THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
22 Feb 2016 19:08 #420647
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Feb 2016 19:08
  • Armins Avatar
Hallo,

bei der MLP PlatinumCard sind Wohnmobile und privat genutzte Lkw ausdrücklich eingeschlossen. Damit dürfte es eigentlich für keinen normalerweise genutzten Leihwagen Probleme geben.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2016 19:41 #420653
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 22 Feb 2016 19:41
  • Mustang05s Avatar
Hallo,

ich habe die Barclaycard Gold Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge.

Es sind alle Fahrzeuge eingeschlossen egal ob 4x4 oder Campingbus.

4x4 offroadstrecken sind nicht mit versichert.

Ich werde bei unserer Reise dieses Jahr den Hilux mit Dachzelt ohne reduzierte Selbstbeteiligung nehmen.Die Deckung durch die deutsche Versicherung besteht automatisch wenn das Fahrzeug komplett mit der Kreditarte bezahlt wurde.

Gruß Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2016 19:42 #420654
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 22 Feb 2016 19:42
  • Grenzgängers Avatar
camperfan schrieb:
Die Kreditkartenversicherungen haben ebenfalls Haftungsausschlüsse ! D.h. in der Regel sind Wohnmobile und "wohnmobilähnliche Fahrzeuge" ausgeschlossen- und wann fängt ein PKW an, ein Wohnmobil zu sein ? Ich hatte von mehreren Kartenanbietern die Auskunft, Dachzelt ist o.k, ein Pickupcamper dagegen ist ein "Wohnmobil", bzw. auch die Varianten mit Aufstelldächern.
Ebenso gilt die "PKW" Klausel auch für Fahrgebiete, d.h. off road versichert niemand.

Armin und Kori haben es doch erklärt: Wohnmobile, Camper und Lkw sind ausdrücklich versichert. Ich habe mir das jetzt auch angesehen. Weil ich genau eine solche Versicherung seit Jahren suche, habe ich heute die MLP-Karte bestellt.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 07:54 #420696
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 23 Feb 2016 07:54
  • Philip Marlowes Avatar
Guten Morgen!

Ich glaube, ich habe die MLP-Karte, auf die ich zufällig gestoßen bin, 2013 hier ins Forum eingebracht. Bis heute habe ich keine günstigere Alternative gefunden. Auch mich hat auch erst der Ruf der MLP abgeschreckt, ich kann diesen jedoch nicht bestätigen. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht und bin mit meinem Berater in Bonn sehr zufrieden.

Über die Leistung im Schadensfall kann ich jedoch nichts sagen, da ich zum Glück noch keinen Schaden hatte! :)

Auf www.icarhireinsurance.com bin ich damals nicht gestoßen, klingt auch ganz gut...

tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 10:01 #420715
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 23 Feb 2016 10:01
  • Zebraxs Avatar
Und das ist alles inklusive Glass and Tyres?

Natürlich unter Ausschluss schuldhaftes fahren.

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 11:46 #420740
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 23 Feb 2016 11:46
  • fidels Avatar
Zebrax schrieb:
Und das ist alles inklusive Glass and Tyres?

Da wäre ich zumindest vorsichtig bzw. würde mir die Bedingungen genau ansehen. Es hängt davon ab, ob die Zusatzveresicherung "nur" den Selbstbehalt im Schadensfall versichert oder generell Schäden an Mietwägen. Manche Zusatzversicherungen sagen hier sehr klar, dass nur das versichert ist, was auch nach dem Mietvertrag bzw. der Versicherung des Vermieters versichert ist und eben nur der "Selbstbehalt" dieser Versicherung gedeckt ist. Gezahlt wird dann also immer nur in Abhängigkeit von der Versicherung/dem Mietvertrag des Vermieters. Deckt dieser Reifen/Glasschäden nicht ab, besteht auch kein Anspruch gegenüber der Zusatzversicherung. Steht in manchen Bedinungegen auch klar drin.

Soweit ich mich erinnere, gibt es aber Zusatzversicherungen, die das entweder nicht so klar schreiben oder direkt Reifen- o. Glasschäden zusätzlich versichern, d.h. unabhängig von der Versicherung des Vermieters.

Außerdem mag es sein, dass sich der Sachbearbeiter bei einem kleinen Reifenschaden schlicht nicht so tief mit den Verträgen auseinandersetzt, dass ihm das auffällt und die Versicherung also trotzdem zahlt.

Conclusio: Es gibt Versicherungen, in denen ist es - rechtlich gesehen - nicht umfasst ist und solche, bei denen man sich entweder streiten kann oder bei denen es sogar explizit erfasst ist. Zudem kann man natürlich darauf spekulieren, dass die Versicherung sich das ganze bei einem kleinen Schaden schon nicht so genau ansehen wird..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.