THEMA: KEA/Britz 4WD STX - Erfahrungsberichte?
10 Feb 2016 19:19 #418790
  • Wombel
  • Wombels Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Wombel am 10 Feb 2016 19:19
  • Wombels Avatar
Hallo zusammen,

nachdem der Landcruiser PT vermutlich wegen der Größe und Lage (oben) des Bettes ausfällt, bin ich jetzt beim STX gelandet.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Camper?

Ich bin 1,86 groß und habe Bedenken, dass das Bett mit 1,9 zu kurz ist. Vor allem, wenn noch irgendwelche Leisten, Schrauben, etc. vorhanden sind und das "großzügig" gemessen wurde.

Wie sieht es aus? Kann man den Maßen trauen? Oder ist das Bett in Wirklichkeit größer bzw. kleiner als angegeben?

Und dann habe ich noch eine Frage zu einem Streckenabschnitt:
Kann man als Anfänger mit dem (Toyota) STX die letzten Kilometer im Sossusvlei fahren oder sollte man sich lieber eines der "Taxis" nehmen?

Viele Grüße
Wombel
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 08:13 von Wombel. Begründung: Ergänzt um Frage nach Fahrmöglichkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2016 15:06 #419791
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Feb 2016 15:06
  • Montangos Avatar
Wombel schrieb:
Und dann habe ich noch eine Frage zu einem Streckenabschnitt:
Kann man als Anfänger mit dem (Toyota) STX die letzten Kilometer im Sossusvlei fahren oder sollte man sich lieber eines der "Taxis" nehmen?

Viele Grüße
Wombel

Kann man, haben wir auf unserer allerersten Afrikareise sogar mit einem Nissan STX geschafft :laugh:
Luft ablassen nicht vergessen.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2017 00:07 #482007
  • rockhopper45
  • rockhopper45s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • rockhopper45 am 21 Jul 2017 00:07
  • rockhopper45s Avatar
Hallo Wombel,
ich habe leider den Thread zu spät entdeckt, will allerdings unsere Erfahrungen mitteilen.
Wir hatten zweimal den Landcruiser Pop Top von KEA und waren sehr zufrieden, keine Pannen oder Ausfälle. Das Bett oben ist für lange Menschen ( bin 1,96 ) ausreichend und eine 2. Liegestatt findet sich unten, allerdings nach Puzzle-Arbeit mit den Polstern, wir haben uns meistens abgewechselt mit den Schlafplätzen, oben ist halt deutlich bequemer, allerdings für 2 große Leute in der Breite zu knapp. Die Ausstattung passt und der große Motor auch für Tiefsand-Fahrten geeignet, trotz Straßenbereifung.
Den Trax bzw. STX hatten wir im ersten Jahr und sind auch damit gut zurecht gekommen, allerdings mit mehr Räumen, die große Matratze war schon sehr sperrig.

Wir planen für 2018 die nächste Reise, bisher ist der Landcruiser PopTop nicht im Angebot und wir suchen nach einer Alternative.
Wenn jemand eine Tip hat, sind wir sehr dankbar. Wir sind etwas verwöhnt von unserem T5 California, leider mangels 4x4 nicht afrikatauglich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.