THEMA: Vollkaskoversicherung der MLP-Platinum Karte
17 Feb 2017 23:18 #464551
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Feb 2017 23:18
  • Armins Avatar
@ ThF

Die Zusicherung, dass man das vor mir zu mietende Fahrzeug (Nissan hardbody) kenne und dass dafür Versicherungsschutz bestehe wurde mir von der LH M&M Versicherung auch schon mal gegeben (allerdings nur per E-Mail auf der Basis eines Fotos des Wagens). Bei einer späteren Nachfrage zog man sich jedoch ganz klar hinter die eindeutige Formulierung in den AVB zurück, wonach Versicherungsschutz nur für Fahrzeuge, "...die als Pkw mit nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen sind..." besteht. Das war dann für mich der Grund, die Karte zu kündigen und auf die MLP Mastercard Platinum zu wechseln, die ich dann heute wegen der völligen Veränderung der Versicherung auch wieder gekündigt habe.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Feb 2017 16:28 #464654
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 18 Feb 2017 16:28
  • lisolus Avatar
Hallo Armin,

Da Du gerade im Thema bist eine Frage: Hat man in diesem Fall ein Sonderkündigungrecht oder muss man die normale Kündigungsfrist der KK bei MLP einhalten?

Bin der gleichen Meinung wie Du, unter den geänderten Bedingungen lohnt sich diese Karte nicht mehr.

LIebe Grüße
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 18:16 #464660
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 18 Feb 2017 18:16
  • namibs Avatar
Alternative:

Eurowings Gold Karte (im Doppel VISA und Mastercard)...
Abrechnung erfolgt über die Barclaycard
Jahresgebühr:
Im ersten Jahr 0 € (für Neukunden)
Folgejahr: 69 €
Inclusive:
Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekranken- und Mietwagen-Vollkaskoversicherung
Keine Auslandseinsatzgebühren
Keine Bargeldabhebungsgebühr außerhalb Deutschlands
Mietwagen muß mit Eurowings Karte bezahlt werden.
(Auszüge aus den Allgemeinen Bedingungen)

Es liegt mir fern, hier Reklame für das Unternehmen zu machen..habe eben nach längerem Suchen für meinen bevorstehenden Urlaub (März 2017) diese Alternative gefunden und abgeschlossen.
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 18:19 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 18:58 #464668
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 18 Feb 2017 18:58
  • Grenzgängers Avatar
namib schrieb:
Alternative:

Eurowings Gold Karte (im Doppel VISA und Mastercard)...
Abrechnung erfolgt über die Barclaycard
Jahresgebühr:
Im ersten Jahr 0 € (für Neukunden)
Folgejahr: 69 €
Inclusive:
Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekranken- und Mietwagen-Vollkaskoversicherung
Keine Auslandseinsatzgebühren
Keine Bargeldabhebungsgebühr außerhalb Deutschlands
Mietwagen muß mit Eurowings Karte bezahlt werden.
(Auszüge aus den Allgemeinen Bedingungen)

Es liegt mir fern, hier Reklame für das Unternehmen zu machen..habe eben nach längerem Suchen für meinen bevorstehenden Urlaub (März 2017) diese Alternative gefunden und abgeschlossen.
Gruß Gerhard

Ich kann mich nur wiederholen:
Die werden für die gängigen Schäden auch nicht zahlen, mit Ausnahme der Schäden, die auch die gewöhnliche namibianische VK zahlt.

Denn in den Bedingungen heißt es:

"§ 8 Anderweitige Versicherung
Soweit unter diesem Versicherungsvertrag zu erbringende Leistungen
auch unter einem anderen Versicherungsvertrag versichert sind, wird
Deckung unter vorliegendem Versicherungsvertrag nur im Anschluss an
Leistungen unter Anrechnung der anderen Versicherung gewährt."

Bedeutet nichts anderes als: Gibt es eine andere VK, wird nur geleistet, wenn die auch leistet und zwar das, was im Selbstbehalt übrig bleibt. Und wir wissen alle welche Ausschlüsse die Nam-VK hat. Müsste in Nam also komplett ohne VK gemietet werden, was aber in der Praxis gar nicht möglich ist.
Übrigens: Die MPL-Mietwagen-VK ist auch nichts anderes als eine Mogelpackung mit Hintertürchen.

Gruß, Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Feb 2017 01:09 #464687
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 19 Feb 2017 01:09
  • Paninis Avatar
Ich denke das lässt sich bei der Germanwings Gold auch anders interpretieren, im Sinne wie
"Wir leisten im Fall, dass eine andere Versicherung das Schadenereignis deckt nur für den Rest der verbleibt."

Wer hat dazu qualifizierten ( ggf. juristisch fundierten) Input oder hat das dort schon schriftlich geklärt?

@Haio:
Kannst du bitte ausführen, wieso MLP bisher nur eine Mogelpackung gewesen sein soll?
Wir sind mit der Deckung noch im März unterwegs (nicht in Namibia).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 10:41 #464708
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 19 Feb 2017 10:41
  • Tians Avatar
Panini schrieb:
Ich denke das lässt sich bei der Germanwings Gold auch anders interpretieren, im Sinne wie
"Wir leisten im Fall, dass eine andere Versicherung das Schadenereignis deckt nur für den Rest der verbleibt."

Genau so ist es, hatte das Gestern schon angefragt:

Ich: Ich vermute das mit der Klausel nur gemeint ist, dass der Schaden vorab bei der lokalen Versicherung gemeldet werden muss. Sollten diese für bestimmte Schäden dann nichts zahlen oder nur unzureichende Summen, übernimmt Ihre CDW.

Versicherung: Genau, zuerst soll die andere Versicherung den Schaden begleichen und falls, da noch ein Restbetrag übrig bleibt, dann erstatten wir den. Außer der Schutz wird durch die Ausschlüsse aus dem Paragraphen 5 ausgeschlossen und somit könnten dann die Kosten nicht übernohmen werden.

War mir dann noch zu schwammig und ich hab nochmal nachgefragt ob sie auch zahlen wenn die lokale Versicherung die Leistung komplett verweigert. Dazu habe ich noch keine Antwort.

Allerdings sind bei der Eurowings Karte Reifenschäden nicht versichert. Allein dafür würde sich dann wohl noch eine zusätzliche Zusatzversicherung von Insurance4carhire lohnen. Dann liegt die SB bei 0€ und Reifen sind auch abgesichert. Allerdings nur bei PKW.

Eurowings hat übrigens die falschen AVB verlinkt. Diese hier sind aktuell gültig: www.barclaycard.de/m...ten-gold,15912,1.pdf Da ist es dann auch eine andere Versicherung, vorher war es die Axa, jetzt ist es eine die April heißt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.