THEMA: Nissan X-Trail oder Double Cab?
02 Mär 2010 16:14 #131740
  • christian68
  • christian68s Avatar
  • Beiträge: 1
  • christian68 am 02 Mär 2010 16:14
  • christian68s Avatar
Ich weiß, dass dieses Thema schon diskutiert wurde, aber da ging es mehr um den Stauraum. Da wir nur zu zweit sind und ohne Campingsachen reisen, spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Auch werden wir nicht in entlegene Gebiete reisen, brauchen also auch kein Allrad.

Uns geht es mehr um die Bequemlichkeit. Ich bin 1,95 Meter groß und brauche einfach Platz, um mich wohl zu fühlen ;-)

Was meint ihr? Welches Auto ist das Bequemere?

Danke schon mal und Gruß
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 16:36 #131741
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 02 Mär 2010 16:36
  • jaws Avatar
Hallo Christian,

probier es aus.

Den X-Trail gibt es auch in D, hat vermutlich jeder Nissan-händler da.
der Double-Cub von Toyota ist innen etwas größer als der Nissan. Aber wenn du schon da bist, setzt dich rein und entscheide.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 21:46 #131767
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Mär 2010 21:46
  • K.Roos Avatar
christian68 schrieb:
Ich weiß, dass dieses Thema schon diskutiert wurde, aber da ging es mehr um den Stauraum. Da wir nur zu zweit sind und ohne Campingsachen reisen, spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Auch werden wir nicht in entlegene Gebiete reisen, brauchen also auch kein Allrad.

Uns geht es mehr um die Bequemlichkeit. Ich bin 1,95 Meter groß und brauche einfach Platz, um mich wohl zu fühlen ;-)

Was meint ihr? Welches Auto ist das Bequemere?

Danke schon mal und Gruß
Christian

Hi Christian

das bequemere Auto wird der Double Cab sein, wobei du ja schreibst, dass du keinen Allrad und Campingausstaung benötigst, was wiederum für den X-trail sprechen würde

Wenn beide Autos preislich auf der selben Linie liegen, so würde ich für MICH auf den DC plädieren, ansonsten ""Money talks"" ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2010 09:25 #131787
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 03 Mär 2010 09:25
  • stobi_des Avatar
Auch wenn ich nur 1.93 groß bin, passe ich doch sehr gut in den X-Trail. Fahre hierzulande einen solchen und lege normalerweise viel Wert auf viel Platz.
Wenn es Dir weder auf Offroad-Fähigkeiten noch auf viel Stauraum ankommt, ist der X-Trail OK (als 4x4 -Version hat er auch beschränkte Offroad-Fähigkeiten), zumal er weniger verbraucht wie der DC.

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.