THEMA: VW Touran auch OK?
06 Mär 2006 10:26 #12237
  • chandlerbing
  • chandlerbings Avatar
  • Beiträge: 6
  • chandlerbing am 06 Mär 2006 10:26
  • chandlerbings Avatar
Hallo Leute!
Tolles Forum!Bisher habt ihr mir schon sehr geholfen bei der Planung zu unserer ersten Namibia-Reise.Vielen Dank!
Jetzt aber zu meiner Frage:
Da es ja den Toyota Condor bei den großen Vermietern nicht mehr gibt und wir uns nicht zu einem 4x4 durchringen können,sind wir jetzt auf den VW Touran als Alternative gestossen,der z.B. bei Packsafari (durfte ich das jetzt schreiben?) als empfehlenswertes Auto für Namibia vorgeschlagen wird (aufgrund guter Bodenfreiheit (?) und Platzangebot).Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto?Alternativ könnten wir uns noch einen Nissan X-Trail (allerdings als 2x4) vorstellen.Unsere Reisezeit ist Ende April bis Mitte Mai,falls das für eure Antworten noch von Bedeutung ist.
Danke für eure Hilfe,
Maik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 10:42 #12240
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Mär 2006 10:42
  • Axels Avatar
Interessant wäre die geplante Route, wie ihr übernachtet usw. Hat der Wagen min. zwei Reifen, wie groß ist der Tank, wie ist der Verbrauch. Bei NAM Fahrten sind zu den Standardverbrauchsangaben der Hersteller bis zu 30% hinzuzurechnen (Klimaanlage, erschwerte Fahrbedingungen usw)
Die Fahrzeuge haben einen 60l Tank, bei einem Verbrauch bis zu 15l<br><br>Post geändert von: Axel, am: 06/03/2006 10:46
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 10:47 #12241
  • chandlerbing
  • chandlerbings Avatar
  • Beiträge: 6
  • chandlerbing am 06 Mär 2006 10:26
  • chandlerbings Avatar
Hallo Axel!
Wir fahren die Standardroute WDH-Kalahari-FishRiver-Klein Aus-Sossusvlei-Swakop-Vingerklip-Etosha-WDH.
Maik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 10:56 #12242
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 06 Mär 2006 10:56
  • anddors Avatar
Hallo chandlerbing,

Deine Route ist auf der Standart-Strecke kein Problem für einen normalen PKW.
Der Touran hat bestimmt auch mehr Platz wie der Condor, oder ?

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 11:00 #12243
  • chandlerbing
  • chandlerbings Avatar
  • Beiträge: 6
  • chandlerbing am 06 Mär 2006 10:26
  • chandlerbings Avatar
Ja,ich denke schon.Und,wie ich hier im Forum auch feststellte,ist eine erhöhte Sitzposition bei der Tierbeobachtung von Vorteil.Auch die bieten sowohl Touran als auch X-Trail.Und man kann sie noch relativ \"günstig\" bekommen incl. aller notwendigen Versicherungen (der Deutschen liebstes Thema).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 11:32 #12246
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 06 Mär 2006 11:32
  • African Travellers Avatar
Es kommt sicherlich darauf an, wann Ihr fahren wollt, bei kurzfristigen Reiseterminen würde ich aufgrund der starken Regenfälle einen 4x4 bevorzugen oder zumindest einen Toyo Hilux oder Nissan 2x4 o.ä. mit grosser Bodenfreiheit, da die Strassen, insbesondere die D-Strecken, sicherlich nicht sehr schnell wieder hergestellt werden können.
Ansonsten sehe ich zwischen VW Touran und Sharan, der ja auch bei diversen Vermietungen als Nachfolger des seligen Condor angeboten wird, bei der Bodenfreiheit keinen grossen Unterschied, gut auf jeden Fall die höhere Sitzposition - keine Frage !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.