THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
18 Feb 2016 21:05 #420027
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 18 Feb 2016 21:05
  • Koris Avatar
Tidou schrieb:
Hallo,

Wenn man die Zusatzversicherung "reduzierte Kaution 3" bei Asco abschließt wird bezahlt wenn man einen Unfall ohne Fremdbeteiligung hat (Fahrlässigkeit ausgeschlossen). Das heißt wenn man von der Straße abkommt und das Auto sich überschlägt übernimmt die Versicherung den Schaden.
www.ascocarhire.com/...reduzierter-kaution/

Liebe Grüße
Carmen

Macht zwischen rund 300 und 400 NAD pro Tag. Sind nach aktuellem Kurs zwischen gut 15 und mehr als 20 Euro pro Tag. Und du hast noch immer eine Selbstbeteiligung, die du selbst bezahlst oder zusätzlich versichern musst. Die MLP-Karte kostet höchstens 160 Euro pro Jahr. Und du hast deutsches Vollkasko-Recht ohne Selbstbeteiligung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das so bisher auch nur bei Asco gesehen habe und bei keinem anderen Vermieter. Und Asco ist von den reinen Mietwagenkosten ohnehin schon einer der teuersten Anbieter.

Viele Grüße, Kori
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 21:06 von Kori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 21:18 #420030
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Feb 2016 21:18
  • Tidous Avatar
Ja, ist schon richtig dass diese Versicherung sehr teuer ist aber es ist ja auch ein Reifenschaden, Glasschaden und Sandschaden inbegriffen.

Ich weiß auch nicht ob ich in der Schweiz eine solche Karte finden kann. Was heißt eigentlich MLP?
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 21:21 #420031
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 18 Feb 2016 21:05
  • Koris Avatar
Tidou schrieb:
Ja, ist schon richtig dass diese Versicherung sehr teuer ist aber es ist ja auch ein Reifenschaden, Glasschaden und Sandschaden inbegriffen.

Ich weiß auch nicht ob ich in der Schweiz eine solche Karte finden kann. Was heißt eigentlich MLP?

Findest du hier: mlp.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
19 Feb 2016 12:42 #420117
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Feb 2016 21:18
  • Tidous Avatar
Hallo,

Die Versicherungen gelten nur für Leute die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Also nicht für uns. :(

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 14:05 #420133
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Feb 2016 14:05
  • Armins Avatar
Hallo,

nach mehreren "Experimenten" mit anderen Mietwagen-Vollkasko-Versicherungen über Kreditkarten, die sich im Nachhinein als wenig werthaltig erwiesen haben, habe ich mir vor zwei Jahren die (sehr teure) MLP-PlatinumCard besorgt, die m. E. die eindeutigsten und umfassendsten Versicherungsbedingungen für den Mietwagen-Vollkaskoschutz bietet. Damit ist vor allem das ansonsten viel zu wenig beachtete Problem der Zulassung der meisten namibischen 4x4 als Lkw (light load vehicle) behoben, da MLP ausdrücklich auch privat angemietete Lkw versichert. So deutlich drückt das keine andere Versicherung aus. Außerdem ist über MLP auch das Thema Selbstbeteiligung erledigt, da bei der PlatinumCard keine anfällt. Habe im vergangenen Jahr einen (zum Glück kleineren) Schaden ohne Probleme über die Karten-Versicherung abgewickelt (1 Felge + Reifen).

Die MLP ist ein Strukturvertrieb, der i. d. R. auf die Übernahme kompletter Bankverbindungen von Freiberuflern, "Besserverdienern" oder "solchen, die das mal werden wollen" (z. B. Studierende) konzentriert ist. Von daher ist die Beschaffung "nur" einer MLP PlatinumCard nicht so ganz einfach. Das hängt (neben einem entsprechenden Einkommensnachweis) ganz besonders von der Bereitschaft des regional zuständigen Beraters ab. Angeblich werden die meisten MLP-Berater auf den "Verkauf" einer einzelnen PlatinumCard eher verzichten. Einen Versuch wäre es m. E. aber Wert. Der Preis von 160 Euro pro Jahr ist natürlich schon ziemlich heftig, aber das zahle ich eindeutig lieber, als einen geringeren Betrag für eine Leistung, die sich im Fall des Falles letztendlich als wertlos erweist. Das habe ich jahrelang getan! Der Jahresbetrag beinhaltet natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer Leistungen, die für den einen oder anderen einen zusätzlichen Wert haben, womit sich der Betrag schon ein wenig relativieren kann.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 14:47 #420146
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 19 Feb 2016 14:47
  • Namibia-Neulings Avatar
Für mich ist MLP neben dem AWD die größte D****firma in der Deutschen Finanzbranche. Niemals würde ich denen meine Daten geben, denn wie Du sagst, an sich wollen die etwas anderes als nur die Karte verkaufen und werden einem sicher entsprechend regelmäßig auf den Wecker gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.