THEMA: VW Touran auch OK?
06 Mär 2006 18:40 #12281
  • Onkel Darwin
  • Onkel Darwins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Onkel Darwin am 06 Mär 2006 18:40
  • Onkel Darwins Avatar
Hallo Leute,

ich fahre einen Touran in Deutschland. Die höhere Sitzposition kommt nicht von einer größeren Bodenfreiheit (die ist genauso wie beim Standard-Golf), sondern von den etwas höheren Sitzen, Dadurch sitzt man aufrechter. Man kommt mit dem Touran sicherlich gut auf schlechten Straßen zurecht, nur die Bodenfreiheit eines X-Trail hat man nicht.

Den X-Trail bin ich vor zwei Jahren in Australien gefahren. Er ist zwar auch kein vollwertiger Geländewagen (schon garnicht in der 2x4 Variante), aber er hat die größere Bodenfreiheit und erscheint mir auch robuster. Von daher geht meine Empfehlung für Namibia klar zum X-Trail. Allerdings schluckt der auch deutlich mehr Sprit als der Touran (wobei der Vergleich hinkt, da ich den 1,9 l Tdi vom Touran auf der Teerstraße mit einem Benziner auf autralischen Dirt Roads vergleiche). Mit dem X-Trail haben wir damals ca.12-14 l Benzin auf 100 km gebraucht.

Gruß
Onkel Darwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 09:49 #12311
  • chandlerbing
  • chandlerbings Avatar
  • Beiträge: 6
  • chandlerbing am 07 Mär 2006 09:49
  • chandlerbings Avatar
Danke für eure Beiträge!Tendiere jetzt eigentlich auch mehr zum X-Trail.Muß jetzt nur noch meine Freundin davon überzeugen (der X-Trail kostet immerhin 200 Euro mehr als der Touran)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.