THEMA: Landrover Defender
30 Okt 2009 11:05 #119158
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 30 Okt 2009 11:05
  • Topobärs Avatar
Wir hatten mal zu viert einen Landrover Defender gemietet. Abgesehen von der mangelnden Beinfreiheit litten wir vor allem unter der Hitzeentwicklung. Der Boden des Defender war nicht mit Wärmedämmung versehen, weshalb der Auspuff den Wagen in eine fahrende Sauna verwandelte. Das die Klimaanlage nur dazu taugt, das Platzangebot weiter zu verkleinern und die Knie punktuell zu frosten wurde ja schon erwähnt.

Wir waren jedenfalls alle froh, als der Wagen nach 3 Tagen mit Motor-Totalschaden liegenblieb und wir vom Vermieter als Ersatz einen Hilux DC bekamen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 12:08 #119165
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 30 Okt 2009 12:08
  • Elchontheruns Avatar
Hallo alle zusammen,

.....dafür kommt der Landyfahrer in den Himmel :) , weil er die Hölle auf Erden hat ;)

Schöne Grüße von U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 12:12 #119166
  • Zeno
  • Zenos Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Zeno am 30 Okt 2009 12:12
  • Zenos Avatar
Der beste Vermieter von Defenders weit & breit ist AJC in Modimolle (Nylstrom) SA. Viele meiner Freunde und ich selbst mieten dort seit 34 Jahren regelmässig. Fahrzeuge und Ausrüstung waren immer tipp-top. Es gab nie irgendwelche Probleme.

Gruss Zeno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 12:32 #119168
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 30 Okt 2009 12:32
  • Jambotessys Avatar
Hi,

durch Kenya in den 80igern sind wir 3x mit einem alten Defender gereist. Ich glaube, wir kannten auf den Strecken, die wir befahren haben (bis Turkana-See, Chalbiwüste....)sämtliche Werkstätten. Es gab immer etwas zu schrauben und zu reparieren :( . Wir konnten Spruch: Landrover = Standrover voll nachvollziehen!

Bequem waren sie auch nicht, aber im Gelände zeigten sie dann doch noch ihre wahre Stärke - super topp.

Seit wir im südlichen Afrika reisen, nehmen wir einen Toyota-Hilux und geniessen den Luxus im Verhältnis zum Defender.

Grüße
Jambotessy
:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 22:42 #119311
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 31 Okt 2009 22:42
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

Lore63 schrieb:
Habe jetzt bei Bushlore mir ein Kostenvoranschlag machen lassen.
Wie ist das eigentlich wenn ich mein Fahrzeug in Windhoek in Empfang nehmen möchte, besitzt Bushlore in Windhoek auch ein Standort oder wie funktioniert das?

Bushlore hat inzwischen eine "Außenstelle" in Windhoek. Man holt Dich vom Flughafen ab und bringt Dich zur Wagenübergabe dorthin. Trotzdem mußt Du die Überführungskosten des Wagens von SA nach Windhoek extra bezahlen.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 10:53 #119329
  • Herr Bert
  • Herr Berts Avatar
  • Beiträge: 7
  • Herr Bert am 01 Nov 2009 10:53
  • Herr Berts Avatar
Da wo die "Just done it" Autos stehen, standen auch Bushlore Fahrzeuge.
Ob das die Außenstelle ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.