THEMA: VW Touran auch OK?
06 Mär 2006 11:39 #12249
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 06 Mär 2006 11:39
  • anddors Avatar
Hallo chandlerbing,

die höhere Sitzposition ist natürlich gut.
Der x-Trail ist aber ein 4x4, wenn beide preislich gleich sind, warum dann den Touran ?

Gruß
anddor :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 11:51 #12251
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 06 Mär 2006 11:51
  • African Travellers Avatar
Hi Anddor, den X-Trail gibt es auch als 2x4 ! Sollte man sonst nochmal genau beim potenziellen Vermieter nachfragen .... ! B)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 12:48 #12252
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Mär 2006 12:48
  • jolis Avatar
Hallo Chandlerbing,
vorweg: ich kenne weder den Touran noch den Sharan oder Nissan aus eigenem Erleben in Namibia. Vom Sharan allerdings würde ich die Finger lassen, da er als außerordentlich reparaturanfällig gilt. In Namibia ist das m.E. ein k.o-Kriterium, weil dadurch schon mal ein paar Urlaubstage verloren gehen können. Die Japaner dagegen gelten auch in Namibia als Musterbeispiel für Zuverlässigkeit. Platz im Auto und große Bodenfreiheit sind ebenfalls wichtig - weniger des Risikos \"Steckenbleiben\" wegen, sondern wegen des verbesserten Komforts ( insbesondere bei der nicht unerheblichen Wärme ) und wegen der besseren Übersichtlichkeit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 12:55 #12253
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Mär 2006 12:55
  • Axels Avatar
Also ich würde bei den Wagen alles beim Vermieter hinterfragen und bestätigen lassen. Die Reifen sind nicht überall zu bekommen, die Technik ist nicht anfälliger als andere. aber anfälliger als keine. Andererseits ist die Route entlang der Hauptstrassen, also müßte ein Ersatzwagen in weniger als zwei Tagen zu bekommen sein.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 13:33 #12257
  • chandlerbing
  • chandlerbings Avatar
  • Beiträge: 6
  • chandlerbing am 06 Mär 2006 13:33
  • chandlerbings Avatar
Für den Touran gibt es noch ein so genanntes \"Schlechte-Wege-Paket\",mit mehr Bodenfreiheit und Unterbodenschutz.Wird natürlich schwierig sein zu erfahren,ob der Touran in Namibia das standardmässig hat (wenn nicht dort,wo dann?).Der X-Trail,den wir noch im Auge haben,ist definitiv ein 2x4.Von Deutschland aus sind 4x4 ja kaum zu bezahlen und bei einem Vermieter vor Ort zu buchen kommt für uns erstmal nicht in Frage (vielleicht dann beim zweiten Namibia-Urlaub).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 13:44 #12260
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Mär 2006 12:55
  • Axels Avatar
Nochmal als Hinweis,
unbedingt die Ausstattung abklären. Bei diesen Kfz sind die Reifen nicht unbedingt Standardgrößen und die Reichweite sollte man vorher schon wissen zur Streckenplanung
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.