• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GPS in Namibia
14 Feb 2006 16:59 #11097
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Feb 2006 16:59
  • konnos Avatar
Kommt drauf an, was du willst. Gute Karten gibts bei den Vermietern, aber ich bin ein echter Fan der Baedeker Karte. Vom Reiseführer kann man halten was man/frau will, aber die Karte ist echt gut. Recht gute Übersicht und relativ detailliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 18:19 #11106
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Feb 2006 18:19
  • Bazis Avatar
GaiAs schreibe:
Hallo Bazi!

Schließe mich den Vorrednern an, nur eine gute Straßenkarte ist notwendig.
Wenn Ihr aber nur einen normalen Pkw habt, was bei Eurer Tour eigentlich
ausreicht, kann es ein Problem auf der Strecke Sesfontein richtung Palmwag
geben. Es müssen zwei Riviere durchquert werden. Wir sind da hängen geblieben und konnten uns auch nicht mehr selber befreien....zwei
Stunden haben wir gewartet. Wenn das Rivier geräumt wurde nach dem Abgehen und Ihr mit Schwung auf der richtigen Spur durchfahrt wird es gehen( unbedingt vorher die Strecke im Rivier ablaufen)

Gruß GaiAs

Danke für den Tip mit den Revieren. Wir haben einen Nissan 4x4. Wir müssen von Sesfontein nach Uis (Uebernachtung) und wollen dann über Cape Cross nach Swakopmund.
Als Strassenkarte haben wir uns den Tourist Atlas von MapStudio gekauft. Ist sehr detailliert und wie ein Taschenbuch gebunden. So hat man nicht immer die riesige Karte vor dem Gesicht.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 18:29 #11108
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Feb 2006 18:29
  • jolis Avatar
Hallo Bazi, hallo Sapienz,
es gibt inzwischen einige Vermieter - ich glaube AVIS zum Beispiel - die ihre Autos - gegen saftigen Aufpreis - mit Navigationsgeräten ausstatten, m. W. aber nur für Südafrika. Kann sich inzwischen aber auch geändert haben. Einfach mal nachfragen. Ansonsten Bazi - Namibia geht sehr gut ohne Navi oder GPS. Wenn Du allerdings richtig in die \"Landschaft\" willst, dann brauchst Du sehr viel mehr als GPS - nämlich Erfahrung und auf jeden Fall ein zweites Fahrzeug, damit Ihr Euch gegenseitig helfen könnt. Deine Route schaut aber nicht danach aus. Gute Karten dagegen sind immer wichtig. Da gibt es einmal die m.E. sehr vernünftige Karte vom Namibischen Verkehrsverein - aktuell, genau und - kostenlos. Sonst schwöre ich auf die Touristen-Karte von mapstudio in deutsch ( inzwischen auch in D erhältlich - bei www.namibiana.de ). Aber Achtung: auch die hat ein paar Macken, d.h. Ungenauigkeiten - von ca. 3 km bei der Zufahrt zur Hobatere Lodge bis ca. 25 km auf der C 28 vor der Abzweigung zur C32 nach Karibib. Es ist daher immer gut, 2 Karten unterschiedlicher Herausgeber zu haben, damit man wenigstens aufmerksam wird, wenn da Ungenauigkeiten vorhanden sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 23:41 #11138
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Feb 2006 23:41
  • Armins Avatar
Hallo \"sapienz\",

man kann ja von den Allianz Baedeker Reiseführern halten, was man will, aber die Karte, die den Reiseführern grundsätzlich beiliegt, ist aus meiner Sicht unübertroffen und bereits einen Großteil des Geldes wert - und das gilt aus meiner Sicht insbesondere für die Namibia-Karte.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2