THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
27 Feb 2018 14:05 #512050
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 27 Feb 2018 14:05
  • KleineHexes Avatar
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Toyota Expedition Modell von SCR, das ja offensichtlich einige von Euch kennen. Funktioniert dort die Betankung der beiden Tanks auch so langsam wie bei manch anderen Fahrzeugen? Wenn ich lese, dass man locker mal 2 Stunden steht, bis vollgetankt ist, dann muss man das ja bei der Zeitplanung berücksichtigen.
Und sorry, falls das nicht der richtige Thread ist.
Ich kann bisher auch nur bestätigen, dass wir sehr freundlichen, sehr kompetenten und sehr unkomplizierten Buchungskontakt mit SCR hatten für unsere Reise im April und Mai 2018. Die Frage nach der Betankung stelle ich aber lieber hier im Forum, denn Eure geballte Erfahrung ist ja mit nichts wettzumachen.
Vielen Dank von der Kleinen Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 14:08 #512053
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 27 Feb 2018 14:08
  • felix__ws Avatar
KleineHexe schrieb:
Funktioniert dort die Betankung der beiden Tanks auch so langsam wie bei manch anderen Fahrzeugen?
Nein, das geht schnell. Mir fiel nie auf, dass wir lange warteten (ausser dass es natürlich 160l sein können und nicht 40l wie zu Hause).

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
27 Feb 2018 14:23 #512059
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Feb 2018 14:23
  • Markus615s Avatar
Hallo Felix,
felix__w schrieb:
KleineHexe schrieb:
Funktioniert dort die Betankung der beiden Tanks auch so langsam wie bei manch anderen Fahrzeugen?
Nein, das geht schnell. Mir fiel nie auf, dass wir lange warteten (ausser dass es natürlich 160l sein können und nicht 40l wie zu Hause).

naja schnell ist relativ. Also mit der Geschwindigkeit wie der Sprit aus dem Zapfhahn kommen könnte bekommt man beide Tanks nicht restlos gefüllt. Der serienmäßig verbaute Tank ist in der Tat recht schnell gefüllt, der Zusatztank aber dauert dann schon etwas. 2 Stunden sind natürlich völlig übertrieben, aber ca. 10 - 15 Minuten muss man für den Tankvorgang mindestens einplanen wenn man den Zusatztank ordentlich gefüllt haben will.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
27 Feb 2018 14:29 #512063
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 27 Feb 2018 14:29
  • theseus103s Avatar
KleineHexe schrieb:
Wenn ich lese, dass man locker mal 2 Stunden steht, bis vollgetankt ist, dann muss man das ja bei der Zeitplanung berücksichtigen.
Vielen Dank von der Kleinen Hexe

Hallo!
Die Betankung dauert (abgesehen von der Füllmenge) genauso lang wie bei einem einfachen Tank. Die Frage der Geschwindigkeit richtet sich m. E. danach, wie stark der Tankwart den Zapfhahn "durchdrückt". Hier haben wir immer wieder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine lässt es halt ruhiger angehen und der andere will schnell wieder mit seinen Kumpels quatschen. ;-)

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleineHexe
27 Feb 2018 14:48 #512071
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 27 Feb 2018 14:05
  • KleineHexes Avatar
Hallo Markus, hallo Felix,
super, vielen Dank für diese Info, da bin ich sehr erleichtert.
Ich war in Eulenmuckels Reisebericht auf die langen Tankzeiten aufmerksam geworden.
LG Kleine Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 14:50 #512072
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 27 Feb 2018 14:05
  • KleineHexes Avatar
Dir auch danke Marco,
das glaub ich gern, dass es unterschiedliche Tankwarte gibt.
Viele Grüße
Kleine Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.