THEMA: Wasserdurchfahrt aber richtig
05 Mär 2006 14:13 #12201
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mär 2006 14:13
  • Axels Avatar
Hi Meikel,
hab ich aus einem anderen 4x4 Forum. Ob das Thema 4x4 als eigener Punkt hier richtig ist? Ich glaube, die meisten 4x4 Fahrer in NAM fahren die Teile nur zum Vergnügen und sollten nie in Bereiche, wo sie das wirklich brauchen ohne Kenntnisse fahren. Diese kriegen sie nur beim Üben. Ich befürchte, dass wir mit ausführlichen Hinweisen auch zum Testen in NAM verleiten. Die wirklichen Off-Roader sind eh in all den Foren (Afrika, Sahara, 4x4) vertreten. Die anderen findet man dann eingesandet in den Dünen, am Strand oder im Wasser. Normale Hinweise gibt es ja eh schon hier im Forum.
Andererseits, vielleicht kann man dann die großen Verluste an 4x4 in NAM und die dadurch hohen Kosten für Mieter verringern.
Was sagen die anderen Foristi?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 14:20 #12202
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 05 Mär 2006 14:20
  • Meikels Avatar
Ja Axel,

ich denke Du hast recht!
Man kann ja den Interessierten die Links zu den entsprechenden Foren zukommen lassen. Wer sich wirklich etwas mit der Thematik auseinandersetzen will, der wird sowieso die entsprechenden Seiten suchen.
Das ist ja heutzutage das Schöne, man kann sich zu wirklich jedem Thema im Netz schlau machen.
Bin begeistert. Kann mir garnicht mehr vorstellen, wie das früher ohne ging!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 14:22 #12203
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mär 2006 14:13
  • Axels Avatar
Wenn ich heute in München sehe, wie die meisten schon Probleme haben, ein Auto aus einer zugeschneiten Parklücke rauszubringen und dann an die Erlebnisse in NAM denke, wo manche glauben, weil sie 4x4 fahren kommen sie überall hin.:ohmy:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 15:30 #12208
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 05 Mär 2006 15:30
  • philippks Avatar
@ Axel

ich finde die tipps hier richtig und wichtig. war 2 x in SA mit normalem pkw unterwegs und jetzt erstmals mit einem 4 x4 in NAM.

da gibt es halt einiges was man gerne wissen möchte (ua wasserdurchfahrten u.ä.). das nicht um irgendwie wild ins unterholz zu bolzen. das ist nun garnicht meine absicht. ich will nur wissen, wie ich den 4x4 sinnvoll einsetze, wenn es mal nicht anders geht.

macht ja auch keinen sinn so ein ding für teuer geld zu mieten und dann die schlammige wasserdurchfahrt in der H2 stellung zu fahren ohne die vorderen räder zu \"locken\"... ;-)

ich denke das sehen die meisten hier so. ich hoffe nicht, dass hier solche idioten unterwegs sind, die ohne jede erfahrung querfeldein brettern wollen??!

Gruss

Philipp<br><br>Post geändert von: philippk, am: 05/03/2006 15:30
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 17:21 #12214
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mär 2006 14:13
  • Axels Avatar
Hi Phillip,
das ist auch richtig und das soll auch so bleiben. In den 4x4 Foren sind Leute, die ihr Auto richtig 4x4 mäßig benutzen, d.h. vorsichtig. Ist man dann auf einem 4x4 Gelände tauchen die Cowboys auf, die ihrer Freundin zeigen müssen, wie schnell man durch Wasserlöcher brettern kann mit einem Auto, das fürs Gelände nicht geeignet ist (x3/5 usw.) und dann die Schäden bejammern. Hier im Forum reichen die Ratschläge aus, um Ängste zu nehmen aber auch Respekt vor der Natur zu bekommen. Wenn natürlich viele Foristi einen eigenen 4x4 Punkt wollen, denke ich, dass die 4x4´ler unter uns mit Ratschlägen nicht geizen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 14:02 #12263
  • popseni
  • popsenis Avatar
  • Beiträge: 17
  • popseni am 06 Mär 2006 14:02
  • popsenis Avatar
Irgendwer schrieb mal, dass solche Aktionen nur mit einem Diesel möglich sind, da die Benziner Probleme mit der Zündanlage bekommen. Ist das auf dem Bild nicht ein alter Benziner-Jeep?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.