THEMA: Geht auch Jeep?
27 Feb 2006 19:22 #11882
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Feb 2006 19:22
  • Reinhards Avatar
Hallo,
ist schon jemand mit einem Jeep Wrangler durch Namibia gefahren und hat Erfahrungen mit diesem Auto? Mieten kann man ihn ja. Dass er klein ist macht nichts bei nur zwei Personen und entsprechendem Gepäck.
Für Einschätzungen wäre ich dankbar.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 19:28 #11883
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2006 19:28
  • Axels Avatar
Jetzt die Frage,
offen oder geschlossen, Aufenthalt längs der Hauptstrassen oder nicht. Für einen gelegentlichen Ausritt ist der Wagen auf rund seiner 4x4 sicher geeignet, aber Verbrauch und Tankinhalt??? Reifengröße und Verfügbarkeit?
Wenn offen, dann keine Fahrten auf Nichtteerstraßen, also etwas eingeschränkt oder nur mit luftdichter Brille.
Ich halte einen handelsüblichen Amerikaner für einen Off-oad Aufenthalt in Nam für nur bedingt tauglich,
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 19:33 #11884
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Feb 2006 19:22
  • Reinhards Avatar
Natürlich geschlossen. Verbrauch und Tankgröße (2.Tank?) oder die Robustheit sind eben die Fragen. Gefahren sollen die normalen B, C und D-Straßen und mal 'ne Farmzufahrt, keine Querfeldeinfahrten. Er scheint mir bei näherer Betrachtung nun doch recht klein (wo ist der Kofferaum o.ä.?)
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 19:40 #11886
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2006 19:28
  • Axels Avatar
Hi Reinhard,
je nach Motor hat der Wagen einen Verbrauch von ca 20l Super und einen Standard Tank mit 70-80l. Kofferraum ist die Rückbank. Ganz hinten versuchst du den zweiten Reifen zu verstauen. Solltest du eine Kühlbox mitnehmen mit mehr als 15l wird es eng. Das Fahren an sich mit so einem Gerät im Gelände macht Spaß, aber das Tanken. Ich fahre einen Range Rover mit 4l Motor, ich kenne die Probleme mit dem Tanken, wobei der Platz fürs Gepäck deutlich größer ist.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 20:18 #11888
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Feb 2006 19:22
  • Reinhards Avatar
Hallo Axel,
ok, ich glaube der zu geringe Platz macht es. Der Verbrauch vielleicht auch. Ich befürchte auch, dass der Wagen wegen des kurzen Radstandes zum \"Hoppeln\" neigt.
Wenn jetzt nicht noch jemand in eine überzeugende Lobeshymne ausbricht, lass ich es wohl.
Danke Axel,
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 22:05 #11907
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 27 Feb 2006 22:05
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Reinhard,

manchmal kann es auch von Vorteil sein einen Standard 4x4 zu fahren, z.B. den Toyota Hilux. Ev. kann Dir ein \"Dorfmechaniker\" leichter helfen wenn mal was anliegt, vielleicht liege ich aber auch daneben mit der Einschätzung...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.