THEMA: MINICAMPER
29 Jul 2009 11:41 #110490
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Jul 2009 11:41
  • carls Avatar
Hallo Miss Ellie,

vielleicht schickst Du noch einen Link zum dem Fahrzeugangebot, damit wir uns ein Bild machen können.

Als erste Antwort kann ich nur sagen, dass es ein riesen Unterschied ist, ob man in einem "richtigen" Wohnmobil oder Camper fährt oder ein einem VAN mit Matraze hinten drin. (Ich weiss natürlich nicht, ob der Hillux von African Trucks so ausgestattet ist=

Aber über Komfort kann man ja eigentlich nicht streiten! ;-)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 12:48 #110492
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 12:48
  • Miss Ellies Avatar
hallo Carl,

na da hast du ja mal voellig recht.. ich bloe(n)di, ich !!!!!

www.africantracks.com/campervan.html


so dann mal los...

bisou
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 13:49 #110498
  • Gunnie
  • Gunnies Avatar
  • Beiträge: 22
  • Gunnie am 29 Jul 2009 13:49
  • Gunnies Avatar
Hello Miss Ellie,

ist bei dem Preis von N$ 850,- die Versicherung mit dabei oder nur eine hohe Selbstbeteiligung ??

Gruß

Gunnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 14:01 #110502
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 12:48
  • Miss Ellies Avatar
hallo Gunni....

das angebot was ich jetzt bekommen habe (im dezember fuer 16 tage) ist bei 790 NAD pro tag mit selbstbeteiligung von 30 000 NAD.

Ansonsten moeglichkeit :
18.000 NAD fuer 85 NAD / Tag
4200 NAD fuer 110 NAD / Tag
0 selbstbeteiligung incl; glas und reifen fuer 200 NAD / Tag

Was wuerdet ihr empfehlen ??

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 14:17 #110503
  • Gunnie
  • Gunnies Avatar
  • Beiträge: 22
  • Gunnie am 29 Jul 2009 13:49
  • Gunnies Avatar
Hi nochmals,

ob -- oder du eine Versicherung nimmst musst du selbst entscheiden. Wenn alles gut geht haste gespart. Wenn einiges schief läuft kostet es Geld. Reifen für diesen Camper / Fahrzeug so ca. N$ 1.900,- pro Stück. Frontscheibe ca. N$ 7.500,-

Hätten wir letztes Jahr bezahlen müssen wenn wir keine Versicherung gehabt hätten.


Gunnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 14:44 #110509
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Jul 2009 11:41
  • carls Avatar
Leider ist der Link irgendwie kaputt, aber dank Google war schnell ein Workaround gefunden: www.natron.net/afric...racks/campervan.html

Der sieht für mich sehr gut aus und ein anständiger Preis ist es auch noch.
4x4 mässig ist der auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Leider habe ich nirgends Daten zum Motor oder zu weiteren Ausstattung des Wagens gefunden.

Frag doch einfach mal nach was da für ein Motor drin ist und was der so im Schitt verbraucht. Ja nach Route könnten 2 Reservekanister etwas knapp sein.

Zur Versicherung ist wirklich Geschmackssache. Bisher hatte ich immer Schäden an Mietwagen, die schlussendlich nicht mit der jeweiligen Versicherung abgedeckt waren. Wenn es Euch also nicht finanziell ruiniert, die möglichen Schäden (Selbstbehalt, Frontscheibe oder Reifen) zu zahlen, kann man meiner Meinung nach auf zusätzliche Versicherungen verzichten.

Bei den km wäre ich nicht sparsam, in Afrika weiß man nie was passiert und da sind ja ganz schnell mal 1000km mehr zu fahren als gedacht.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.