THEMA: KFZ-Versicherung in Namibia
08 Sep 2020 14:48 #594454
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 08 Sep 2020 14:48
  • Ebis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Amos,

ich kenne keine Versicherung die ein nicht in Namibia registriertes Fahrzeug hier versichert. Aber frag am besten mal bei einem Makler nach, der mit verschiedenen zusammenarbeitet, z. B. www.facebook.com/KayserVersicherung/
Du wirst aber jede Menge zahlen, da eine Kfz-Versicherung ohne gleichzeitige Immobilienversicherung richtig teuer werden kann...

Viele Grüße
Christian

Ha, das tut mir jetzt aber richtig gut, dass ich mal was besser weiß als Christian... Alexander Forbes / Swakopmund. Da hatte ich anno 13/14 versichert, damals über Makler. Und ein Bekannter hat dort direkt versichert. Beide Male deutsches Fahrzeug.

Mögliches Problem: man überweist Betrag x, und dann kommt nur x minus 25€ an, weil die Bank in Namibia Gebühren abzieht. Dann ist das Fahrzeug nicht versichert. Hab dann, als ich in der Ecke war, eben die Differenz mit Visa beglichen. Visa Nummer durchgeben, das machen sie dort nicht (Stand Dezember 2019).

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 08 Sep 2020 14:48 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power, Logi
08 Sep 2020 14:58 #594457
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 08 Sep 2020 14:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ha, das tut mir jetzt aber richtig gut, dass ich mal was besser weiß als Christian...
Es sei Dir von Herzen gegönnt :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.