• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zweites Reserverad
30 Okt 2009 21:14 #119209
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 30 Okt 2009 21:14
  • Wolfjancks Avatar
Hallo,

wir wollen mit einem Britz Trax durchs südliche Namibia und den Kgalagadi TP fahren. Trotz zweimaliger Nachfrage bei Britz (1x über camperbörse, 1x direkt bei Britz) wurde uns mitgeteilt, dass der Trax nur mit einem Reserverad vermietet würde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein zweites Reserverad zu mieten oder kann man letztlich auch darauf verzichten?

Danke im Voraus!

Wolfjanck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 21:16 #119210
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 30 Okt 2009 21:16
  • baboons Avatar
Hallo Wolfjanck,

ich kenne zwar den Trax und die "Raumverhältnisse" in dem Fahrzeug nicht, aber grundsätzlich gibt es nichts, was mich dazu bringen würde mit nur einem Ersatzreifen auf der geplanten Route zu fahren.

Und egal wieviele Reservereifen Du letztlich bekommst, noch ein guter Rat: lasse Sie "ausbauen" und prüfe deren Zustand von allen Seiten!!

Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 21:49 #119215
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 30 Okt 2009 21:49
  • jaws Avatar
Hallo Wolf,

ich hab nie nen trax gefahren aber ich stand dieses Jahr mal zur Übernachtung neben einem. Der hatte hinten ne Tür und das Dach oben wurde gekippt. Daher ging weder Heckträger noch Dachträger auf der Kabine. Ich kann mir gut vorstellen, dass das 2. ERsatzrad nur in der Kabine mitgenommen werden kann und dass das den Möbeln nicht bekommt

Das sollten aber die Trax-fahrer mal beantworten

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 22:33 #119218
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 30 Okt 2009 22:33
  • Jambotessys Avatar
Hi,

fahr bloß nicht ohne 2. Reserve-Rad.

Für unseren 1. Namibiaurlaub hatten wir einen kleinen 2x4 Camper mir nur 1 R.-Rad gemietet. Zw. Rundu und Popa Falls hatten wir 2 platte Reifen - was tun mit nur 1 R.-Reifen? 1995 war die Strecke dort oben kaum befahren. Nach einiger Zeit es Wartens hatten wir Glück und 1 PKW kam vorbei und hat mich samt 1 platten Reifen mitgenommen. Mein Mann musste in der prallen Hitze zurückbleiben.

In Mukwe wurde mein Reifen schließlich repariert und ich handelte mit derm Werkstattbesitzer den Preis für die Rückfahrt aus (120 KM). Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kam ich wieder bei meinem Mann an, der in der Zwischenzeit "1000 Tode gestorben" war, weil er mich allein hat fahren lassen.

Im Nachhinein ein tolles Erlebnis, aber in Echt hat es einiges an Nerven gekostet!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 22:40 #119220
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Okt 2009 22:40
  • K.Roos Avatar
Wolfjanck schrieb:
Hallo,

wir wollen mit einem Britz Trax durchs südliche Namibia und den Kgalagadi TP fahren. Trotz zweimaliger Nachfrage bei Britz (1x über camperbörse, 1x direkt bei Britz) wurde uns mitgeteilt, dass der Trax nur mit einem Reserverad vermietet würde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein zweites Reserverad zu mieten oder kann man letztlich auch darauf verzichten?

Danke im Voraus!

Wolfjanck

Hallo Wolfjanck

wir hatten heuer in der ersten Wochen gleich nen Platten,da ging gar nixx mehr..Reifen totalschaden, und wir waren noch nichteinmal in den Nationalparks.Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, wenn ich die letzen 3 Wochen ohne Reserverad durch die Gegend gefahren wäre...

Für mich wäre das ein absoluten **No Go**
Warum muss es denn unbedingt ein Trax sein ????

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 22:50 #119221
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 30 Okt 2009 22:50
  • jensscs Avatar
Ich war bis jetzt 22 Mal in Afrika . Ich habe nie gewußt , warum manche Leute auf zwei Reservereifen Wert legen .
Letztes Jahr war ich , unfreiwillig , 27 Stunden im Skelettküstenpark .
Jetzt weiß ich es . Ich gehöre jetzt auch zu denen , die auf zwei Reifen Wert legen .........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2