THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
18 Feb 2018 19:49 #510670
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 18 Feb 2018 19:49
  • Aconcaguas Avatar
Hi,
das mit Reifen und Glas entnehme ich dem Umkehrschluß, dass das nicht bei Ausschlüssen steht und bei den Bedingungen nur von "Schäden" die Rede ist.

ABER:
Meine schriftliche Anfrage per Mail bei der April Versicherung, die die Versicherung für Barclay anbietet, hat leider das Ergebnis erbracht, dass Fahrzeuge wie ein Hilux mit Dachzelt leider NICHT versichert sind. Ich habe zwar von anderen Zusagen dieser Art gelesen, aber mündliche Zusagen am Telefon sind nichts wert.

Also, weiter geht die Suche.....

Grüße
C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hillux
18 Feb 2018 20:05 #510673
  • ardiardeche
  • ardiardeches Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • ardiardeche am 18 Feb 2018 20:05
  • ardiardeches Avatar
Hallo Aconcagua,
ich habe es schriftlich von der April Versicherung,
dass unser über die Barclaycard Double Platin angemietete Hillux mit 2 Dachzelten versichert ist. Hatte telefonisch die Zusage bekommen und dann nochmal per Mail. Auch bei der nochmals genaueren Übermittlung der Fahrzeugdaten wurde es mir wiederholt schriftlich zugesichert. Auch der Selbstbehalt wird wenn er durch einen Schaden einbehalten wurde rückerstattet. Es muss nur die Rechnung des Schadens eingereicht werden. Hab ich auch schriftlich zugesagt bekommen.
Grüße , Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hillux, wve_de, heinz69
18 Feb 2018 20:43 #510681
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 18 Feb 2018 19:49
  • Aconcaguas Avatar
Hallo Armin,

das ist ja interessant und hilfreich. Ich habe Dir eine PM geschickt.

Grüße Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 22:47 #510703
  • hillux
  • hilluxs Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 20
  • hillux am 18 Feb 2018 22:47
  • hilluxs Avatar
Hallo ihr beiden, Armin und Christian,
vielen Dank für eure hilfreichen Infos!
Ich hoffe sehr, dass der Hilux mit Dachzelt versichert ist und dass die schriftliche Bestätigung auch wirklich gilt. Das wäre super! Dann wäre die Karte wohl ne gute Wahl.
Viele Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 09:02 #510890
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 18 Feb 2018 19:49
  • Aconcaguas Avatar
Armin, schau doch mal bitte in Deine Postbox hier, ich bräuchte Deine Bestätigungsmails als Argumentationsgrundlage.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 18:45 #511620
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 18 Feb 2018 19:49
  • Aconcaguas Avatar
Hi,
gute Neuigkeiten! Die April-Versicherung hat mir auf meine letzte Email (mit Armins Informationen enthalten) hin geantwortet, daß ein Toyota Hilux mit Dachzelt von der Versicherung umfasst ist, also nicht als Wohnmobil gilt. Da wußte anscheinend die eine Hand nicht, was die andere trieb bei der Firma, aber sie haben es intern geklärt.

Ich denke, damit können hier einige etwas anfangen, zumal die Barclaycard im ersten Jahr gratis ist.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, Logi, Mustang05, Panini, wve_de, heinz69