• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welcher Wagen, welcher Verleiher!?
21 Sep 2009 13:20 #115732
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 21 Sep 2009 13:20
  • Oshivambos Avatar
Matou66 schrieb:
Für Eure Route reicht ein PKW 2x4. Wir waren damit 2x in NAM auf den Standardstrecken unterwegs. Unter www.billiger-mietwagen.de kannst Du alle Wünsche voreinstellen, und bekommst dann ziemlich gute Angebote. Das Portal ist Testsieger und wurde in der Presse hochgelobt - kann ich nur empfehlen.
Wir haben darüber bei Budget im Mai '09 einen Golf für knapp 22,-€ am Tag gemietet, inkl. Vollkasko mit Glas und Unterboden.

Stimmt, kann ich auch empfehlen, ich würde jedoch ein paar Euro drauf legen, denn der "Golf" der hier Citi heißt hat i.d.R. keine Klimaanlage...

Aber auch hier gehen die Meinungen ja auseinander...

Sonnige Grüße aus Swakomund

PS: 2x4 reicht, wie die Vorschreiber sagten völlig aus...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2009 18:00 #115748
  • AlmEtte
  • AlmEttes Avatar
  • Beiträge: 13
  • AlmEtte am 21 Sep 2009 18:00
  • AlmEttes Avatar
DANKE...

... schon mal allen bis hierher für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Wir werden jetzt mal recherchieren unter den genannten Links.
Danke und viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 10:54 #121028
  • Jessi30
  • Jessi30s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Jessi30 am 17 Nov 2009 10:54
  • Jessi30s Avatar
Versuch es doch mal mit www.holidayautos.de Die bieten Mietwagen in Tsumeb, Walvis Bay, Windhoek und Swakopmund an. Die haben recht günstige Angebote. Is auch TÜV geprüft…. ;) Hab zwar noch nicht in Afrika ausgeliehen,aber in Spanien, war ein super Service :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 19:59 #121099
  • ernst007
  • ernst007s Avatar
  • Beiträge: 21
  • ernst007 am 17 Nov 2009 19:59
  • ernst007s Avatar
Ich kann www.africantracks.com sehr empfehlen. Kann man direkt buchen oder in Deutschland bei www.naturetrekking.de. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß ernst
Letzte Änderung: 17 Nov 2009 20:00 von ernst007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 09:57 #121238
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 19 Nov 2009 09:57
  • Dunehoppers Avatar
Versucht, noch einen Citi-Golf zu bekommen! Über das Internet von Deutschland aus gebucht ist der sehr günstig und aus meiner Sicht das beste 2x4 Auto für Namibia: Klar, das ist Autonostalgie der 70er, aber robust. Zudem liegt das Auto etwas höher als moderne Pkws, was auf so mancher Schotterpiste einen gewissen Vorteil bietet.
Das Fehlen der Klimaanlage kann man übrigens verschmerzen - oder wollt ihr in die Wüste fahren, um vollklimatisiert bei 16 Grad von der Außenwelt abgeschottet zu sein? (Bei offenem Fenster gibts halt nur eine Menge Staub im Auto, aber auch im geschlossenen Wagen legt sich irgendwann eine Staubschicht über alles...)

Ich selbst war über drei Monate und über 25.000 km mit einem Citi-Golf im südlichen Afrika unterwegs und habe es nicht bereut (übrigens ohne eine einzige Reifenpanne).

In diesem Sommer gab es noch nagelneue Citi-Golfs bei Budget, auch Hertz scheint noch welche zu haben. Leider wird das Angebot an Citi-Golfs immer knapper, bei vielen Anbietern gibt es zwar noch die Kategorie, aber tatsächlich gibt es dann einen Hyundai Atos, der m.E. deutlich weniger für namibische Straßen geeignet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 10:00 #121239
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 19 Nov 2009 09:57
  • Dunehoppers Avatar
Noch ein kleiner Tipp am Rande für die Anmietung in Windhoek am Flughafen:

Da es am Flughafen keine öffentliche Tankstelle gibt, sind die Autos i.d.R. nie vollgetankt, bei der Rückgabe wird das Auffüllen aber immer in Rechnung gestellt, da man angeblich Auftanken werde.
Bei der Anmietung sollte man daher darauf bestehen, mit einem Mitarbeiter zur Zapfsäule der Autovermietung zu fahren und dort Aufzutanken, dann ist man sicher, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2