THEMA: Toyota Fortuner 4x4: Wie viel Gepäckraum?
20 Apr 2016 15:34 #428428
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2016 15:34
  • Sasas Avatar
helen schrieb:
Sasa schrieb:
..... dass mein Mann, meine Tochter uns ich zusammen 20kg brauchen.

OFF TOPIC

Wie macht ihr das??? Gibt es dafür eine Packliste?

Wir stinken halt nach ein paar Tagen :sick:
Das hat sich bei Sehenswürdigkeiten sehr bewehrt. Da steht dann niemand im Bild rum. Ob das bei Wildtieren funktioniert oder den gegenteiligen Effekt hat, das wird sich zeigen. :P

LG helen

Nein im Ernst: Mach mal eine Trekkingtour, danach kannst Du das. Socken und auch T-Shirts de Schafanzug kann man auch mal auf der Hand auswaschen, beim Trekking geht es auch mal mit nur 2 Unterhosen. Aber so müssen wir ja nun mal nicht Platzsparen. Aber ich finde, wenn man nie länger als 2 Nächte am selben Ort ist, muss wirklich eine Reisetasche für jeden reichen. Muss ja alles jedes mal rumgeschleppt werden. Und wenn ich zu viel Zeug dabei habe, dann finde ich in der Tasche nix mehr wieder.
Und wie Guido schon schrieb, dann lässt man halt mal waschen. Ich denke den meisten Platz werden Winterjacken und sowas brauchen. Gerade an der Küste kann es ja nunmal sehr kalt sein im Juli. Da muss ein Satz Skipullis und Fliessjacken aber auch reichen.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2017 10:50 #472211
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 21 Apr 2017 10:50
  • jumas Avatar
Hallo ;-) Ich lese gerade deinen Reisebericht und jetzt interessiert mich genauer wie es so mit dem Fortuner geklappt hat?
Zwischendurch hast du ja mal geschrieben ihr seid recht zufrieden gewesen mit der Wahl des Autos. In unserem Fall wären es 4 EW und eine 5jährige, aber mit Start aus JNB.
Dass wir zu 3t nur 20kg Gepäck haben werden ist unrealistisch *G* aber was hattet ihr dann schlussendlich so alles im Auto? Habt ihr die Sitze hinten genutzt oder seid ihr immer nur zu 3t auf der Rückbank gefahren?
Danke für deine Info! lg julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2017 11:55 #472218
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 21 Apr 2017 11:55
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Christian,
das würde mich auch interessieren. Wir (4 Erwachsene) sind im Oktober mit einem Fortuner von Asco unterwegs.
Gruß
Reinhard

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2017 23:43 #472448
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2016 15:34
  • Sasas Avatar
Hallo ihr beiden, wir hatten natürlich viel zu viel :S
Bilder von dem Riesengepäckberg und dem Kofferraum findet ihr in meinem Reisebericht. Mit einer 10 Jährigen kann MSN das mit wenig Gepäck vollkommen vergessen. Ausserdem hatte ich fast eine Tasche voll mit Kindersicher, die wir da gelassen haben. 1 Tasche waren nur WinterSachen. Dieses Jahr gibt es das definitiv nicht nochmal.
Der Fortuner ist super, Pierre können wir ihn dieses Jahr nicht nehmen, will wir noch 2 mehr sind.
Viele Grüsse
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2017 07:58 #482921
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 21 Apr 2017 11:55
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo,
wenn es noch interessant sein sollte, hier mal die Sache von oben gesehen!



Wie Christian mir mitteilte, passen drei flachliegende Hartschalenkoffer locker übereinander.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2023 00:03 #663095
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 10 Mär 2023 00:03
  • Guidos Avatar
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Erfahrung.

Wir (2 Personen) wollen das nächste Mal in Namibia statt eines Hilux einen Fortuner mieten, müssen aber einen Rollstuhl (faltbar H/T/B 87cm/87cm/45cm), einen Rollator (faltbar) und zwei Reisetaschen unterbringen.
Natürlich haben wir die Rückbank frei, das müsste doch eigentlich machbar sein (auch wenn die beiden Notsitze nicht ausgebaut sind)?
Wäre sehr dankbar über eine Einschätzung von denjenigen, die den Fortuner kennen und evtl. auch schon mal mit dem Rolli unterwegs waren.

Danke vorab und Grüße,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.