• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe für die 1.Reise Kapstadt-Windhoek 09/2010
06 Aug 2010 15:20 #149951
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Aug 2010 15:20
  • Beate2s Avatar
Hallo Sanny,
viel Spaß bei eurer Planung und natürlich beim Urlaub selbst!
Annicks Vorschläge für Cape Town decken alles Wichtige ab. Was ist mit der Weingegend?
Auch ich würde Agulhas streichen, zu weit weg und gibt in der Kürze der Zeit nicht genug her. Das wäre was für die nächste Reise Richtung Osten...
Aber auf jeden Fall in die Walker Bay nach Hermanus oder De Kelders - wegen der Walsaison würde ich dort buchen.
Und in Kapstadt empfehle auch ich das Acorn House. Wir waren gerade wieder dort und es ist einfach immer wieder Spitzenklasse!!!
Clanwilliam / Cederberge unbedingt wegen der Blumenblüte buchen. Guck mal unter www.south-north.co.za nach. Nördlich von Clanwilliam ist es - bis auf den Küstenstreifen - bisher knochentrocken. Da fehlt den Blumen noch viel Regen!
Im Namaqua NP ist es super, wenn noch was frei ist... Wir waren gerade da und haben es sehr genossen.
Zu Namibia kann ich dir noch nichts sagen, das kommt auch für uns erst noch.
Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 15:00 #150403
  • SannyB
  • SannyBs Avatar
  • Beiträge: 4
  • SannyB am 09 Aug 2010 15:00
  • SannyBs Avatar
Erst einmal danke ich euch für eure Hinweise!
Ich war schon in mehreren Ländern auf der Welt mit dem Rucksack unterwegs, aber Afrika ist für mich eben noch absolutes Neuland und ich wälze schon etliche Reiseführer hin und her... :side:
Wie ihr mir empfohlen habt, plane ich für Kapstadt nicht so viel Zeit ein und Richtung Osten würde ich dann nur bis Hermanus fahren, um für Namibia noch ausreichend Zeit zu haben. Vielleicht eine Nacht Kapstadt und eine Nacht in Hermanus, da man von dort sicherlich auch schnell über die N7 z.B. bis Clanwilliam o. Citrusdal vorankommt.
Ich würde daher auch nur die ersten paar Übernachtungen vorbuchen und ansonsten den Rest (je nachdem, wie ich voran komme) vor Ort abfragen.
Von den Augrabie Falls zum Fish River Canyon werde ich auch eine Übernachtung unterwegs einplanen-das ist mir in einem Stück auch zu viel.
Ich hab jetzt ein Angebot für einen Kia Sportage 2x4 - oder reicht eurer Meinung nach auch ein normaler PKW aus?
Ich würde auch ein Bodenzelt für alle Fälle mitnehmen, falls ich keine Übernachtung in den Lodges/Hostels/B&B mehr bekommen sollte und auf einen Campingplatz ausweichen kann.
Was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 15:20 #150406
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Aug 2010 15:20
  • Beate2s Avatar
Hi Sanny,
nur kurz zur Fahrtzeit Hermanus - Clanwilliam: Rechne 3,5 bis 4 Std. wenn du die schnellere Strecke über die R43 - N2 - N7 nimmst. Für die Strecke über die R44, die landschaftlich viiiiiel schöner ist, brauchst du aber noch mal mind. 1 Std länger. Der Clarence Drive steht für uns dem Chapmans Peak Drive in nichts nach! Die N7 ist ab der N2 zuerst über viele km Stadtautobahn mit nur 70kmh, zig Ampeln und meist brechend voll.
Die Qual der Wahl :unsure:
Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 17:34 #150447
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 09 Aug 2010 17:34
  • kessies Avatar
Hallo Sanny,

willkommen im Forum :P
Ich würde mich Jolis Reiseroute anschließen, in Kapstadt vorbuchen damit du nach der Ankunft ein festes Ziel hast und nicht suchen musst und in Hermanus und Clanwilliam unbedingt voruasbuchen damit du nicht vor vollen Häsuern stehst!
Ein Bodenzelt ist sicher eine Option um Notfalls ausweichen zu können.
Viel Spass beim planen!
Kessie B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2