THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
01 Mär 2018 14:35 #512438
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 01 Mär 2018 14:35
  • Aconcaguas Avatar
Ganz einfach: Damit der Vermieter eine Sicherheit hat, falls der Kunde irgendwann warum auch immer absagt, so wie es in den meisten Vermietungsbedingungen geregelt ist (mit einer Preisstaffel).

Aber es ist alles nochmal gutgegangen, er hat schnell reagiert, die Zahlung wurde storniert, das KK-Terminal funkt alle Zahlungen erst am Abend rüber.

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 15:49 #512447
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 01 Mär 2018 15:49
  • Terzels Avatar
Kleiner Tipp zur Zahlung mit Kreditkarte:

Bei der Barclaycard Eurowings Gold zumindest ist es möglich, im Online-Center eine Überweisung auf ein normales Konto mit einer IBAN mit der Karte zu tätigen. Falls der Vermieter keine KK-Zahlung anbietet, ist das ggf. eine Option.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
27 Apr 2018 19:37 #519889
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 27 Apr 2018 19:37
  • piscators Avatar
Guten Abend!
Die im Thema angesprochene Versicherung hat mir heute auf drei Mails 3x geantwortet ( Zur im Thread angemerkten Kommunikation).
Zum Hilux: " Solange kein Zelt am Fahrzeug angebracht ist und nicht von der Straße gefahren wird, würden wir es abdecken" ist die Antwort.
Das als Ergänzung zu Aussagen aus dem Thread.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2018 18:23 #520416
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 01 Mär 2018 15:49
  • Terzels Avatar
Hallo,

hier mal ein Erfahrungsbericht: Wir sind mit dem Hilux Bushcamper im Moremi an einem Baumstamm hängen geblieben. Lag auf einem Game Drive in einer sehr engen Kurve im hohen Gras quer, sparsam durchgesägt, rechts zum Fenster raus geschaut und vorbei geschifft, links hängen geblieben an der C-Säule und der Tür. Der Schaden betrug ca. 1.000 EUR, ich habe das bei der icarhireinsurance mit der Zusatzoption Camper eingereicht, es wurde anstandslos übernommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou, fiedlix, mika1606
06 Jun 2018 13:42 #523039
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 128
  • jekabemu am 06 Jun 2018 13:42
  • jekabemus Avatar
waterlike schrieb:
ich bezahle mit der Barclay Platinum und die hat eine Vollkasko drin. Auf Nachfrage ob auch ein Auto mit Dachzelt versichert ist wurde klar mit ja geantwortet. Ist ein PKW mit Dachträger etc.
Absicherung im Zweifelsfall für den ganzen Betrag den das Auto kostet, natürlich Mutwilligkeit und Fahrlässigkeit wie bei jeder Versicherung uusgeschlossen.

Danke für diesen Tipp. Ich denke ich muss mir die VErsicherungsbedingungen mal anschauen auch Richtung Scheiben-/Reifenversicherung. Dann wäre mit 99€ alles abgedeckt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung? Also die April Assistance, die Barclaycard da nutzt?

travelNAMIBIA schrieb:
Hi Waterlike,
Viele der Mietfahrzeuge mit Dachzelt in Namibia sind aber nicht als PKW, sondern als "leichter LKW" zugelassen. Die würden also, Dachzelt hin oder her", nicht abgedeckt sein.

danke für den Tipp. Ich habe von Safari Car Rental die Antwort bekommen, dass deren Fahrzeuge als PKW angemeldet sind.
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 13:42 von jekabemu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: usdiesel
28 Jun 2018 05:54 #524693
  • heinz69
  • heinz69s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • heinz69 am 28 Jun 2018 05:54
  • heinz69s Avatar
Hallo Armin,
Ich habe leider eine negative Antwort der April assistance bekommen. Könntest du mir deine Antwort schicken (als Argumentationshilfe)? Das wäre toll.
Liebe Grüße Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.