THEMA: Welche Mietwagenfirma?
22 Aug 2016 18:45 #442052
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Aug 2016 18:45
  • chrigus Avatar
Zapea schrieb:
Wir sind von Sesriem aus Richtung Swakop in Kolonne im Durchschnitt 100 km/h gefahren (4-5 Fahrzeuge hinter einander)

-> wo ist das Problem (schlimmstenfalls in der Staublunge des letzten Fahrzeugs) :) :laugh: -> hätte ja überholen können :P :laugh:

Genau auf der Strecke kurz vor Walvis Bay passieren sehr viele Selbstunfälle wegen zu schnellem Fahren, Übermüdung und Unachtsamkeit.

Das geht häufig gut mit 100, aber wenn es mal schlecht geht und Du dann im besten Fall auf den Fahrzeug Kosten sitzen bleibst, ist das Jammern gross :blink:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 18:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 19:22 #442057
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Aug 2016 19:22
  • piscators Avatar
Hi Zapea und Norbert,
unsere zwei Ängste in NAM sind:
1. Fahrer mit eurer Einstellung, im forum hat es genug Rollberichte gegeben, Unbeteiligte kommen leider dabei oft zu Schaden
2. Überholer, die hinter einer Kuppe vor uns auf der falschen Seite entgegenkommen.

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 20:55 #442073
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 22 Aug 2016 20:55
  • namibs Avatar
Hi Zapea,
kann nur den Kopf schütteln, was Du da geschrieben hast.
Habe auf meinen vielen Fahrten auf Schotter unterwegs einige Unfälle mit Überschlag mit Ansehen müssen und DAS wegen überhöhter Selbsteinschätzung in Bezug auf Geschwindigkeit.
Sei froh, dass es Dich bei dem Tempo noch nicht erwischt hat..mit "Können" hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich nennen das unverantwortlich!!
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2016 06:37 #442090
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 23 Aug 2016 06:37
  • Zapeas Avatar
Hallo,

prinzipiell habt ihr mit eurer Kritik "nicht ganz" unrecht.

Aber jedoch muss man immer beachten:
1) Ihr kennt nicht den zeitlichen Zustand der Strecke (kein Wellblech, frisch geräumt, bombige Strecke :laugh: )
2) Ihr kennt nicht die Situation in der dies Fahrt ablief (gerade Strecke, weite Sicht - entgegenkommende Autos lange vor dem passieren sichtbar wegen Staubfahne)
3) Ihr tut so, als würdet Ihr "jedes" Verkehrszeichen so fahren, wie es angezeigt wird - unglaubwürdig - und zeigt nun mit dem erhobenen Finger auf andere, die die Regeln freier auslegen! :huh:
Solltet Ihr euch dennoch so verhalten wie ihr hier vorgebt, dann ist`s eben eurer Fahrstil aber nicht unbedingt und in jeder Situation meiner! ;)

Allen weiterhin eine gute Fahrt, und Augen auf, es könnten Regelbrecher unterwegs sein :)

VG
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 14:43 #442520
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 26 Aug 2016 14:43
  • galaxyclasss Avatar
100 auf Gravel ist schon kritisch. Auf normal gutem Gravel ist 80 eine angemessene Geschwindigkeit, wobei es einen z.B. auf dern Salzpisten bei Swakop schon juckt ;-)
Bei Wellblechpisten fahre ich so, daß die Erschütterungen grade weg sind, meistens 75 oder 80 plus X mit X möglichst klein. Etosha ist grausam. Da ist die Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und man fällt in jede Welle rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 15:18 #442525
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 26 Aug 2016 15:18
  • lesers Avatar
zur Objektivierung @ Waschbrett - Geschwindigkeit - Reifendruck
www.yourtripright.co...orrugated-roads.html
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.