THEMA: MINICAMPER
29 Jul 2009 15:50 #110513
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 15:50
  • Miss Ellies Avatar
coucou ..

das angebot von african trucks is ohne begrenzung von Kms.. also hier gibts kein problem.
Eine kleine campingausstattung ist drin, ein doppelkanister 140 L, sowie 2 ersatzreifen.. also alles was man braucht...

bezueglich des motors muss ich mal nachfragen, stimmt das geben die nicht an, guter tip..

ich denke fuer uns waere das, bei dem angebotspreis ein vernuenftiger compromis zwischen lodge und campen.. und wenn ich einen normalen 4*4 kleine ausfuehrung nehme plus die lodges komm ich teurer bei weg..

ich glaub wir werden uns das mal naeher anschauen.. african trucks sind ja auch relativ bekannt..

Und wenn wir dann wirklich mal in einem grossen bett schlafen wollen koennen wir ja immer noch ne nacht zwischen buchen..

Frage ist noch was wir mit der versicherung machen.. das ist echt immer son thema.; entweder schmeisst man geld zum fenster raus oder eben nicht.. da muss ich mal mit meinem herzallerliebsten kucken.. auf jeden fall haben wir mal ne option aufs auto gemacht..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 16:39 #110515
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 29 Jul 2009 16:39
  • sammys Avatar
Hallo Miss Elli,

wir hatten 2006 den Camper von African Tracks. Die Kabine sitzt auf einem Toyota Hilux SC 4x4, die nur eine Sitzbank hat. Wenn Dein Herzallerliebster kein Riese ist geht es mit dem fahren.
Die Kabine hat den Eingang hinten, links und rechts kommen Schränke und dann die Betten. Über der Fahrerkabine ist dann nochmal Stauraum. Zwischen den Betten steht die Engelkühlbox. Das Dach lässt sich noch nach oben ausklappen, damit entsteht dann Stehhöhe im Eingangsbereich. An der Tür ist ein 2-Platten-Gaskocher zum hochklappen montiert, die Küche.
Was sonst noch an Campingausstattung dabei ist, steht auf der Homepage und die war absolut in Ordnung.
Ich kann Dir leider kein Bild einstellen, sitze am Firmen PC.
Frage nicht nur nach dem Motor sondern auch wie alt das Fahrzeug ist.
Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Wagen echt gut und es war auch ein recht komfortables campen, Wagen hinstellen, Stühle und Tisch raus fertig.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 16:50 #110517
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 15:50
  • Miss Ellies Avatar
@gunnie...

also die haben mir jetzt geschrieben, dass es sich um einen Hilux 2700i handelt, spritverbrauch ungefaehr 14 l/ 100km.. okay, das is nicht wenig, aber der hat ja auch aufbau...

petra...
super vielen dank, das hoert sich doch gar nicht schlecht an fuer den preis. fuer uns koennte das ein gelungener kompromiss zwischen lodge und campen sein, unabhaengikeit und doch ein minimum an konfort...

solltest du auf deinem privat rechner mal an photos gelangen waere ich dankender abnehmer..

vielen dank an alle ...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 16:51 #110518
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jul 2009 15:50
  • Miss Ellies Avatar
@ petra .. apropos .. mein liebster ist kein riese .. der is ja urspruenglich asiate und die werden nich so gross... 175 cm .. das wird schon klappen...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2009 21:28 #110559
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 29 Jul 2009 21:28
  • curiouss Avatar
Hallo Miss Ellie,
wir hatten Mai 2008 einen Campervan, genannt Onduzo, von www.africantracks.com
Wir waren zufrieden und hätten dieses Jahr gerne wieder einen genommen.
Vorteile: gutes Preis/Leistungsverhältnis: ca. 90 Euro pro Tag incl.
Versicherung
Toyotamodell--höher als Nissan
4x4 mit 140 Liter Tank plus zwei Ersatzkanister
2 Zusatzreifen
ordentliche Campingausstattung
sparsam
2 Einzelsitze
man kann innen stehen bei ausgeklapptem Dach
jede Menge Stauraum-- allerdings nicht für Koffer
man kann sofort auf Gamedrive ohne packen
Toilettenproblem in Botswana leichter zu lösen.

Nachteile: zwei Einzelbetten
Kühlschrank steht im Gang
Stühle werden während der Fahrt im Mittelgang gelagert

Fazit: Wir sind von Windhoek über den Panhandle ,Caprivi und Chobe
nach Victoria Falls gefahren. Sind nie steckengeblieben.
Abholung des Wagens in Victoria Falls klappte problemlos.

Gruß AGA
Letzte Änderung: 29 Jul 2009 22:19 von curious.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 07:41 #110580
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 30 Jul 2009 07:41
  • Matou66s Avatar
Hallo Miss Elie,

hatte gestern keine Zeit zum Antworten.
Den Discoverer X würde ich auch nicht bei BoBo direkt buchen (zu teuer), sondern hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Inhaberin heißt Gitta Libby und ist sehr schnell und hilfsbereit. Ausserdem kriegst Du da eine echte Vollkasko, bei der alles abgedeckt ist.

Basis ist ein Nissan Patrol 4.2 l 4x4, und kein mickriger 2,7 L Diesel wie beim Hillux (der neue hat einen 2.5 l Diesel).
Du hast einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Küchenzeile, ein super Bett, Staumöglichkeiten, Aussendusche und sogar eine Toilette (die lassen wir aber dieses Jahr da). Koffer kannst Du bei Bobo lassen.

Bevor ich solche Kompromisse machen würde, wie den Onduzo oder Trax, würde ich hier nochmal alles durchsuchen zum Discoverer X, und mal lesen, was die anderen dazu schreiben. Alle (!) waren begeistert. Der hier auch erwähnte Buschcamper ist wirklich elend teuer und hat längst nicht so ein breites Bett wie der Discoverer

Und: "Nein", ich kriege keine Provision für die Werbung ;-)!

Viel Spass noch beim Planen und LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.