." :) Ich denke, dies hätte er auch ohne Vollkasko-Schutz so gesagt. Achja, der Wagen hatte schon 542.000km runter..
Wir haben damals auch kein günstigeres Angebot gefunden. Nehmt auf jedenfall aber einen Double-Cab, da es bei der Variante im Laderaum schon sehr staubig wird.

Wenn ihr noch Fragen zu Routentipps habt, einfach melden. Wir haben auch hier irgendwo unsere Route und ein kurzes Abschlussfazit hinterlegt.

Besten Gruß,

Christoph
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 19:26 von Chriskath.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
24 Jan 2017 19:28 #460726
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 24 Jan 2017 19:28
  • Landbubs Avatar
hmm? Die Sensoren haben doch mit der Scheibe nix zu tun, oder? Die hat halt da "oberhalb vom Spiegel" nur keine Färbung, damit die Sensoren, die eben innen oberhalb vom Spiegeln an den Dachhimmel montiert sind, was sehen. Regensensor z.B. oder beim BMW die Cam, die die Verkehrrschilder liest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 19:38 #460727
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 24 Jan 2017 19:38
  • Cans Avatar
Landbub schrieb:
hmm? Die Sensoren haben doch mit der Scheibe nix zu tun, oder? Die hat halt da "oberhalb vom Spiegel" nur keine Färbung, damit die Sensoren, die eben innen oberhalb vom Spiegeln an den Dachhimmel montiert sind, was sehen. Regensensor z.B. oder beim BMW die Cam, die die Verkehrrschilder liest.

Hallo,
neeeee, die Sensoren an sich haben nichts mit der Scheibe zu tun, nur der Lichtkeil (eingefärbter Teil oben) ist anders. Und der muss eben so geformt sein, dass die Ausschnitte exakt an der Stelle sind, wo sie sein müssen... Bei mir z.B. für Regensensor und Dämmerungssensor.
Das machts scheinbar beim Preis....oder bei mir im Fall zu den Preisen die ich Christian geschrieben habe.....

Ahhhhh Touri, deutsches Kennzeichen, bissl blöd der Jerry....dann wolln wir mal den Bleistift raus holen. Ich hoffe es natürlich nicht, aber erlebt hab ich das schon oft - leider.

VG

PS: Und wenn das so billig ist, würde ich natürlich auf so ne Scheibenversicherung beim Mietwagen verzichten.

@Christian, dann drück ich dir die Daumen, dass es für deinen neuen auch so preisgünstig abläuft - bei manchen Preisen fürs Auto kann man sich schon an den Kopf greifen.....
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 19:42 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 20:04 #460730
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Jan 2017 20:04
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen,
also bei AVIS zahlen wir für die Reifen, Scheiben und Unterboder Versicherung 17N$ am Tag. Da kann man doch nicht von viel Geld reden. Das lohnt doch (fast) immer, selbst wenn ich nur nen Reifen flicken lassen muß.
Die teuren Versicherungen sind die, wo man die Selbstbeteiligung auf 0 setzen läßt. Ich finde aber 665€ sind kalkuierbares Risiko.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 20:05 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 15:14 #460835
  • Coopchen
  • Coopchens Avatar
  • Beiträge: 3
  • Coopchen am 25 Jan 2017 15:14
  • Coopchens Avatar
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Wir werden uns dann wahrscheinlich für ein 2011-Modell ohne die teure Reduzierung des Selbstbehaltes entscheiden.

Ich habe übrigens mal nachgeschaut. Die Campsites in den NP sind zu unserer Zeit sogar noch buchbar. :) Ich bin also trotz der spontanen Planung noch zuversichtlich.
Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen haben sollte es auch kein Problem sein, bei Campsites ( abgesehen von denen, in den NPs) einen Platz zubekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 15:27 #460837
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 24 Jan 2017 19:38
  • Cans Avatar
Hi,
ich denke da triffst du eine gute Fahrzeugwahl - als ich noch gemietet habe, hatte ich auch immer auf die Selbstbehaltredutierung verzichtet, dafür aber extrem defensiv unterwegs gewesen, genau so zurückhaltend wie mit meinem eigenen Fahrzeug jetzt. Und selbst der erhöhte SB ist ein kalkulierbares Risiko - ok, für die ganz Sicherkeitsbewussten ist das jetzt eine falsche Aussage.

Also ich bin immer ohne Buchungen unterwegs - außerhalb Namibias Hotspots kommt man immer auf ner Campsite unter. Zumindest so meine Erfahrungen. Bei weit entfernten Campsites lohnt es sich eventuell, am Tag zuvor einmal anzurufen und nachzufragen.
Die Campingliste von www.thomasrichter.de...g-liste-download.htm kennst du? Als pdf downloaden und mitnehmen, um eventuell schnell einen Ausweichplatz zu finden...
Gute Reise
VG
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 15:36 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.