THEMA: Unsere Erfahrung mit ASCO Bushcamper
18 Apr 2015 20:35 #382324
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Apr 2015 20:35
  • peter 08s Avatar
panther schrieb:
Hallo zusammen,

wir können in zwei Wochen zwar selbst unsere Erfahrung mit dem Bushcamper sammeln :) , aber wenn bei allen(?) die Fußverlängerung ausser Betrieb gesetzt wurde, wie gross ist denn dann die tatsächliche Liegefläche noch? ASCO gibt 1,80m an. Ich selbst bin 1,85 und schlafe schon mal gerne ausgestreckt :P
Oder seit ihr alle kleiner als 1,80 ???

Gruß

Panther


Ich bin 1,80 und hatte auch ausgestreckt noch reichlich Platz. Die Klappe hat an der Innenseite eine Einbuchtung, das müsste auch mit 1,85 m noch ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: panther
19 Apr 2015 17:51 #382382
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 19 Apr 2015 17:51
  • lesers Avatar
OFF TOPIC: Bitte entschuldige Elchontherun, dass ich mich als altersbedingter Nichtmehrcamper hier herein dränge. Ich finde auch, dass die schönste Zeit des Jahres viel zu schade ist um sich die Stimmung von derartigem Ausrüstungspfusch vermiesen zu lassen und hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Aber eines juckt mich trotzdem:
Wir scheinen schon recht bescheiden und demütig geworden zu sein, man wird durch den permanenten Pfusch auf allen Gebieten schon so abgestumpft, dass funktionierende Produkte bald nicht mehr erwartet werden. Zelte und Camper, die nicht wasserdicht sind, sich auf Rüttelpisten zerlegen…….bis Allradfahrzeuge, die man besser nicht im 5. Gang fahren sollte und wenn, dann nur geradeaus bergab (siehe Marktplatz/Verkaufe Land Cruiser HZJ 78), die aber trotzdem als das Gelbe vom Ei gelten. Etc. etc. etc..…….und what next?
Grüße
PS1: Der Konstrukteur des Hubdaches (das ich nur aus den Bildern hier kenne) sollte m. E. für die Platzierung des Scharniers nach Tschetschenien verbannt werden.
PS2: Beim Campen ist m. E. weniger mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 22:45 #382415
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 19 Apr 2015 22:45
  • Rheinländerins Avatar
Hallo christian/swissdiver

Fotos vom Innenraum des Bushcampers hab ich leider nicht. Schau mal in die Erfahrungsberichte aus 2013, da gibt es einige Bilder. Der Kleiderschrank hat 4 Einlegeböden. Ich packe meine Sachen immer in durchsichtige Zippertüten, mein Mann nimmt sich ein Fach, ich bekomme den restlichen Platz. ☺ Das Fach am Boden ist etwas dreckig, deshalb gut für –Schuhe und Schmutzwäsche. Für den „Küchenschrank“ oberhalb des Kühlschranks hole ich mir im Supermarkt 2 kleine Kartons, dann fliegt nicht alles kreuz und quer. Die 3 Stauräume unter dem Bett sind geräumig, allerdings nicht staubfrei und nicht geruchsfrei. Packe alles in Müllbeutel. Bettzeug packe ich auf staubigen Pisten in große gardenbags, die es in jedem großen Supermarkt gibt. Ok, ich bin da ein wenig pingelig, mag aber kein Staub im Bett. Für die Matratze nehme ich ein eigenes Spannlaken mit. Das Laken von Asco ist mir zu klein und lässt sich nicht unter die Matratze stopfen.
In das Fach, in dem das Chemieklo untergebracht ist, das wir zurücklassen, passt auch noch jede Menge, z.B. Wasserkanister.
Unsere Reisetaschen haben wir bei einem Bekannten in Windhoek gelassen, kannst du auch bei Asco unterstellen.
Ich wünsche eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse.
Die Rheinländerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 15:20 #382508
  • kulala
  • kulalas Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 32
  • kulala am 20 Apr 2015 15:20
  • kulalas Avatar
hallo Cristian
nochmals ein Versuch mit den Fotos, habe dir ein PN gsandt.
gruss kulala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 17:23 #382524
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Apr 2015 17:23
  • engelstrompetes Avatar
kulala schrieb:
hallo Cristian
nochmals ein Versuch mit den Fotos, habe dir ein PN gsandt.
gruss kulala

Hi kulala,
hier eine Anweisung wie das mit den Bilder klappen sollte:

1Datei hinzufügen.
da suchste ein Bild aus was Du posten möchtest. dann auf öffnen
2 Einfügen vorher den Curser da hinsetzen wo das Bild hin kommen soll

3 Absenden

so müsstre es klappen.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 20 Apr 2015 17:25 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2015 11:10 #384453
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 09 Mai 2015 11:10
  • myrios Avatar
Nur zur Info an die interessierte Runde:
Wir haben keine Erfahrung mit Buschcamper, aber wir haben immer !!!!! unsere grüne Spezialpastikplane 4x4 m(Supermarkt für 5.- Euro) dabei, die uns u.a. gegen
-immer wieder aufgetretene Wassereinbrüche in's Dach
-Schlangen nachts bei Sternbeobachtungen
-bei aufkommenden Sandsturm gegen Lack- Abschleifungen und auch
bei unvorhersehbaren Pannen als Schattendach gegen irre Sonneneinstrahlungen am Wegesrand bewahrt hat
.Also, unsere Antisnake-Plane ist immer unser treuer Wegbegleiter für alle Fälle und wird auch als Diebstahlschutz gegen unliebsame Griffe im Ankunftsterminal eingesetzt und um ein wichtiges Gepäckstück geschnallt. Das erschwert Dieben den Zugriff.
Vor dem Schaden klug sein, rät
Frank myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.