THEMA: Erfahrung Vollkasko über Kreditkarte
13 Jan 2014 16:58 #320754
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 13 Jan 2014 16:58
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo Armin,

ja. 160,00 € sind nicht wenig, aber augenscheinlich bietet die Karte auch viel. Ich bin mit MLP in Kontakt und werde das Ergebnis berichten.

Grüße! tom :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2014 19:27 #320780
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Jan 2014 19:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

ich werfe noch die Explorer Card single mit 59,90 € im Jahr in den Ring hinsichtlich der Mietwagenvollkaskoversicherung. Bei dieser Kartenversicherung muss ich den Mietwagen auch nicht unbedingt mit der Explorercard bezahlt haben und die AGB´s sind erheblich kürzer wie z.B. Miles & More.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 07:27 #320826
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 14 Jan 2014 07:27
  • piolets Avatar
Hallo Marina,

preislich ist die Karte ja durchaus eine interessante Alternative. Gibt es von der Explorer Card ein offizielles Statement zu der Problematik 4x4 mit Dachzelt?
In den Bedingungen findet man auf den ersten Blick ja keinen Ausschluss.

piolet


Butterblume schrieb:
Hallo,

ich werfe noch die Explorer Card single mit 59,90 € im Jahr in den Ring hinsichtlich der Mietwagenvollkaskoversicherung. Bei dieser Kartenversicherung muss ich den Mietwagen auch nicht unbedingt mit der Explorercard bezahlt haben und die AGB´s sind erheblich kürzer wie z.B. Miles & More.

Herzliche Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 07:30 #320827
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Jan 2014 19:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Piolet,

nach telefonischer Auskunft hat man mir versichert (steht ja auch nicht als Ausschluss in den AGB), dass die Versicherung auch beim Campern etc. greift.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piolet
14 Jan 2014 15:37 #320882
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 13 Jan 2014 16:58
  • Philip Marlowes Avatar
Butterblume schrieb:
nach telefonischer Auskunft hat man mir versichert (steht ja auch nicht als Ausschluss in den AGB), dass die Versicherung auch beim Campern etc. greift.

Achtung!
Ich habe es schriftlich von Explorer Card (payango), dass

1. Nur Fahrzeuge mit PKW-Zulassung vom Versicherungsschutz umfasst sind
2. Das Fahrzeug komplett mit der Kreditkarte oder Voucher bezahlt[/b] worden ein muss.

Beides steht auch genauso in den AVB der Explorer-Card drin.

www.explorercard.de/...ng-single-family.pdf

Da wohl die meisten (alle?) Pickups in NAM als Light load vehicle (=Transporter/Leicht-LKW unter 3,5t) zugelassen sind, helfen hier weder die Lufthansa Miles and More-Karte noch die Explorer-Card oder irgendeine andere (netbank, Targo, Mercedes) der hier regelmäßig diskutierten Karten.

Die Ausschlüsse gleichen sich eigentlich bei allen genannten Karten. Hier ein Auszug der Lufthansakarte:

"Kein Mietfahrzeug im Sinne der Bedingungen ist:

Ein Straßenfahrzeug mit vier oder mehr Rädern, das für die Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als PKW mit nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und von dem anspruchsberechtigten Karteninhaber für den in dem Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen Zeitraum gemietet wurde. Davon sind nicht erfasst:

- Fahrzeuge ohne PKW-Zulassung.
- Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist.
- Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder.
Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen).
- Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle), SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge (4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden.
- Oldtimer (antike Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wurden).
- Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce."



Deswegen mein Beitrag zur MLP-Karte... hier habe ich noch keine entsprechenden Ausschlüsse gefunden.

Für alle normalen Mietwagen mit PKW-Zulassung mit bis zu 5 oder 7 Sitzplätzen sind die anderen Karten eine mögliche und preisgünstigere Alternative.

Grüße! tom
Letzte Änderung: 14 Jan 2014 19:46 von Philip Marlowe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2014 16:17 #320889
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Jan 2014 19:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Tom,

Du schreibst:
Achtung!
Ich habe es schriftlich von Explorer Card (payango), dass

1. Nur Fahrzeuge mit PKW-Zulassung vom Versicherungsschutz umfasst sind
2. Das Fahrzeug komplett mit der Karte bezahlt worden ein muss.

Beides steht auch genauso in den AVB der Explorer-Card drin.

www.explorercard.de/...ng-single-family.pdf

Ich habe gerade noch einmal in meinen Vertragsdaten aus 2012 und auch in den aktuellen AGB´s der Explorer-Card nachgeschaut, weder finde ich dort das Wort PKW noch das Wort Zulassung. Dort ist von Mietfahrzeugen die Rede. Angeregt durch Deinen Post habe ich noch einmal in der Versicherungsabteilung der Explorercard angerufen (01805-884458) und man hat mir hier nun bereits zum dritten Mal bestätigt, dass sich der Versicherungsumfang auch auf Camper oder 4x4 mit Dachzelt erstreckt. Ausgeschlossen sind allerdings Anhänger.

Dein Schriftstück von Payango würde mich sehr interessieren. Vielleicht kannst Du es hier anonymisiert hochladen bzw. mir per Email senden.

Herzlichen Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.