THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
06 Jun 2017 07:19 #477226
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 06 Jun 2017 07:19
  • theseus103s Avatar
Hallo Christoph,

wir hatten dort im Februar unser Auto mit Navi gemietet. Das Kartenmaterial war von Tracks4Africa. Lodges, etc. oder andere POI's konnten wir damit suchen.

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Yoda911, Feuerspatz
07 Jun 2017 19:45 #477416
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 07 Jun 2017 19:45
  • etosha-michas Avatar
Wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen. Wir hatten einen nagelneuen Toyota Expedition 2,8l. Es ist ein tolles Teil, hat uns überall hin gebracht (u.a. 8 Tage Kaokoveld), keine Panne und vor allem, weil die Diskussion aufkam, keine Beanstandungen in Bezug auf Sauberkeit bei der Rückgabe. Ok, da wir gelesen hatten, dass es schon mal Probleme bei der Rücknahme und zusätzliche Kosten gegeben hatte, haben wir 3 Tage vor der Abgabe eine halbe Stunde investiert und etwas "Staub gewischt" (innen) und außen sind wir mit einem nasen Lappen drüber gegangen.
Da es nicht geregnet hatte und auch keine Wasserdurchfahrten mehr möglich waren, war er nur staubig.
Am Abgabetag waren wir noch in der Stadt unterwegs, haben unter einem Baum am Craft Center geparkt, als wir vom Bummeln zurückkamen, war das Auto total vollgesch... Das hat den Vermieter aber auch nicht weiter interessiert.
Immer gerne wieder.
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Logi, Mustang05, Feuerspatz
08 Jun 2017 10:36 #477475
  • T-Rider
  • T-Riders Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • T-Rider am 08 Jun 2017 10:36
  • T-Riders Avatar
@Christoph
Wir habe ein mobiles Garmin an Bord

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Yoda911
14 Jun 2017 08:31 #478065
  • Safari Car Rental
  • Safari Car Rentals Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 22
  • Safari Car Rental am 14 Jun 2017 08:31
  • Safari Car Rentals Avatar
Wow! So viel Enthusiasmus zu diesem Thema hatten wir nicht erwartet!
Wir danken allen, die mit konstruktiver Kritik dazu beigetragen haben und möchten gerne zu Kerstins Beitrag vom 22. Mai eine kurze Erklärung abgeben.
Zu Ersten: Dass der Expedition-Wagen mit vier komplett abgenutzten Reifen übergeben wurde, ist nicht korrekt. Beide Vorderreifen hatten ein Reifenprofil von 8 mm und die Hinterreifen hatten 9,5 bzw. 10 mm Profil. Kerstin war nicht zufrieden mit diesen Reifen und verlangte, dass sie ersetzt werden. Obwohl unserer Ansicht nach ihre Forderung einer begründeten Kritik entbehrten, zogen wir vier Reifen mit jeweils 11 mm auf.
Kerstin schien noch immer nicht glücklich mit dieser Lösung zu sein, akzeptierte aber widerwillig. Zum allgemeinen Verständnis: Unsere brandneuen Offroad-Reifen weisen 14 mm Reifenprofil auf. Brandneue Sedan-Reifen haben weltweit 8 mm Profil. Das gesetzlich verlangte Minimum an Reifenprofil beträgt in Europa 1,6 mm. Dies betrifft auch Österreich.

Zum Zweiten: Die neuen Expedition-Fahrzeuge haben in der Tat keine Halterung mehr für Hi-Lift-Wagenheber am Frontschutzbügel bzw. an der bull bar. Toyota hat das Design seiner Pickup-Modelle in 2017 verändert und bei den neuen Modellen ist diese Vorrichtung am Frontschutzbügel nicht mehr vorgesehen. Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Toyota und deren Zulieferern an einer neuen Lösung hierfür, die spätestens bis Juli gefunden sein sollte.

Zum Dritten: Zu der “nassen Matratze” können wir wirklich nichts sagen. Die Dachzelte sind von bester Qualität, die auf dem Markt zu bekommen ist und werden vor der Übergabe sorgfältig überprüft. Allerdings ist bekannt, dass bei sehr heftigen und lang anhaltenden Regenfällen möglicher Weise kleine Wassermengen durchsickern können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, und unsere Antwort an Kerstin, als sie uns bei der Rückgabe darüber informierte, hätte entgegenkommender sein sollen.

Zu guter Letzt: Wir berechnen keine Gebühren für die Endreinigung unserer Fahrzeuge. Diese ist im Mietpreis bereits enthalten. Allerdings berechnen wir eine Gebühr, wenn die Fahrzeuge übermäßig verschmutzt zurückgegeben werden. In Kerstins Fall mussten wir das Fahrzeug wegen des durch Hitzeeinwirkung verhärteten Matsches, der am Fahrwerk und im Motorraum festgebacken war, tiefenreinigen. Selbst mit einem Hochdruckreiniger ist die Entfernung solch betonähnlichen Schmutzes sehr schwierig und zeitintensiv. Des weiteren fanden wir erhebliche Kratzer und Schrammen sowie eine Delle über der linken Schlussleuchte vor. Wir tragen es ihr nicht nach. Das kann jedem mal passieren. Gleichzeitig fühlen wir uns verpflichtet, unsere Fahrzeuge für unsere zukünftigen Kunden in einwandfreiem Zustand zu halten. Manchmal vergessen Kunden, die kleine oder große Schäden verursachen, dass sie nicht die einzigen sind, denen so etwas passiert. Wir wünschten, wir könnten all diese Reparaturkosten selbst übernehmen, aber leider ist dies wirtschaftlich nicht tragbar. In jedem Fall tun wir unser Bestes, etwaige Reparaturkosten für den Kunden so günstig wie möglich zu halten.
Wir hoffen sehr, dass unsere Ausführungen etwas mehr Licht in die Aspekte der Diskussion bringen.

Viele Grüße,

Vincent
Safari Car Rental
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Pascalinah, Tanja, Fee, Margrit, tigris, namib, buma, albrechtj123, Jan.ek und weitere 12
16 Jun 2017 16:32 #478271
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 16 Jun 2017 16:32
  • tigriss Avatar
Hallo liebe FoMi's

ich kann Euch aktuell nur darüber berichten, wie meine Buchung für Mai 2018 gelaufen ist. Und die Erfahrungen hier sind durchweg positiv! Wir haben uns für einen Toyota 3.0TD mit Dachzelt entschieden. Buchungsdauer 21 Tage. Wir werden 8 Tage im KTP und im Süden unterwegs sein. Meine diversen Fragen wurden immer schnell, freundlich und kompetent von Kimi auf deutsch beantwortet. Mein Extrawunsch nach einer 2. Gasflasche und einem Potjie kosten für die Zeit 15,00 € zusätzlich. Das Fahrzeug selbst mit Standard Exzess inkl. Frühbucherrrabatt 68,00 € pro Tag. Nach meiner Anzahlung von 250,00 € via Kreditkarte kam prompt die Bezahlbestätigung.
Da hier schon häufiger die Frage nach der 2. Batterie für NICHT-Expeditionsfahrzeuge gestellt wurde... Hier die Antwort auf meine heutige Frage:

Am Anfang hatten nur unsere Expedition Modelle eine 2 Batterie.
Danach haben wir angefangen unsere 3.0TD Modelle auch mit 2 Batterie auszustatten.

Dadurch das wir nun langsam aber sicher unsere ‘Alten’ Modelle austauschen müssen ist es so das nun alle neuen Fahrzeuge gleich mit 2 Batterien ausgestattet werden.
Bis April 2018 sollten alle Alten Modelle ausgetauscht sein


Wie dann die Übergabe im Mai 2018 verlaufen ist, das Fahrzeug und die Ausrüstung waren und die Rückgabe geklappt haben, werde ich nach meiner Tour berichten.

Jetzt freu ich mich erst mal auf die weitere Planung und das Treffen in Büsnau am Wochenende :)

Viele Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 16 Jun 2017 16:36 von tigris. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi, Mustang05, fiedlix
20 Jun 2017 15:49 #478640
  • T-Rider
  • T-Riders Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • T-Rider am 08 Jun 2017 10:36
  • T-Riders Avatar
Hallo,

wir sind heute morgen aus Namibia zurückgekommen. kurzes Feedback zu unserer Fahrzeugmiete bei Safari Car Rental: Es lief alles bestens!
Sowohl die Übernahme als auch die Rückgabe des Fahrzeuges verlief reibungslos. Auto war bei Rückgabe staubig - kein Problem. Transfers vom/zum Flughafen verlief ebenfalls gut.
Es ist mir auch aufgefallen, dass die Fahrzeuge der meisten anderen Anbieter "normale" Reifen auf den Fahrzeugen hatten und keine Stollenreifen.
Habe über die Jahre etliche Erfahrung mit den verschiedensten großen und kleinen Mietwagenfirmen in etlichen Ländern gesammelt. Würde wieder dort mieten.
Danke nochmals a Vincent und sein Team. Weiter so!
Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, Logi, Mustang05, fiedlix