THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
29 Jan 2017 18:21 #461397
  • Unernosi
  • Unernosis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Unernosi am 29 Jan 2017 18:21
  • Unernosis Avatar
Hallo
Wir waren im November - Dezember 2016 mit einem Camper von Safari ca rental unterwegs. Und wir können sagen dass wir uns keinen besseren Autovermietung vorstellen konnten. Die Wagenübergabe erfolgte professionel und das Auto War beinahe neu und wir hatten keine Probleme obwohl wir sehr oft über Wege gefahren sind die man nicht als solche bezeichnen kann. Am vorletzten Tag wurde uns der Ausweis gestohlen und auch hier konnten wir uns auf die Hilfe unseres Vermieters Vincent verlassen. Wir können das Team von Vincent sehr empfehlen. Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub. Viele Grüße Harald und Ulrike aus Karlsruhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
07 Feb 2017 19:20 #462812
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 69
  • Rauhhaarbracke am 07 Feb 2017 19:20
  • Rauhhaarbrackes Avatar
CarstenChile schrieb:
Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich nur kurz meine Erfahrung mitteilen. Ich habe die kontroversen Kommentare gelesen, kann versichern dass ich 100% neutral bin.. Gestern habe ich eine Anfrage wegen eines Hilux für unsere Namibia-Botswana Tour im August 2017 geschickt und prompt kam binnen 1 Stunde eine Antwort. Leider hatte Safari Car Rental kein Fahrzeug verfügbar , hat mir aber 4 andere Firmen genannt. Insofern prima Service.. auch wenn das nichts über die Qualität der Fahrzeuge sagt. Gruss, Carsten

Hallo zusammen,

so ist es mir auch ergangen, hatte in meiner Naivität :( gemeint, noch ein Expeditions Hilux für April/Mai 2017 zu bekommen, no way, kein Hilux auch kein normaler mehr frei. Leider, leider, denn vom Preis/Leistungsverhältnis hören sich die Wagen gut an.
Es kam auch prompt die Antwort und der Hinweis auf andere Verleiher.
Aber irgendwie scheint ja die Hölle im April/Mai in Namibia los zu sein. Damals, im Jahr 2008, waren wir zu der Zeit oft allein auf den Campingplätzen. :sick:

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
14 Feb 2017 22:24 #464070
  • TobiH
  • TobiHs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
  • TobiH am 14 Feb 2017 22:24
  • TobiHs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe Safari Car Rental hier über das Forum gefunden und da die Truppe leider (noch) nicht auf TripAdvisor zu finden ist möchte ich hier kurz meine Bewertung abgeben.


Die Vorbereitungen:
Fast ein Jahr vor dem Urlaub ging die Anfrage in Richtung Namibia raus. Ein Angebot inkl. Frühbucherrabatt folgte umgehend. Nebenbei, alle Korrespondenz erfolgte mit "Kim" auf deutsch.

Nachdem ich mir die allgemeinen Mietbedingungen (englisch) vorgeknöpft hatte und gut eine DIN A4 Seite Fragen dazu stellte, da dachte ich eigentlich, dass die eh keiner beantworten würde - falsch gedacht!!! Zwei Tage später hatte ich eine sehr ausführliche Antwort von Kim im Posteingang! Nachdem alle Bedenken ausgeräumt wurden habe ich den Wagen mit Frühbucherrabatt gebucht. Im Anschluss daran wurden noch ein paar persönliche Daten ausgetauscht, sicherlich nicht jedermanns Sache, im Nachhinein wage ich aber zu behaupten, dass man sich diesbezüglich absolut keine Sorgen machen muss.


Die Übernahme:
Da wir planten noch etwas in Windhoek zu bleiben hatte uns SCR alle benötigten Transferleistungen (Flughafen-Hotel-Übergabe-Flughafen) kostenlos angeboten.
Es kam jedoch etwas anders und wir haben den Wagen direkt nach unserer Ankunft am 24.12. übernommen. Danke für den unkomplizierten Service!

Die sehr sehr ordentliche Übergabestation inkl. Getränke, Toilette und alles was man so braucht, liegt zwischen dem Flughafen und Windhoek. Dort wartete dann für uns auch der Mega-Knaller! Von dem ursprünglich gebuchten 3.0 Hilux gab es ein "kleines" UPGRADE auf die Expedition-Class! Leute, das war das beste Weihnachtsgeschenk was man mir hätte machen können! Ich bin völlig ausgerastet und selbst meine Freundin war beeindruckt von diesem Geschoss! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Wüstenfuchs" so manche Stelle bessert weggesteckt hat als die "normalen" Varianten. Das nächste Mal würde ich mich sofort für diese Rakete entscheiden! Die Karre verfehlte auch nur knapp den Titel "meistfotografiertes Objekt des Urlaubs" ;-)

Die Ausstattung (das war mir wichtig):

- zwei Ersatzreifen
- Wassertank (hier 55l mit außenliegendem Zapfhahn)
- extra Kraftstofftank für eine verlängerte Reichweite (wir hatten 1.500km im Tank)
- Werkzeugset (Abschleppgurt, Sicherungen, Wagenheber mit Unterlage, Verbandstasche, Kompressor, Notfall-Reifenflickset, Arbeitshandschuhe, Handfeger und Kehrblech)
- Feuerlöscher im Fahrgastraum
- Garmin Navi (das Handling ist ggf. etwas gewöhnungsbedürftig, ich kannte es aber schon daher kein Problem) mit allerbestem Tracks4Africa Material!!!
- der Wagen verfügte wunschgemäß über ein Automatikgetriebe und Tempomat sowie einem ordentlichen Multimediasystem an dem man unkompliziert sein Smartphone anschließen konnte.

Die Übergabe beinhaltete nicht nur den "Papierkram" sondern auch eine ausführliche Einweisung. Nach einer guten (angenehmen!) Stunde waren wir dann abfahrtbereit und starteten in einen wunderschönen Urlaub in Namibia.

15 Tage später und mit 4.058km mehr auf dem Tacho gaben wir dann (leider) auch den sehr sehr liebgewonnenen Wagen zurück. Wir hatten ihn vorher für sehr kleines Geld in Okahandja bei Grannys Car Wash waschen lassen (danach sah er aus wie neu - unglaublich). Das war freiwillig, für uns aber völlig in Ordnung! Die Übergabe ging dann auch recht flott. Der Wagen wurde sorgfältig geprüft aber es gab keine Beanstandungen - wir hatten aber auch keine (ja, keine!) Steinschläge oder kritischen Situationen mitgenommen.

Im Anschluss daran wurden wir absprachegemäß zum Flughafen gebracht.

Fazit:
Ein super Team (freundlich, zuverlässig, kompetent) die einen super Laden führen und mehr als sehr zu empfehlen sind! 100% Weiterempfehlung!!!

Aber Achtung: da das Geschäft glücklicherweise gut läuft muss man mittlerweile rechtzeitig buchen. Man sagte uns, dass sie mittlerweile 9 Monate im Voraus ausgebucht sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es wirklich ein Spitzenteam dort ist und möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich für das Upgrade bedanken. Aber auch ohne Upgrade wartet dort ein super zuverlässiger und vertrauenswürdiger Anbieter den ihr ohne Bedenken buchen könnt!


Vielen Dank,
Claudia und Tobias




















Letzte Änderung: 17 Feb 2017 15:13 von TobiH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, namib, kk0305, Logi, felix__w, Mustang05, theseus103, Markus615
15 Feb 2017 07:31 #464104
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 15 Feb 2017 07:31
  • theseus103s Avatar
Hallo ihr zwei!

Danke für die Bewertung. Nächsten Donnerstag holen wir unser Auto bei Safari Car Rental ab. Es ist auch eines der Expeditions-Modelle.
Schön zu lesen, dass bei euch alles geklappt hat und ihr mit dem Service und dem Auto :) sehr zufrieden wart.

VG Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 07:40 #464107
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 15 Feb 2017 07:40
  • Markus615s Avatar
Hallo Claudia und Tobias,

ich fliege erst im April und habe den Expedition schon letztes Jahr gebucht, daher meine Fragen:
TobiH schrieb:
- Garmin Navi (das Handling ist ggf. etwas gewöhnungsbedürftig, ich kannte es aber schon daher kein Problem) mit allerbestem Tracks4Africa Material!!!

Habt Ihr das Navi extra gebucht oder ist das dabei? Für meine Strecke brauche ich zwar kein Navigationsgerät mit Tacks4Africa, aber wenn es dabei ist, warum nicht... ;)
TobiH schrieb:
- der Wagen verfügte wunschgemäß über ein Automatikgetriebe und Tempomat sowie einem ordentlichen Multimediasystem an dem man unkompliziert sein Smartphone anschließen konnte.

So wird er ja auch angeboten, der Highlift Wagenheber fehlt aber auf Deinen Bildern. War keiner dabei, weil Upgrade oder war der woanders verstaut? Auf den Bilder von SCR ist der vorne auf dem "Kuhfänger" montiert...
TobiH schrieb:
Die Übergabe beinhaltete nicht nur den "Papierkram" sondern auch eine ausführliche Einweisung. Nach einer guten (angenehmen!) Stunde waren wir dann abfahrtbereit und starteten in einen wunderschönen Urlaub in Namibia.

Reisebericht? ;) Wann macht SCR auf, bzw. wann wart ihr fertig und konntet starten?
TobiH schrieb:
Aber Achtung: da das Geschäft glücklicherweise gut läuft muss man mittlerweile rechtzeitig buchen. Man sagte uns, dass sie mittlerweile 9 Monate im Voraus ausgebucht sind.

Habe ich auch festgestellt, den "normalen" Hilux konnte ich schon nicht mehr mieten (6 Monate im voraus) und habe dann deswegen den Expedition genommen. Sicher kein Fehler... :)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 06:32 #464430
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 17 Feb 2017 06:32
  • felix__ws Avatar
Da wir auch den Expdition hatten hier ein paar Antworten:Markus615 schrieb:
Habt Ihr das Navi extra gebucht oder ist das dabei? Für meine Strecke brauche ich zwar kein Navigationsgerät mit Tacks4Africa, aber wenn es dabei ist, warum nicht... ;)
Ja, das GPS ist dabei. Wir hatten aber nicht die T4A Karte darauf sondern man konnte nur T4A 'POI' suchen.
Markus615 schrieb:
So wird er ja auch angeboten, der Highlift Wagenheber fehlt aber auf Deinen Bildern. War keiner dabei, weil Upgrade oder war der woanders verstaut? Auf den Bilder von SCR ist der vorne auf dem "Kuhfänger" montiert...
Das sah ich ach sofort. Bei uns sah das so aus:

Markus615 schrieb:
Reisebericht? ;) Wann macht SCR auf, bzw. wann wart ihr fertig und konntet starten?
Sie machen um 8 auf. Da wir vor 7 ankamen, hatten wir am Flugplatz noch Zeit, Geld abzuheben und einen SIM-Karte zu kaufen. Nachher erklärte uns der Fahrer am Flughafen noch einiges über Namibia und vor allem die Strassen. Die Übernahme dauerte ca 1h30.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615