Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental

417 Antworten · 94,3k Aufrufe · gestartet 13. März 2015 von Cantor
Antworten
Themenstarter93 Beiträge · seit 201413. März 2015 · #1
Moin, moin!

Falls es noch oder wieder Reisewillige gibt, die sich unter den zahlreichen Wagenverleihern in Windhoek umsehen, so möchte ich kurz den Newcomer Safari CAr Rental erwähnen, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe.
Hier nur das wichtigste: Safari startet voraussichtlich im April ein neues Büro für Camper (4x4)-Verleih. Um auf dem Markt aufzufallen, was ja prinzipiell ok ist, werden besonders günstige Tarife und vor allem eine cleveres Discount-System für Frühbucher angeboten. Zudem gibt es Mindestpreisgarantien, die irgendwann mal interessant sein könnten.
Allerdings kann man nicht gleich aus der Werbung herauslesen, dass die brandneuen Fahrzeuge (Bj. 2015) noch gar nicht bereitstehen, sondern erst noch beschafft werden müssen und dass sie dann auch nur ungern auf rauhe oder tiefsandige Pisten gelassen werden. Ich habe gefragt, ob es irgendweilche Streckenausschlüsse im Norden (Kaokofeld) gäbe, woraufhin ich als sehr ausweichende Antwort den Bescheid erhielt: "Wir werden Ihnen nach Ankunft in unserem Büro dann diejenigen Strecken und Gebiete auuf der Karte zeigen, deren Nutzung wir ausschließen" (oder so ähnlich).
Als ich daraufhin erwiderte, ich legte Wert darauf, meine Route schon deutlich vorher zu planen (aus ersichtlichen Gründen) und könnte daher nicht akzeptieren, dass mir die Planung in der letzten Stunde durcheinandergebracht würde, trat absolute Funkstille ein. Ich verstehe das als Zurückweisung. Alles Weitere kann man erschließen. Vielleicht ist der Betrieb ja dennoch ganz brauchbar - ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen -, aber für jene, die in die Wildnis abseits der größeren Verbindungsstraßen fahren, dürfte die Company nicht die ideale sein.
Dies nur zur Info und Überlegung.

Cantor
zuletzt bearbeitet 13. März 2015
50 Beiträge · seit 201502. Juli 2015 · #2
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
47 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #3
Vor drei Wochen habe ich beim neuen Auto Vermieter Safari Car Rental in Windhoek einen Toyota Hilux mit Doppelkabine und Dachzelt für 2 Wochen gemietet. Ich hatte das Auto schon Ende März 2015 reserviert und habe mit Frühbuchungrabatt einen unschlagbaren Preis erhalten.
Die Korrespondenz mit Ellen war unkompliziert, schnell, effizient und sehr zuvorkommend.

Als ich dann Ellen und Vincent am Tag der Übergabe persönlich kennenlernte, war ich positiv überrascht und völlig überzeugt beim richtigen Vermieter mein Auto gemietet zu haben. Die zwei sind selber fast 2 Jahre mit ihrem Truck durch Afrika gereist und wissen genau, mit was ein 4x4 Mietauto in Afrika ausgestattet sein muss.

Ich habe schon einige 4x4 in Südafrika und Namibia gemietet, war aber noch nie so zufrieden wie mit Safari Car Rental. Die Autos sind alle brandneu, die Ausstattung perfekt, beim Camping-Equipment an jedes kleine Detail gedacht. Hat man noch Anregungen und Vorschläge zur Ausrüstung ist Vincent sehr offen und passt es nach Möglichkeit an. Er gibt auch gerne Auskunft über gewisse Strecken oder Unterkünfte, da er Namiba und Botswana doch selber wie seine Hosentaschen kennt.

Alle seine Autos sind mit GPS ausgestattet (Tracks 4 Africa) und 2 Ersatzreifen. Er selber kann jedes Auto mitverfolgen wo es sich befindet, um Probleme bei einer Panne oder Unfall schneller und effizienter lösen zu können.

Wir sind auf allen möglichen und unmöglichen Strassen durch Botswana gefahren und es gab bei der Rückgabe keinerlei Beanstandungen.
Für mich kommt in Namibia nur noch Safari Car Rentals in Frage und ich würde es jedem sehr empfehlen.

Herzliche Grüsse
Franziska
2'397 Beiträge · seit 201122. Juli 2015 · #4
Hallo Franziska,

herzlich Willkommen im Forum.
Dein 1. Beitrag, und gleich so gehaltvoll, differenziert und ausgewogen!

LG,

Karsten
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
6'152 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #5
hallo Franzikska,

vor 3 Wochen das Auto gemietet für 2 Wochen und jetzt schon wieder zurück, o.k. Vorher noch nie im Forum gewesen um mal um Tipps oder Vorschläge zu fragen auch o.k und nun eine sehr positive und ausführliche Beschreibung der Autofirma , sehr detaiiliert auch über die Personen
irgendwie kommt mir das spanisch vor - kann aber auch an der Hitze liegen 🙁
Als ich beim ersten Mal ein Auto in Namibia gemietet habe, war ich auch zufrieden aber Einzelheiten über die Besitzer wie und wo sie gelebt haben, hätte ich nicht weitergeben können.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
47 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #6
Hallo Hanne

wieso kommt dir das spanisch vor? Wer sagt, dass ich nicht schon ab und zu im Forum war (als nicht angemeldet)? Muss ich zuerst 100 Einträge machen, bevor ich was ausführliches und positives schreiben darf?
Was ist so komisch dran, dass ich vor 3 Wochen das Auto gemietet habe und schon wieder zurück bin? Wer sagt, dass ich überhaupt zurück bin?Bin übrigens immer noch unterwegs...

Und was die Einzelheiten der Besitzer betrifft, so habe ich mich sehr gut mit ihnen angefreundet und wir haben viel geredet und ich habe ihnen gesagt ich werde etwas ins Namibia Forum setzen.

Es macht mich traurig das ein gut gemeinter Eintrag gleich so aufgefasst wird!

Grüsse
Franziska
663 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #7
Was ich seltsam finde ist, dass es nun schon zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen vorkommt das ein Neuling kommt und Safari Car Rental über den Grünen Klee lobt.
2'610 Beiträge · seit 200722. Juli 2015 · #8
Hallo Franziska,

leider ist es so, dass schon oft Eigenwerbung betrieben wurde. Das ist an sich ja auch nicht verkehrt, aber dann sollte es auch sofort ersichtlich sein. Hanne und auch KarstenB haben auf deinen 1.Post aus diesen Gründen deshalb "verschnupft" bzw. ironisch reagiert, denn immer war es der 1. Post und dann kam zu 99% nichts mehr.

Natürlich wäre/ist es für dich und auch jeden anderen sehr schade, wenn du/er "unter falschen Verdacht" geraten bist.

Mein 1. Eindruck, als ich deinen Post gelesen habe war identisch mit der Meinung von Hanne. Auch hatte ich das Gefühl, dass ich eine ähnliche Beschreibung schon gelesen habe, auch als 1. Post und auch so euphorisch. Ich habe mich allerdings anstecken lassen und werde mir vor Ort bei meinem nächsten Namibia Besuch selbst ein Bild von der Firma machen. Warum sollte "Safari Car Rental" nicht wirklich eine gute Alternative zu den bisherigen bekannten Verleihern sein?

Also nichts für ungut!
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
47 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #9
oh gott, dass ich grad so etwas aufwirble mit meinem Eintrag hätte ich nicht gedacht.

kann schon sein, dass es mein 1. post ist und dann vielleicht nichts mehr kommt. ich bin nicht so ein forum gänger. aber da die safari rental car erst grad gegründet worden ist und ellen und vincent freunde von mir geworden sind, möchte ich ihnen doch mit meinem eintrag für einen guten start helfen 🙁. und ich denke die andere beschreibung hatte die gleiche idee.

und ja, sie sind nun mal meiner meinung nach sehr gut. es freut mich zu hören, dass du dir vor ort selber ein bild machen wirst und ich bin sicher, du wirst nicht enttäuscht sein. grüsse mir die zwei ganz lieb von mir 🙂

grüsse
franziska
Gast23. Juli 2015 · #10
Fran schrieb: Die zwei sind selber fast 2 Jahre mit ihrem Truck durch Afrika gereist und wissen genau, mit was ein 4x4 Mietauto in Afrika ausgestattet sein muss.
Hmmmmmm..... 😐 😗
47 Beiträge · seit 201523. Juli 2015 · #11
Ich glaube es wird wohl das letzte Mal sein, dass ich was ins Forum geschrieben habe, nachdem man nachher so auseinander genommen wird....
72 Beiträge · seit 200823. Juli 2015 · #12
Hallo Franziska,

ich kann Deine Reaktion gut verstehen!

Keine Ahnung, warum Dein post jetzt so auseinander genommen werden muss. 😠

Du hast einfach auf die Frage eines Fomis nach Erfahrungen mit Safari Car Rental geantwortet 🙂 und nun bricht ein Misstrauens-Gewitter los.

Ich finde Deine Erfahrungen, die Du beschrieben hast, sehr hilfreich und möchte mich ausdrücklich dafür bedanken.

Liebe Grüße
Cornelia
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2015
47 Beiträge · seit 201523. Juli 2015 · #13
Liebe Cornelia

schön zu wissen, dass es auch noch Leute wie dich gibt.

Ist schon komisch, schreibt man was schlechtes wird es sofort aktzeptiert, schreibt man was gutes geht das misstrauen los.

Ich denke ich werde mich hüten in zukunft noch etwas ins forum zu schreiben. das hat mich nun echt sauer gemacht.

somit ist dieses thema für mich erledig. es kann jeder daraus machen was er will. jene die safari rental cars das nächste mal auf ihrer reise in betracht ziehen.... gut so.
1'450 Beiträge · seit 200623. Juli 2015 · #14
Hallo Fran,

weisst Du, es wäre ja OK, wenn Du etwas Positives geschrieben hättest. Aber auch für mich klang Deine Bewertung total übertrieben, bzw. geschrieben wie eine professionelle Werbung. Und genau darauf wurde hier reagiert.

Beate
47 Beiträge · seit 201523. Juli 2015 · #15
Na, vielleicht sollte ich ja in einer Werbeagentur arbeiten, wenn ich so professionell klinge!!!!

Wie kann eine Bewertung total übertrieben klingen, wenn man begeistert ist von etwas? Schade, können viele Leute in der heutigen Zeit keine Begeisterung mehr zeigen und sich so ausdrücken. Unsere Welt ist eh schon so trocken.

Aber wie dem auch sei. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Franziska
1'086 Beiträge · seit 200923. Juli 2015 · #16
Fran schrieb:...Ich denke ich werde mich hüten in zukunft noch etwas ins forum zu schreiben.....
😕
Gast23. Juli 2015 · #17
Okay, neuer Versuch...

Schön dass du dich mit den Leuten angefreundet hast. Schön auch, dass du ihnen helfen willst indem du positiv über sie schreibst. Kommt halt hier nicht so gut an wie du siehst, und das hat Gründe, die du vielleicht nicht wissen kannst und für die du auch nicht verantwortlich bist.

Hier ist es halt so, dass man von jemandem, der sich neu anmeldet, erstmal eine Vorstellung erwartet, und vielleicht auch ein kleines bisschen Feedback wie es ihm denn in Namibia überhaupt so gefallen hat, wo er den grob gesehen überall war usw.

Ich weiss nicht, ob du da nicht ein kleines bisschen Verständnis für aufbringen kannst.
Mein Beitrag weiter oben war übrigens überhaupt nicht auf dich gemünzt. Ich hab nur schmunzeln müssen.
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2015
392 Beiträge · seit 200823. Juli 2015 · #18
Fran schrieb:Liebe Cornelia

schön zu wissen, dass es auch noch Leute wie dich gibt.

Ist schon komisch, schreibt man was schlechtes wird es sofort aktzeptiert, schreibt man was gutes geht das misstrauen los.

Ich denke ich werde mich hüten in zukunft noch etwas ins forum zu schreiben. das hat mich nun echt sauer gemacht.

somit ist dieses thema für mich erledig. es kann jeder daraus machen was er will. jene die safari rental cars das nächste mal auf ihrer reise in betracht ziehen.... gut so.
Bisschen dünnhäutig unterwegs, was? Dabei dürften dir die Argumente der anderen Foristen doch eigentlich einleuchten.

Wenn hier alteingesessene und viel schreibende User ihre Skepsis zum Ausdruck bringen, dann ist das ja primär nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Leute, die über solche Wege versuchen, ihre Firma zu promoten.

Ich z. B. schreibe auch nicht viel hier, bin aber schon lange dabei und wenn ich zu etwas meinen Senf dazu geben (z. B. über den Klee loben würde), dann würde ich sicher nicht solche Reaktionen erfahren UND auch nicht so überzogen reagieren wie du.

Ein normaler User, der sich vielleicht nicht angesprochen fühlt, versucht wohl auch eher, die "Vorwürfe" zu entkräften, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Du weißt ja: Betroffene Hunde bellen. 🤩
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
201 Beiträge · seit 200825. Juli 2015 · #19
Otji hat vollkommen Recht !
Was mir aufgefallen ist, ist der total unterschiedlliche Schreibstil des ersten Posts im Gegensatz zu den folgenden.
Es wäre doch toll, wenn von Fran jetzt ein paar aussagefähige Fotos von der 3-wöchigen Reise kämen, wo man Camper und das schöne Equipment in eindrucksvoller Umgebung bestaunen könnte.
Wetten die kommen ........ ?
649 Beiträge · seit 200726. Juli 2015 · #20
Fran schrieb:

Was war es doch gleich, was man Dir unterstellt hat? Überschwängliche Werbung für eine Firma gleich im ersten Beitrag machen und dann nie wieder im Forum in Erscheinung treten, oder?

Diese Reaktion passt ziemlich genau ins Bild. Solltest Du tatsächlich “nur“ ein zufriedener Kunde sein, Hast Du Deinen Freunden mit Deinem Auftritt im Forum einen richtig schlechten Dienst erwiesen!