THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
13 Mai 2018 18:19 #521227
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 13 Mai 2018 18:19
  • Markus615s Avatar
Hallo Alex,
Rauhhaarbracke schrieb:
Der Hilux lief über die von mir gefahrenen 3700 km problemlos, obwohl ich bis Purros war und einige Wasserdurchfahren hatte. Na, ja ist halt ein Hilux :P

Es ist halt ein Hilux von Safari Car Rental, der vermutlich gut gewartet wird... ich hoffe das wird auch weiterhin so der Fall sein, bald bin ich wieder unterwegs... ;)
Rauhhaarbracke schrieb:
Rückgabe lief nicht ganz problemlos, Sie haben von mir eine "Motorwäsche" abkassiert. :woohoo: Was jetzt nicht die Welt ist, aber ich fand es trotzdem komisch.

Dazu die Frage: Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Die nächste Frage: Hast Du nicht abgelehnt diese zu bezahlen und was sagt das Management dazu? Egal um welchen Preis es dabei geht, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Das muss in den Mietkosten mit abgedeckt sein.
Rauhhaarbracke schrieb:
Hatte den Hilux am Abend zuvor entstaubt und auch innen ausgefegt und den ganzen Innenraum grob entstaubt. Aussen hatte ich ihn nicht gereinigt, da er meiner Meinung nach nicht sonderlich dreckig war und außer bin ich nicht mehr durch Windhoek gekommen, so dass nirgends ein Waschanlage war.

Eine "Motorwäsche" würde ich auch niemals empfehlen... wenn da jemand die Elektronik unter Wasser setzt dann geht danach gar nichts mehr. Bei der Anmietung wird doch genau erklärt wie "sauber" das Fahrzeug abgegeben werden muss, also so, dass mögliche Schäden erkennbar wären, falls vorhanden.
Rauhhaarbracke schrieb:
Sonst alles bestens! Ich würde trotzdem wieder dort mieten.

So kenne ich das auch und miete dort auch schon zum zweiten Mal, bald geht es wieder los.
Rauhhaarbracke schrieb:
Ach ja, zum Tanken noch: Soviel länger dauert es jetzt auch nicht, die zwei Tanks zu füllen, sagen wir mal 10 min!!

Stimmt genau. Der Serienmäßige Tank ist in ca. 3 Minuten voll und der zweite Tank braucht in etwa 7 Minuten weil man dann eben langsamer tanken muss um Luftblasen im System zu vermeiden. Ein Tankwart in Namibia weiß das und im schlimmsten Fall dauert das dann eben 20 Minuten wenn er übervorsichtig ist.

2 Stunden für den Tankvorgang braucht man bei einem 440 Liter Tank, wenn man im Einkaufswagen mithilfe von 25 Liter Kanistern den Diesel mehrere hundert Meter weit von der Tankstelle zum "Fahrzeug" bringen muss. Den Spaß hatte ich einmal, die Alternative war aber auch nicht wirklich attraktiv. :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 19:18 #521235
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Mai 2018 19:18
  • Blende18.2s Avatar
rockhopper45 schrieb:
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ein Aux-Eingang ist doch am Radio ?

Gruß
Helmut

Leider Nein. Haben wir auch vermisst. Einer der USB Ports ist aber ein Media-Eingang, solltest du deine Musik etc. über MP3-Player abspielen wollen.

Wir konnten alles komplett über USB aufladen was dabei war und haben einen USB Adapter + Verteiler für den Zigarettenanzünder mitgenommen.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rockhopper45
14 Mai 2018 06:20 #521278
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 14 Mai 2018 06:20
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Rauhhaarbracke schrieb:
Rückgabe lief nicht ganz problemlos, Sie haben von mir eine "Motorwäsche" abkassiert. :woohoo: Was jetzt nicht die Welt ist, aber ich fand es trotzdem komisch.

Dazu die Frage: Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Die nächste Frage: Hast Du nicht abgelehnt diese zu bezahlen und was sagt das Management dazu? Egal um welchen Preis es dabei geht, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Das muss in den Mietkosten mit abgedeckt sein.
Rauhhaarbracke schrieb:
Hatte den Hilux am Abend zuvor entstaubt und auch innen ausgefegt und den ganzen Innenraum grob entstaubt. Aussen hatte ich ihn nicht gereinigt, da er meiner Meinung nach nicht sonderlich dreckig war und außer bin ich nicht mehr durch Windhoek gekommen, so dass nirgends ein Waschanlage war.

Eine "Motorwäsche" würde ich auch niemals empfehlen... wenn da jemand die Elektronik unter Wasser setzt dann geht danach gar nichts mehr. Bei der Anmietung wird doch genau erklärt wie "sauber" das Fahrzeug abgegeben werden muss, also so, dass mögliche Schäden erkennbar wären, falls vorhanden.


Gruß Markus[/quote]

Hallo Markus,

es waren umgerechnet ca. 15,00 €. Klar habe ich abgelehnt die Motorwäsche zu zahlen, weil ich es auch nicht verstanden habe, warum ich eine Motorwäsche machen soll :S . Er meinte, der Motor sei verschlammt und Sie hätten angeblich das Gerät nicht da, für die Motorwäsche. :blink: Ich habe zwar einige Wasserdurchfahren von Purros nach Seisfontein gehabt, aber gut, ich habe dann nicht lange rumdiskutiert.

Bei Anmietung wurde mir auch nichts von Motorwäsche gesagt! Nur einigermaßen sauber sollte er sein! Das war er auch, mein Hilux zuhause sieht meistens schlimmer aus! ;)

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
14 Mai 2018 07:52 #521280
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 14 Mai 2018 07:52
  • Dreamliners Avatar
Hallo,

rockhopper45 schrieb:
Ein Aux-Eingang ist doch am Radio ?

Sofern es kein sehr altes Auto ist, hat auch der einfachste Hilux mittlerweile serienmäßig ein Autoradio mit Bluetooth und es empfiehlt sich dann das Abspielen von Musik, Hörbüchern, etc. per Bluetooth. Wenn man Camper ist, dann lungern im Auto in der Regel schon mehr als genug Ladekabel für Handy, Kamera, Navi usw. herum. Dann ist man normalerweise froh, wenn nicht noch ein Audiokabel dazu kommt.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 08:07 #521283
  • WyG
  • WyGs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • WyG am 14 Mai 2018 08:07
  • WyGs Avatar
Habe erst am 10.05. zwei Hilux Expetition bei Safari Car Rental nach 4300 Km zurückgegeben.
Zur Firma kann man nur positives schreiben. Service, Informaton, Freundlichkeit ist voll in Ordnung.
Keine Probleme bei Übernahme und Rückgabe.
Hatten in Botswana den Bruch eines Radlagers bei einem der Fzg. Safar car rental schaffte es innerhalb von 1,5 Tagen ein Ersatzauto zu bringen und dass bei Grenzöffnungszeiten von 06-16 Uhr.
Da ich schon mehreren Autovermieter hatte, steht Safari car rental auf meiner Liste derzeit ganz oben.

WyG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05, mika1606
09 Jul 2018 14:02 #525590
  • Duffy
  • Duffys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • Duffy am 09 Jul 2018 14:02
  • Duffys Avatar
Hinweis: nachfolgender Beitrag ist hier leider falsch zugeordnet und gehört eigentlich zu diesem Thread:
'Erfahrungen mit Avis Safari Rental?'

[/u][/color]Erfahrungsbericht zum Autovermieter 'Safari Rental by AVIS' in Windhoek:

Sorry - dieser Beitrag ist korrekterweise im Thread "Erfahrungen mit Avis Safrai Rentals?" zu lesen!
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 20:51 von Duffy. Begründung: falscher Thread
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi