Hallo Christine,
EiLeWoMiSau schrieb:
Die Aussage bei der Übernahme war : "...wenn so verschlammt dass wir Schäden nicht erkennen können bitte waschen, amsonsten halt grob sauber machen".
Diese Aussage hatte ich bei der Übernahme auch und zur Erinnerung auf Seite 29 in diesem Thread habe ich zwei Bilder gepostet von dem super Auto das ich gemietet hatte. Also von "so verschlammt" dass Schäden nicht erkennbar sind konnte überhaupt keine Rede sein und dennoch wurde mir erst gesagt ich müsste eine Wagenwäsche bezahlen. Ich hatte allerdings nicht nach dem Preis dafür gefragt sondern darauf geantwortet, dass das überhaupt nicht sein kann. Von daher glaube ich, dass es vermutlich stark darauf ankommt WER das Fahrzeug entgegen nimmt.
EiLeWoMiSau schrieb:
Hatten keinen Reifenschaden und sonst fehlte auch nichts (außer einem Kratzer den uns jemand mit einem Einkaufswagen in den Kotflügel gesetzt hat - natürlich ohne sich zu melden).
Wir hatten auch keinen Reifenschaden, keine Treffer in der Windschutzscheibe, keine weiteren Kratzer als die, die bei der Fahrzeug Annahme schon vorhanden waren, keine weiteren Dellen etc. also das Auto hatte nur mehr Kilometer auf dem Tacho OHNE weitere Beschädigungen.
EiLeWoMiSau schrieb:
Wir hatten den übliche Staub und ein paar Schlamspritzer, haben die Kabine ausgewischt und die Canopy ausgefegt, keine Außenreinigung. Es gab keinerlei Probleme bei der Rückgabe, nicht mal wegen des Kratzers.
Schön, so sollte es auch sein, wobei tiefere Kratzer durchaus auch in Rechnung gestellt werden könnten. Das kommt natürlich auf den Kratzer an, wenn der nicht bis auf die Grundierung geht und keine Delle da ist, dann kann man das auch nicht unbedingt verlangen, alles was mehr ist, das ist dann wirklich Kulanz.
EiLeWoMiSau schrieb:
Ich werde sicher wieder dort mieten.
Ich auch ganz sicher... andere Vermieter sind ja auch nicht besser, bzw. es gibt wirklich viel schlechtere Fahrzeuge. Ich empfehle auch SCR weiter.
Beim nächsten Mal sollte allerdings die mündliche Aussage: "...wenn so verschlammt dass wir Schäden nicht erkennen können bitte waschen, ansonsten halt grob sauber machen" bitte auch ins Übernahmeprotokoll mit rein schreiben.
Ich weiß dass das auch noch Interpretationsspielraum ist, aber bei uns bei der Abgabe gab es den eher nicht so sauber wie das Fahrzeug war. Eine Diskussion wegen der Fahrzeugwäsche bei der Abgabe empfinde ich eher als lästig.
Ich denke SCR wird aber auch auf die Kritik reagieren und ihr Personal entsprechend für die Zukunft anweisen. Ich hatte mich auch vor Ort direkt beschwert. Von daher sehe ich es entspannt und wenn es sonst nichts auszusetzen gab dann kann man doch sehr zufrieden sein.
Gruß Markus