THEMA: Otjitotongwe Cheetah Guest Farm
05 Apr 2007 11:06 #34583
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 05 Apr 2007 11:06
  • mschwirks Avatar
Hallo,

kennt jemand die Cheetah Farm. Ist eine Übernachtung dort (Camping) und die Gepardenfütterung lohnend ?
Gibt es andere Empfehlungen für eine Zwischenübernachtung (Camping) zwischen Vingerklip Lodge und Palmwag ?
Oder sollten wir eine Nacht länger in der Vingerklip Lodge bleiben und direkt nach Palmwag fahren ? Wie lang fährt man dorthin?

Für einen Tip wäre ich Euch echt dankbar.

Viele Grüsse
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:16 #34584
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 05 Apr 2007 11:16
  • ThomasNs Avatar
Hallo Martina, was eine mögliche Zwischenübernachtung angeht so fällt mir nur das Camp Xaragu ein. Ist wirklich schön gelegen und ideal für Besuch der Felszeichnungen/Gravuren Tweifelfontein. Aber ich weiss nicht ob es nicht besser ist irgendwo zwei Übernachtungen zu machen, anstatt immer auf der Durchreise zu sein.
Gruss Thomas
www.afripix.de/Xaragu/html/home.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:19 #34585
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 05 Apr 2007 11:16
  • ThomasNs Avatar
Hallo Martine, ich hätte es fast vergessen, aber es sind zwischen etwa 230 km zwischen der Vingerklip Lodge und Palmwag, die in 3 Stunden (reine Fahrzeit) zu schaffen sein sollte.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:34 #34588
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 05 Apr 2007 11:34
  • klausuls Avatar
Hallo Martina,
Ich war 3 x da, weil unsere Gruppe immer wieder anders zusammengestzt war und alle haben sich gefreut und es für lohnenswert empfunden. Gute Möglichkeit Geparden hautnah zu spüren und zu streicheln schöne Fotomöglichkeit. Unterkunft in Chalets mit Abendessen und Frühstück oder Camping möglich. Hie und da auch ein Overlander.

Viel Spaß

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:35 #34589
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 05 Apr 2007 11:35
  • Frieds Avatar
Hallo Martina,

über Otjitotongwe wirst Du hier unterschiedliche Meinungen hören, von \"totaler ripp off\" bis \"toll\".
Ich war zwar noch nicht dort, habe mich aber auf Grund eines Reiseberichtes auf dem Forum von Thomas Richter und eines sehr ausführlichen Berichtes mit Bildern (von wirklich sehr wilden Geparden) ebenfalls aus dem Internet für eine Buchung dort im Juli entschlossen. Leider habe ich den letztgenannten Bericht im Moment nicht zur Hand, hoffe aber ihn noch zu Hause zu haben. Falls das der Fall ist, poste ich ihn oder den Link.

Wann plant ihr da zu sein? Ich habe die Gepardentour für den 18. Juli und anschließende Übernachtung gebucht.

Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2007 11:37 #34590
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 05 Apr 2007 11:06
  • mschwirks Avatar
Danke Thomas,

habe mir Camp Xaragu gerade angeschaut, sieht wirklich nett aus. Jetzt weiß ich garnicht mehr, wo wir am liebsten hinfahren wollen. Vielleicht sollten wir noch 2 Wochen Urlaub dranhängen :-)) Oder nächstes Jahr wieder kommen.

Viele Grüsse

Martina,
(die schon die Tage bis zum Abflug zählt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.