THEMA: Landrover Defender
28 Okt 2009 02:25 #118939
  • lore63
  • lore63s Avatar
  • Beiträge: 4
  • lore63 am 28 Okt 2009 02:25
  • lore63s Avatar
Hi,

Könnt ihr mir einen Anbieter in Windhoek empfehlen der Landrover Defender(2x Roof Tent)führt?
Diese Sollten in erster hinsicht in einen sehr guten Zustand sein deshalb sind Preislich erstmal keine Genzen gesetzt.

mfg
Letzte Änderung: 28 Okt 2009 02:26 von lore63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 05:53 #118941
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 28 Okt 2009 05:53
  • jaws Avatar
Hallo Lore,

erstmal ein herzliches willkommen hier.
Defenderfahren ist Ansichtssache, aber mit 4 Personen würde ich einen Toyota Hilux DC oder einen Landcruiser auf jeden Fall vorziehen. Der Landrover ist aber eben rustikal und damit evtl für ein angestrebtes Afrikafeeling geeigneter. Ich war 2007 auch selbst mit einem unterwgs, aber nicht von einem Autovermieter. Die Beinfreiheit hinten ist alles andere als luxeriös. Da ist der Toyota Hilux DC deutlich besser, auch besser als die Nissan DC.

Der Landrover Defender heißt im südlichen Afrika Nomad. Der einzige Vermieter den ich gesehen habe, der zumindest 2008 noch solche Fahrzeuge (ich habe sie auch mit 2 Dachzelten gesehen) im Angebot hatte ist Britz. Dort stehen sie aktuell auch in der Preisliste. Über Zustand der Fahrzeuge und Erfahrungen mit diesem Vermieter kann ich allerdings nichts sagen. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du sicher was finden.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:37 #118958
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Okt 2009 09:37
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

kann mich jaw nur anschliessen. ich bin zwar selber totaler defender fan (fahre schon seit ein paar jahren hier auf Réunion nur defender) aber fuer die langenstrecken und dann auch noch zu 4 finde ich das ziehmlich unconfortable..

Stimmt afrikafeeling kommt damit eindeutig besser rueber, da gibts mal gar keine frage.. aber 6 stunden im def zu 4 stelle ich mir als ziehmlich nervenaufreibend vor..

wir haben selber (aber nur fuer 2) letztes jahr einen def gesucht und sind auf grund der preise und dem eher spaerlichen angebot aber von der idee wieder weggekommen.

wenn du allerdings ein gutes angebot gefunden hast wuerde mich das mal interssieren wies gelaufen ist und fuer welchen preis du den def gefunden hast.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:51 #118961
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 28 Okt 2009 09:51
  • Jens_Dietzels Avatar
Das kommt schwer auf den Defender an:
- beim 110er ist die hintere Sitzbank höher als die Vordersitze, man bricht sich einen beim rausschauen ab!
- beim 127er DC sind die Sitze vorne und hinten auf gleicher Höhe, ist sehr viel besser. Bei 130er vermutlich ähnlich.

BeinFREIHEIT hinten: bei beiden nicht wirklich vorhanden!

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:58 #118962
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Okt 2009 09:58
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Lore,

einen LR mit Dachzelt hat Okavango Car Hire (www.okavango-carhire.com) im Angebot, über den Zustand kann ich dir leider nichts sagen, wir haben uns wegen dem fehlenden Komfort auf der Rückbank für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Ich bin hier in Deutschland einfach mal zu einem Händler gegangen und habe hinten probegesessen, danach war klar das ich das keinem über längere Strecken zumuten möchte. Vorn sitzen ist ok, aber hinten geht wirklich nicht.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 10:39 #118968
  • karsten25
  • karsten25s Avatar
  • Beiträge: 16
  • karsten25 am 28 Okt 2009 10:39
  • karsten25s Avatar
Hallo zusammen,

also lasst hier mal bitte ein gutes Haar am Defender !
Wir haben privat auch einen 110 er in Namibia stehen und sind auch damit zu viert unterwegs bis Botswana und Simbabwe gewesen.
Na klar ist es ein technich überholtes Fahrzeug aber das "Feeling und die Ehrlichkeit" dieses Autos würde ich nicht mehr gegen einen Hilux etc. eintauschen wollen.

So macht Afrika "er- fahren" einfach noch Spaß.

Übrigens vermietet auch www.bushlore.com Defender mit zwei Dachzelten. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Unseren Wagen vermieten wir aber nicht.

MfG
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.