THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
10 Jul 2018 17:49 #525723
  • Titulari
  • Titularis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Titulari am 10 Jul 2018 17:49
  • Titularis Avatar
Angeregt durch diese Diskussion hier, würden wir gerne die Versicherung über die Barclaycard nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzen die im Falle eines Schadens meine vereinbarte Selbstbeteiligung und ich kann das Fahrzeug zum Grundpreis mieten? Sorry für die Verständnisfrage! :S
Wir schwanken jetzt noch zwischen Safari Car Rental und Nambozi 4x4 Car Hire. Dass die Fahrzeuge von SCR als PKW zugelassen sind, wurde hier ja schon mehrmals gepostet. Bei N4x4CH sind die Autos Bakkie bez. Pick up zugelassen - zählt das nun als PKW? Wie weise ich bei einer Anfrage bei der Versicherung nach, dass das Auto wirklich als PKW zugelassen ist - Kopie Zulassung/Brief etc?
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 16:55 von Titulari. Begründung: modify content
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 18:00 #525725
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2018 18:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
"...Die Autos sind als Bakkie bez. Pick up zugelassen...". Damit kann ich nicht viel anfangen - zählt das nun als PKW?
das weißt Du mit der Aussage gar nicht. Es gibt nur Zulassungen als Light Passenger Vehicle, Light Commercial Vehicle, Heavy Commercial Vehicle etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Titulari
10 Jul 2018 18:04 #525726
  • heinz69
  • heinz69s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • heinz69 am 10 Jul 2018 18:04
  • heinz69s Avatar
Hallo ihr Reisenden,
Nach mehrmaligem Mailkontakt mit der AprilAssistance dem Versicherungspartner der Barclaycard habe ich nun eine endgültig negative Aussage erhalten, obwohl ich die Zusage von ardiardeche angehängt habe. Eine Telefonauskunft eben besagte, dass gerade ganz neu von der Geschäftsführung beschlossen wurde, dass Autos mit Dachzelt nicht versichert sind.
Schade!
Grüße von Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 18:27 #525728
  • Titulari
  • Titularis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Titulari am 10 Jul 2018 17:49
  • Titularis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
das weißt Du mit der Aussage gar nicht. Es gibt nur Zulassungen als Light Passenger Vehicle, Light Commercial Vehicle, Heavy Commercial Vehicle etc.

Viele Grüße
Christian

...also Light Passenger Vehicle = PKW im Sinne der Versicherung?

Wo steht das bzw. wie weist man das im Vorfeld der Versicherung nach?


heinz69 schrieb:
Eine Telefonauskunft eben besagte, dass gerade ganz neu von der Geschäftsführung beschlossen wurde, dass Autos mit Dachzelt nicht versichert sind.

Das ist ja blöd. Ich würde so lange nachhaken bis die dir das schriftlich geben. Vielleicht wollte man dich telefonisch nur abwimmeln... Daumen drück!

VG Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 18:43 #525729
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 10 Jul 2018 18:43
  • losers Avatar
heinz69 schrieb:
dass Autos mit Dachzelt nicht versichert sind.
Guten Abend, und das wundert jemanden? So blöd werden sie nicht sein!! Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als der AUDI-Quatro von manchen Versicherungen nicht mehr Vollkasko-versichert wurde? Die ersten Jahrgänge hatten eine unmissverständlich hohe Rate an Überschlägen mit Totalschäden. Die Massenkräfte kann man auch durch Verträge nicht außer Kraft setzen.
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 18:44 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 20:00 #525740
  • heinz69
  • heinz69s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • heinz69 am 10 Jul 2018 18:04
  • heinz69s Avatar
Leider habe ich es schriftlich bekommen.☹️
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.