THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
29 Mai 2017 13:35 #476436
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 29 Mai 2017 13:35
  • Pascalinahs Avatar
Es ist schon seltsam, dass so etwas nur Kerstin passiert ist. Alle anderen Mieter hatten keinerlei Probleme bei der Fahrzeugabgabe. Keiner hier im Forum weiß, ob alles so stimmt was Kerstin geschrieben hat. Aus lauter Jux und Dollerei wird der Wagen wohl nicht dieser intensiven Tiefenreinigung unterzogen worden sein...
Wie schnell wird das Ansehen einer Firma kaputt gemacht....

Nachdenkliche Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 20:41 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Mai 2017 17:41 #476463
  • EiLeWoMiSau
  • EiLeWoMiSaus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • EiLeWoMiSau am 29 Mai 2017 17:41
  • EiLeWoMiSaus Avatar
Hallo Formis,
sind gerade zurück und ich kann mich waterlike und Mustang05 nur anschließen. Die Aussage bei der Übernahme war : "...wenn so verschlammt dass wir Schäden nicht erkennen können bitte waschen, amsonsten halt grob sauber machen".
Wir hatten den Expedition, die etwas ältere Variante. Sind damit rund 5000km u.a. Kaokoveld gefahren. Hatten keinen Reifenschaden und sonst fehlte auch nichts (außer einem Kratzer den uns jemand mit einem Einkaufswagen in den Kotflügel gesetzt hat - natürlich ohne sich zu melden).
Wir hatten den übliche Staub und ein paar Schlamspritzer, haben die Kabine ausgewischt und die Canopy ausgefegt, keine Außenreinigung. Es gab keinerlei Probleme bei der Rückgabe, nicht mal wegen des Kratzers.
Ich werde sicher wieder dort mieten.
Liebe Grüße Chriistine
Eier legende Wollmilchsau aka Christine und Hubbie
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 17:43 von EiLeWoMiSau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Mustang05, fiedlix
29 Mai 2017 19:12 #476473
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 29 Mai 2017 19:12
  • Logis Avatar
Hallo Christine,

auch Dir lieben Dank für Deine Erfahrungen.

Inzwischen zeichnet sich für mich persönlich ein klares Bild ab - und zwar zu Gunsten des Vermieters.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
29 Mai 2017 19:27 #476476
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 29 Mai 2017 19:27
  • Ernst54s Avatar
Na da muss ich aber sagen, dass ich mit meinem Vermieter ein Glückslos gezogen haben. :woohoo:
Die Endreinigung war schon im Mietpreis includiert. Unser Auto sah bei der Rückgabe so aus:





Frank hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Scheiben und Scheinwerfergläser OK, der Rest war egal.
Gruß
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
30 Mai 2017 06:10 #476511
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 69
  • Rauhhaarbracke am 30 Mai 2017 06:10
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo zusammen,

ja so ähnlich wie Ernst sein Auto, sah unser Auto bei Rückgabe auch aus. Na ja nach 2 Wochen im Staub fahren, darf es ja so auch wohl aussehen. Das sind für mich normale Gebrauchsspuren. Ich bin ja nicht im Urlaub, um ständig mein Auto zu putzen bzw. putzen zu lassen! Außerdem staubt es nach 5 min. eh wieder ein.

Also bei unserem Autoverleiher gab es auch keine Probleme bei der Rückgabe. Sie haben sich sogar noch bedankt, dass ich das Auto so pfleglich behandelt habe. :woohoo:

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
30 Mai 2017 07:50 #476515
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 30 Mai 2017 07:50
  • Markus615s Avatar
Hallo Christine,
EiLeWoMiSau schrieb:
Die Aussage bei der Übernahme war : "...wenn so verschlammt dass wir Schäden nicht erkennen können bitte waschen, amsonsten halt grob sauber machen".

Diese Aussage hatte ich bei der Übernahme auch und zur Erinnerung auf Seite 29 in diesem Thread habe ich zwei Bilder gepostet von dem super Auto das ich gemietet hatte. Also von "so verschlammt" dass Schäden nicht erkennbar sind konnte überhaupt keine Rede sein und dennoch wurde mir erst gesagt ich müsste eine Wagenwäsche bezahlen. Ich hatte allerdings nicht nach dem Preis dafür gefragt sondern darauf geantwortet, dass das überhaupt nicht sein kann. Von daher glaube ich, dass es vermutlich stark darauf ankommt WER das Fahrzeug entgegen nimmt.
EiLeWoMiSau schrieb:
Hatten keinen Reifenschaden und sonst fehlte auch nichts (außer einem Kratzer den uns jemand mit einem Einkaufswagen in den Kotflügel gesetzt hat - natürlich ohne sich zu melden).

Wir hatten auch keinen Reifenschaden, keine Treffer in der Windschutzscheibe, keine weiteren Kratzer als die, die bei der Fahrzeug Annahme schon vorhanden waren, keine weiteren Dellen etc. also das Auto hatte nur mehr Kilometer auf dem Tacho OHNE weitere Beschädigungen.
EiLeWoMiSau schrieb:
Wir hatten den übliche Staub und ein paar Schlamspritzer, haben die Kabine ausgewischt und die Canopy ausgefegt, keine Außenreinigung. Es gab keinerlei Probleme bei der Rückgabe, nicht mal wegen des Kratzers.

Schön, so sollte es auch sein, wobei tiefere Kratzer durchaus auch in Rechnung gestellt werden könnten. Das kommt natürlich auf den Kratzer an, wenn der nicht bis auf die Grundierung geht und keine Delle da ist, dann kann man das auch nicht unbedingt verlangen, alles was mehr ist, das ist dann wirklich Kulanz.
EiLeWoMiSau schrieb:
Ich werde sicher wieder dort mieten.

Ich auch ganz sicher... andere Vermieter sind ja auch nicht besser, bzw. es gibt wirklich viel schlechtere Fahrzeuge. Ich empfehle auch SCR weiter.
Beim nächsten Mal sollte allerdings die mündliche Aussage: "...wenn so verschlammt dass wir Schäden nicht erkennen können bitte waschen, ansonsten halt grob sauber machen" bitte auch ins Übernahmeprotokoll mit rein schreiben.
Ich weiß dass das auch noch Interpretationsspielraum ist, aber bei uns bei der Abgabe gab es den eher nicht so sauber wie das Fahrzeug war. Eine Diskussion wegen der Fahrzeugwäsche bei der Abgabe empfinde ich eher als lästig.

Ich denke SCR wird aber auch auf die Kritik reagieren und ihr Personal entsprechend für die Zukunft anweisen. Ich hatte mich auch vor Ort direkt beschwert. Von daher sehe ich es entspannt und wenn es sonst nichts auszusetzen gab dann kann man doch sehr zufrieden sein.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, mika1606