THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
25 Feb 2018 11:55 #511708
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Feb 2018 11:55
  • rolfhorsts Avatar
Hallo zusammen,
euere Fragestellung zur Versicherung von Mietwagen im Ausland ist der "Brenner" für alle von uns. Nach den dollen Nachrichten über die Leistungsabdeckung von Schadensfällen durch die Barclays "APRIL" Versicherung, sieht das aber im "Kleingedruckten" doch etwas anders aus. Hier ein Auszug:
Abschnitt E
Mietwagen-Versicherung

DEFINITIONEN – gültig für diesen Abschnitt
Mietwagen
– für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassener Personenkraftwagen (zugelassen zur Beförderung von
bis zu 9 Personen), auf Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur angemietet
und vollständig mit
Ihrer
Barclaycard Kreditkarte, Barclaycard Maestro Karte; per Barclaycard
Überweisungsservice bzw. mit einer direkt mit Ihrem Konto der Barclaycard verbundenen Zahlungs-
methode durch einen Dritten bezahlt. Versicherungsschutz besteht für die Dauer des Mietvertrags,
längstens jedoch für 90 Tage.

BESONDERE BEDINGUNGEN
2.
Es besteht kein Versicherungsschutz für die folgenden Arten von Mietfahrzeugen:
Mopeds, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Wohnmobile, Fahrzeuge, die nicht für den öffentlichen
Straßenverkehr zugelassen sind (einschließlich z. B. Anhänger und Wohnwagen).


Wenn es aber so ist, dass die 4x4 in Namibia als "Kleinlaster" zugelassen sind, dann besteht nach meiner Lesart leider doch kein Versicherungsschutz durch die Platin Double Card.

Grüsse an Euch,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2018 13:10 #511720
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 25 Feb 2018 13:10
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:23 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 13:14 #511722
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 25 Feb 2018 13:14
  • Aconcaguas Avatar
Danke für den Hinweis, rolfhorst, den Hinweis gab es ja schon öfter, u.a. von Christian.
Aber in meinem Fall spielt das keine Rolle, denn der Hilux ist als Pkw zugelassen, wie mir der Vermieter bestätigt hat (und ich weiter oben erwähnt habe), außerdem hat mir die Versicherung das für den Toyota Hilux DC mit Dachzelt ausdrücklich bestätigt.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
01 Mär 2018 13:38 #512430
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 01 Mär 2018 13:38
  • Nilipilis Avatar
Wichtig ist aber, dass du den Mietwagen mit der BarclayCard bezahlst oder? Ist das bei deinem Vermieter möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 14:26 #512436
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 25 Feb 2018 13:14
  • Aconcaguas Avatar
2x ja. Warum sollte der Vermieter keine Barclay akzeptieren, das sind Visa und Mastercard.

Wobei mein Vermieter gerade vor 5min gemailt hat, er habe den Mietpreis von der anderen Karte abgebucht. Ärgerlich :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt müssen wir das irgendwie regeln, zurückbuchen oder wie auch immer.

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 14:31 #512437
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 01 Mär 2018 14:31
  • Markus615s Avatar
Aconcagua schrieb:
Wobei mein Vermieter gerade vor 5min gemailt hat, er habe den Mietpreis von der anderen Karte abgebucht. Ärgerlich :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt müssen wir das irgendwie regeln, zurückbuchen oder wie auch immer.

Warum gibt man dem Vermieter beide Kartendaten durch, wenn er nur von einer Karte abbuchen soll?

Das verstehe ich nun wirklich nicht...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi