• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autoübernahme Johannesburg, Rückgabe Windhoek?
12 Mär 2010 16:05 #133106
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 12 Mär 2010 16:05
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein Auto in Johannesburg (oder Kapstadt) anzumieten und in Windhoek wieder abzugeben? Eventuell auch umgekehrt, aber eigentlich sind die Autos in Südfrika ja doch um einiges günstiger zu bekommen. Das würde mir die Reiseplanung um ein Vielfaches erleichtern. mit welchen Zusatzkosten müsste ich rechnen? Hat da jemand Erfahrung?

Vielleicht als Routeninfo: Wir würden gern ein Auto in Jo'Burg oder Kapstadt anmieten und dann über den KTP nach Namibia reisen, wo auch noch im Etosha einige Zeit verbringen wollen. Nachdem wir maximal drei Wochen zur Verfügung haben, ist ein Rpundtrip ohne Fliegerei kaum zu schaffen, denke ich...

Schon mal ein herzliches Danke!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 16:17 #133109
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 12 Mär 2010 16:17
  • matthias64s Avatar
Hallo,
das kommt ganz darauf an was Ihr alles sehen wollt.
Habe gerade einen Rundtrip von Windhoek, KTP, Namib Wüste, Swakopmund, Etosha und wider zurück nach Windhoek geplant.

Windhoek bis Lapa Lange
Lapa Lange bis MataMata
MataMataBo bis NossobRestCamp
NossobRestCamp bis TweerivierenRes
TweerivierenRes bis TranendalB&B
TranendalB&B bis Desert Homstead
Desert Homstead bis Rostock Ritz
Rostock Ritz bis D'AvignonHotelP
D'AvignonHotelP bis EagleHolidayFla
EagleHolidayFla bis OtjitotongweChe
OtjitotongweChe bis OkaukuejoRestCamp
OkaukuejoRestCamp bis HalaliRestCamp
HalaliRestCamp bis Onguma Lodge
Onguma / Etosha
Onguma bis OkonjimaLodge
OkonjimaLodge bis Windhoek

bei drei Wochen bekommt Ihr sogar noch Fish River Canyon rein oder Ihr last Euch im KTP mehr Zeit :-)
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 16:26 #133112
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Mär 2010 16:26
  • Otjikokos Avatar
Es kommt darauf an:

Wenn ihr evtl. den Krüger besuchen oder durch Botswana nach Namibia fahren wollt, ist Johannesburg gut. Ansonsten würde ich von Kapstadt starten um über den KTP nach Namibia zu fahren.

Wegen der Automiete: das ist nun die große Frage...

siehe hier:

namibia-forum.ch/for...ernehmen.html#132471
Letzte Änderung: 12 Mär 2010 16:29 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 16:49 #133115
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Mär 2010 16:49
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Tanja,

wenn du in SA ein Auto amnietest musst du klären was für Gebühren anfallen wenn du nach Namibia fährst. Meine Erfahrung haben auch schon gezeigt das dann die Mietgebühren etwas höher sein können weil der Verschleiss auf den Namibischen Pads höher sei gemäss Vermieter. Auch fallen Gebühren für den Grenzübertritt an je Anbieter kann das mehr oder weniger sein.

Ein Rundtripp von Kapstast aus ist zu machen jesoch würde ich nicht unbedingt bis Etoscha hoch. Kapstadt, KTP, Fishrivercanyon, Sosusvlei wäre noch einigermassen entspannt zu fahren, auf dem Weg zum KTP könnte man auch noch den Augrabiesfalls NP mitnehmen.

Gruss CZ

Für eine Einwegmiete kannst du Daumen mal Pi 300-500 Euro rechnen bei 3 Wochen
musst du dieses Geld dem Mehrwert gegenüberstellen den eine Onewayfahrt hat, dann könnte auch eine Fahrt bis Etoscha noch vertretbar erscheinen.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 12 Mär 2010 16:57 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 16:55 #133117
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Mär 2010 16:55
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Otjikoko schrieb:
Wenn ihr evtl. den Krüger besuchen oder durch Botswana nach Namibia fahren wollt, ist Johannesburg gut. Ansonsten würde ich von Kapstadt starten um über den KTP nach Namibia zu fahren.

Ich denke, es kommt darauf an, wo die Prioritäten liegen. Von Johannesburg aus ist es etwas kürzer zum KTP. Und es gibt mehr Flüge (und somit häufig günstigere Preise) nach Johannesburg als nach Kapstadt. Dafür ist die Strecke von Kapstadt zum KTP wohl schöner und man kann da nettere Zwischenstops als auf der öden Strecke von Johannesburg zum KTP einbauen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 17:30 #133121
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 12
  • Gforce am 12 Mär 2010 17:30
  • Gforces Avatar
Hallo

sowohl in Windhoek, Johannesburg und Kapstadt gibt es Caprivi Car Hire. Versuch dein Glück mal da.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2