THEMA: Toyota Fortuner 4x4: Wie viel Gepäckraum?
19 Apr 2016 07:49 #428168
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Apr 2016 07:49
  • Hannes Avatar
hallo Sasa,

bedenke beim Gewicht - bei fast allen Airliness 1 Gepäckstück zum Aufgeben 20 kg bei Air Namibia 23 kg - pro person
Handgepäck bei Air Namibia 8 kg und bei Air Namibia wiegen sie das Handgepäck - gerade bei meiner Enkeltochter in Frankfurt erlebt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 12:45 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2016 17:53 #428255
  • Ostern2016
  • Ostern2016s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
  • Ostern2016 am 19 Apr 2016 17:53
  • Ostern2016s Avatar
Hallo Sasa,

wir sind gerade aus Namibia zurück.
3 Erwachsene und 2 Kinder (11 Jahre) - alle im Fortuner.
Wir hatten 2 kleine Koffer (Handgepäckgröße) 1 Koffer 1 große Reisetasche und einen Trekkingrucksack. Dazu hatte jeder einen kleinen Tagesrucksack und eine große Phototasche.
Vorne beim Beifahrer hatten wir immer 5 Liter Wasser, Phototasche, Tagesrucksack. Dahinter gibt es drei Sitze, die wir unterschiedlich belegt hatten, mal 1 Person und Gepäck (dann waren die Mädls ganz hinten (auf den Notsitzen - die fanden es da sehr gemütlich)), mal waren alle drei da und dann das Gepäck ganz hinten.

Einen 2.ten Reifen hätten wir nie untergebracht - habe aber auf neue Reifen bei der Übergabe bestanden - und wir waren auch ganz klassisch unterwegs, so dass wir den ReserveReifen auch hätten ausbessern lassen können.

Gepäcksicherung haben wir nicht gebraucht - hatten alles wie bei Tetris verstaut - da hat nix gewackelt. Allerdings vielleicht ganz gut für den Kofferraum - da fällt einem nix entgegen.

Also, eng, aber sehr gut machbar!

Tollen Trip wünschen wir dir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
20 Apr 2016 13:46 #428411
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2016 13:46
  • Sasas Avatar
Hallo Ostern,
bei welcher Mietwagenagentur hattet ihr gebucht? Da wir ja auch auf den großen Tourirouten unterwegs sind, mache ich mir auch nicht mehr so viel Sorgen wegen Reifenpannen. Ich hatte halt des Öfteren gelesen, dass das in Namibia sinnvoll sei.
Ich kann zum Gepäck nur noch sagen. 3 Wochen Nepaltrekking macht man auch mit einem Rucksack und wenn man selber tragen muss, dann weist du sehr schnell wie wenig man eigentlich braucht ;-)
Ich sehe da kein Problem.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2016 13:49 #428412
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2016 13:46
  • Sasas Avatar
Hallo Hanne,
danke für die Antwort. Ich gehe eher davon aus, dass mein Mann, meine Tochter uns ich zusammen 20kg brauchen. Meine Eltern bestimmt viel wenig. Sie sind erfahrenen Himalaya Trekker, die brauchen fast nur das, was sie anhaben ;-)
Danke Euch allen.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2016 14:23 #428419
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 20 Apr 2016 14:23
  • helens Avatar
Sasa schrieb:
..... dass mein Mann, meine Tochter uns ich zusammen 20kg brauchen.

OFF TOPIC

Wie macht ihr das??? Gibt es dafür eine Packliste?

LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2016 15:05 #428423
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Apr 2016 15:05
  • Guido.s Avatar
Hallo,

nimm keine Hartschalenkoffer mit, sondern weiche Trolleytaschen. Die kann man etwas quetschen und den Platz im Kofferraum effektiver ausnutzen. Bei 3 Wochen würde ich auch mindestens einmal Waschen vor Ort einplanen. Bis unter das Dach vollgestopft hat der Fortuner ohne 3. Sitzreihe ganz grob 700 Liter Kofferraumvolumen. Eine große Trolleytasche hat 70-120 Liter Volumen. 4 oder 5 passen also rein. Sind es 5 große Taschen und kommt noch großes Handgepäck und eine Kühlbox dazu, wird es knapp. Wenn wir kein Camping-Equipment brauchen, dann kommen wir in warmen Ländern auch bei 3 Wochen mit 30-40 Litern Gepäck pro Person (plus Handgepäck) locker aus. Ich würde auch nicht tausende Kilometer zu dritt auf der Rückbank fahren wollen. Aber ob ihr das ohne Spontanscheidungen und Sofort-Enterbungen aushaltet, müsst ihr selbst wissen. B)

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Apr 2016 15:11 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.